Massengeschmack-TV Shop

DVDs und Blu-rays aus den USA importieren

Hallo,

vielleicht kennt sich von euch jemand besser aus.

Was möchte ich eigentlich?
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer DVD oder Blu-ray mit allen Filmen von und mit Buster Keaton.

Was ist das Problem?
Im europäischen Raum finde ich entweder nur einzellne Filme, Minisammlungen (3-4 Filme pro DVD) oder Sammelboxen, auf denen nur die ganzen Kurzfilme drauf sind (Jahre 1917 - 1924) , die Filme der späteren Jahre fehlen hier jedoch.
In diesem “Internet” habe ich aber auch eine einzige Komplettsammlung (The Ultimate Buster Keaton Collection - von Kino Lorber Films) gefunden, wo wirklich alle Filme drauf zu sein scheinen.
Diese finde ich einmal bei diesem Anbieter für 99$ das Stück - Versand erforlgt allerdings nur innerhalb der USA.
Dann noch bei Amazon US für 199$, die auch nach EUR schicken würden.
Sonst noch bei Ebay aus Australien & Co. wo man beim Preis nach oben hin keine Grenzen kennt.

Sonst kenne ich nur noch ein Geschäft in der Schweiz, denen man auch schreiben könnte wenn man auf der Suche nach etwas bestimmten ist. Die Schweiz ist für einen nicht Schweizer wiederum auch nicht gerade billig, wobei die ganze Angelegenheit sowieso nicht billig zu sein scheint :frowning: und bevor ich mir 3 oder 4 Boxen kaufe, die ich eh nicht mehr loswerde…

Die Zollfragen lasse ich beiseite, die kann ich so und so wohl nicht verhindern, aber gibt es eine Möglichkeit dass ich das bei dem ersten Anbieter kaufe und in die USA zu einem Unternehmen oder Ähnliches schicken lasse und die schicken es mir dann einfach weiter? Ich würde dort wahrscheinlich auch 3 oder 4 dieser Boxen kaufen, um später dann welche zu verschärbeln. Leider kenne ich niemanden der in den USA einen Wohnsitz hat und mir helfen hier könnte.

Um den Regionalcode der DVD/Blu-ray mache ich mir erstmals keine Sorgen, da ich auf dem Laptop den DVDFab Media Player 3 und 5 benutze, dort kann ich die Region bis zu 5 mal wechseln, ansonsten müsste ich wieder Geld verpulvern und hätte dann dauerhaft meine Ruhe. Wobei ich lange Zeit auch mit der Region A Einstellung Region B DVDs und Blu-rays schauen konnte - der Regionalcode ist meiner Meinung nach nicht überall drauf, ob er hier drauf ist weiß ich wiederum auch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee für mein Dilemma?

Google nach Package oder Parcel Forwarding. Ich selbst habe mit solchen Services aber keine Erfahrung, deshalb kann ich dir auch keinen bestimmten Anbieter empfehlen.

ABER: Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Ich bin ziemlich sicher, dass Hamilton Book die Box nicht liefern kann. Die ist nämlich vergriffen und daher überall so teuer.

Würd ich nicht machen, steig lieber auf VLC um.

Die Box scheint ohnehin regionfree zu sein.

Joa, mein auch generell.
Tut ja nicht not, die Hardware unnütz einzuschränken :wink:

In der Zwischenzeit habe ich sowohl bei Hamiltonbook als auch bei meinen schweizer Freunden nachgefragt.

Hamiltonbook meinte, dass sie derzeit noch 6 Stück auf Lager hätten, meine schweizer Freunde haben keinen Lieferanten der ihnen diese Box besorgen kann. Ich müsste sie somit aus den USA importieren.

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal diese Paketvermittler genauer unter die Lupe nehmen.

Da bin ich überrascht. Das ist ja dann ein echtes Schnäppchen - wenn man die Box nach Deutschland bekommt. Du kannst ja dann mal hier Rückmeldung geben, was daraus geworden ist.