DSDS - Kandidat wird komplett rausgeschnitten

Hallo,

Das Rausschneiden von Kandidaten bei Castingshows hat neue Dimensionen erreicht. Es war ja bisher nur üblich, dass man Kandidaten, die zum ersten Vorsingen vor die Jury kamen, nicht gezeigt hat. Das waren Kandidaten, die entweder gar nicht weiterkamen oder später im Deutschland-Recall raus geflogen sind, sprich zu uninteressant für die Produktion.

Das hier allerdings toppt alles und zeigt wie durch Schnitt manipuliert wird. Kandidat Henry war sogar im Auslandsrecall dabei, war also auf bestem Wege in die Liveshows, ist ganz kurz davor ausgeschieden. Das “Motto” von DSDS lautet ja No Limits, der Kandidat erscheint mir nicht gerade der jüngste, hat das der Produktion am Ende nicht gepasst und ist er genau deswegen und nicht wegen seiner Stimme ausgeschieden ? Da man Henry komplett ignorieren wollte, wurde aus einem Duett mit einem anderen Sänger eine geschnittene One-Man-Nummer.


Ist doch super für ihn, er wird nicht televisionär ausgeschlachtet.
Wo soll das Problem sein, dass er nicht wie andere Kandidaten durch den Fleischwolf gedreht und dann fallengelassen wird?
Es gab bei FKTV schon genug Leute die, zumindest hinterher, lieber rausgeschnitten geworden wären.

Ja und? Vielleicht war er einfach langweilig.

Vermutlich wollte RTL ihn nicht mit seiner LRS vorführen, ist doch löblich :voegsm:

Eher frag ich mich wieso Menderes sich dort immer noch als ewiger Running-Gag verarschen lässt? Mittlerweile hat der als Entertainer doch einen höheren Bekanntheitsgrad als auch nur einer der musikalischen gezüchteten Eintagsfliegen in 15 Jahren zusammen.

Das ironische an DSDS ist wohl, das man dort schnell rausfliegen muss, um wirklich Karriere zu machen! :ugly

dort ganz unten befindet sich ein interview aus 2009 mit menderes: http://sprechplanet.de/z-reality.htm

Ich kann mir nicht helfen, frisurtechnisch betrachtet, erinnert mich der “Rocker” aus der laufenden DSDS-Staffel an irgendwas… :ugly

[SPOILER][/SPOILER]

Keine Ahnung, wer das ist, aber…

[SPOILER][/SPOILER]

RTL hat in seinem Jugendwahn auch Alphonso Williamsaus der Show entfernt, meineserachtens der einzigste mit Entertainer-Qualitäten in dem talentfreien Sauhaufen, den die Jury in dieser Staffel zusammengesammelt hat, der hatte was von James Brown. Wenn es RTL nur nach dem Alter geht, dürfte der faltige Grottenolm Dietze Bohlen längst nicht mehr am Meckertresen sitzen!

Kanditatin Mihaela, Michaela oder wie die talentamputierte Blindschleiche auch immer heisst, war ja mal richtig Scheisse, die wurde von der Jury über den grünen Klee gelobt, dabei war ihre Version von You’re the One That I Want auf so lausigem Karaoke-Niveau, das haben selbst Hallervorden und Feddersen mit der Blödelnummer “Die Wanne ist voll” besser hinbekommen!

[QUOTE=Micky Milano;487554]RTL hat in seinem Jugendwahn auch Alphonso Williamsaus der Show entfernt, meineserachtens der einzigste mit Entertainer-Qualitäten in dem talentfreien Sauhaufen, den die Jury in dieser Staffel zusammengesammelt hat, der hatte was von James Brown. Wenn es RTL nur nach dem Alter geht, dürfte der faltige Grottenolm Dietze Bohlen längst nicht mehr am Meckertresen sitzen! [/QUOTE]

Klingt ja völlig blödsinnig. Jugend hätte man auch so genug dabei gehabt, und der hätte wenigstens noch ein paar Ältere interessiert.
Dazu kommt: Hätte er gewonnen, hätte man seine CDs bestimmt besser an Leute über 40 verkaufen können, als die Aufnahmen eines 20 Jährigen an raubkopierende Teenager. Ziemlich dumme idee.

