Duschgel Abzocke ?!

Guten Abend,

ich weiß Das Duschgel Camp, leidiges Thema, machnches spricht für das Format, viel dagegen.

Ich weiß nicht wer es gerade gesehen hat, aber ich finde das war gerade schon eine sehr dreißte Abzocke die RTL da betreibt.
Die ganze Sendung wird dafür geworben für Kandidaten anzurufen, um genug Stimmen zu haben , damit das Campen für Sie noch ein wenig weiter geht.

Unmittelbar vor Schluss der Sendung noch mal ein Werbeblock, danach die Hammernachricht:

Ja gerade! eben hat sich ein Kandidat freiwillig gemeldet zu gehen, deshalb war ihre Abstimmung um sonst. Darauf hin noch die “live” Bilder im Camp, von den restlichen die noch da sind.

Da kann doch keiner sagen, dass haben die vor 5 minuten nicht gewusst? aber trotzdem die Zuschauer anrufen lassen?

Ich finde das grenzt schon echt an ■■■■■■…

Naja, es ist schade um die Anrufe, aber so sind nun mal die Regeln, so doof das jetzt auch klingt.
Die Stimmen können natürlich nicht mehr ausgewertet werden, wenn eine Person freiwillig geht, da man nicht weiß, für wen jemand gestimmt hätte, stünde diese Person nicht mehr zur Wahl.
Letztendlich garantiert ja kein einziger Anruf ein eindeutiges Ergebnis, damit muss man Leben, wenn man bereit ist, die 50 Cent auszugeben.
Andererseits wird ja auch ein Preis unter den Anrufern verlost, so hat man wenigstens noch die Chance, etwas zu gewinnen, auch wenn der Anruf keine Auswirkung mehr haben kann.

Das ist jetzt einfach mal ganz positiv gesehen.

Da kann doch keiner sagen, dass haben die vor 5 minuten nicht gewusst? aber trotzdem die Zuschauer anrufen lassen?

Ich finde das grenzt schon echt an das B-Wort…

Das haben die mit Sicherheit gewusst. Das meiste ist doch sowieso gescriptet. Sohn meines Kollegen ist Freelancer bei RTL bzw. der Produktionsfirma in der Technik. Ist zwar nicht beim Camp dabei, aber sagt, dass Entscheidungen und Konflikte vorherbestimmt sind. Und mal ehrlich. Hab gestern zufällig zum 1. Mal überhaupt den Dreck gesehen, weils zufällig nach Rach lief. Mal ehrlich, die Sara oder wie die heißt, deren Texte klangen doch wie vom Drehbuch abgelesen. Wer das nicht merkt…

So schön der Threadtitel auch ist, haben wir [b]hier[/b] schon einen Thread zum Duschgelcamp :wink:

geschlossen