DVD Produktion

Hallo Holger,

Gerade habe ich erst mal diesen Teil des Forums durchsucht und bisher noch keine Antwort gefunden (wohl aber eine Frage von CF!, die unbeantwortet blieb), und zwar:

Wie produzierst du die DVDs, die im Shop verkauft werden?

Damit meine ich nicht die Software, sondern die Vervielfältigung. Es ist ja so, dass es sich erst ab einer bestimmten Stückzahl lohnt, DVDs in einem Presswerk herstellen zu lassen. Unter dieser Stückzahl lohnt es sich dann vielleicht eher, die DVDs selber zu brennen und Cover dafür auszudrucken.

Wie handhabst du das so?

Die Best of 2007 ist gepresst gewesen - aber das ist leider für kleinere Stückzahlen zu teuer, weswegen alle anderen in Massenproduktion gebrannt werden. Diese entsprechen aber internationalem Standard und können auf jedem DVD-Player abgespielt werden. Einen Unterschied zu gepressten Scheiben bemerkt man nicht.