[QUOTE=TomK.;487555]Ziemlich dumme idee.[/QUOTE]

Puplikumsverarsche, RTL manipuliert damit die Meinung wen man gut zu finden hat, für mich hat die aktuelle Staffel den einzigsten Favoriten verloren! Wer soll die Alternative sein? Noah, die Heulsuse, der einmal pro Folge nach Mama quengelt? Da begeistert mich keiner!

Wenigstens gehen die Quoten immer weiter nach unten. Allerdings hofft bloß nicht das wäre die letzte Staffel, die Castings sind immer noch Quotenbringer, die Zuschauer möchten ja die dummen Kandidaten sehen, dann wird man halt 16 Wochen Casting zeigen und danach 1 Livefinale und fertig. Funktioniert beim Supertalent ja auch ganz gut.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich vote bestimmt für KEINEN der Sangespraktikanten mit, Alphonso Williams war lediglich der einzigste dem ich den Sieg gegönnt hätte, aber vielleicht ist es sogar gut für ihn sich nicht im Haifischbecken von RTL zerfleischen zu lassen, nach einem Jahr werden die Sieger eh entsorgt!

Wenn man heute jemanden fragt, was aus Prince geworden ist, würde der sagen “Der ist doch letztes Jahr gestorben”! :ugly

[QUOTE=videoman96;487557]die Zuschauer möchten ja die dummen Kandidaten sehen, dann wird man halt 16 Wochen Casting zeigen und danach 1 Livefinale und fertig.[/QUOTE]

Das klingt echt sehr unterhaltsam.

[QUOTE=videoman96;487557] die Zuschauer möchten ja die dummen Kandidaten sehen, dann wird man halt 16 Wochen Casting zeigen und danach 1 Livefinale und fertig. [/QUOTE]

Sehr wählerisch war die Jury dieses Jahr wirklich nicht, aber was will man auch erwarten, der musikalische Horizont von HP Baxxter kommt ja kaum über das gröhlen von geistreichen Texten wie HYPER HYPER oder MOVE YOUR ASS zu pseudorhytmischem Knattergestampfe hinaus, und das musikalische Fachwissen von dem frisierten Königspudel Shirin beschränkt sich auch nur auf das nachträllern der platten Setlur-Nummer [I]Du liebst mich nicht[/I] !

Was da nach dem Rauswurf von Alphonso noch übrig ist, hat das übliche Dschungelcamp-Potenzial, aber nicht zum Superstar!

ich hatte mir gestern nach dem aufstehen ein paar talente gegeben und es war nicht gut. Also von denen die ich gehört hab haben alle extrem unsauber gesungen. Bei voice of germany würden die wohl schon in der ersten show nicht weiter kommen weil es sich einfach nicht gut anhört. Ich finds irgendwie traurig und das war dann auch genug dsds für dieses jahr.

Alphonso hat bei mir Pluspunkte gesammelt als beim DSDS-Casting in Dubai der selbstverliebte frühere Newtopia-Schleimlappen Andre angekrochen kam und dort herumtönte “Mich kann man International vermarkten”, worauf Alphonso Richtung Jury brüllte “Was will der? Den kann man vermarkten als Oskar aus der Mülltonne oder Kermit, halt mal den Ball flach und hau ab” :lol:

Fehlt nur noch das beim Supertalent Ex-Newtopia-Zausel Candy reinplatzt.

Holger hat einen recht guten Beitrag zu dem Thema gemacht in der aktuellen FKTV-Folge Werbung mach 8)

Noch nicht gesehen, Alphonso wurde jetzt aber wieder zurückgeholt, nachdem die Fans mit Boykott drohten, und das konnte sich RTL anhand der beschissenen Quoten nicht leisten. Obwohl mir der Ausgang einer DSDS-Staffel eigentlich generell an der Pupe vorbeiflitzt, wäre es nur fair, wenn er den ansonsten talentfreien Sauhaufen gewinnt!