Habe gerade die Aktuelle Folge NeoParadise (29.03) laufen und fand die Schlußfrage von Klass an Frau Theiss doch erwähnenswert. Vorallem aber auch die darauffolgene Antwort und die Reaktion von Klaas.
Zu sehen hier:, ab Minute 24:04 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1605410/neoParadise-vom-29-März-2012
Ist jetzt sicher nichts großes aber evl. taug es ja was für Kurz Kommentiert. Hätt evl. auch in den Biggest Loser Thread gepasst, dacht aber es geht dort unter.
Was soll man schon von so einer halten?
In Biggest Loser, Menschen der Lächerlichkeit preisgeben und daran verdienen oder bei den “tollen” Kämpfen immer nur gegen Magersüchtige ohne Muskulatur und mindestens 20 cm kleiner antreten. Noch schlimmer als die Klitschkos die nur ihre Kämpfe gegen kleine Übergewichtige gewinnen.
Eine widderliche Frau
“Wir nehmen die Kandidaten zu jedem Zeitpunkt ernst” ich lach mich scheckig.
Ist nicht das Konzept dieser Sendung die fettesten/schwächsten Kandidaten gleich am Anfang nach Hause zu schicken oder so ähnlich? Also die, die wirklich Hilfe brauchen, kriegen keine? Korrigiert mich wenn ich falsch liege ich habe diesen Mist nicht länger als ein paar Minuten ausgehalten.
Ich habe zumindest die letzte Staffel gesehen und nein, das war nicht das Konzept. Es ist allerdings immer noch eine Spielshow, mit Aufgaben, Belohnungen und Bestrafungen aber man konnte denke ich nicht sagen, dass die “fettesten/schwächsten” Kandidaten rausfliegen sollten.
@SethSteiner,
auch wenn es eine “Spielshow” ist, ist es ein enorm schwieriger Grad, sich dem aussetzen zu müssen - oder nicht. Mal wieder die übliche Kandidatenfalle respektive ‘Freaks’.
Die Frau ist wirklich widerlich. Einerseits ist es gut, dass man ihr nicht so viel Rede gestattet hat, andererseits ärgerlich, weil die beiden Typen viel mehr aus der Frau hätten rausholen können. Ok, deren Gesichter sprach Bände, aber da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Wenigstens hat Joko noch gesagt: “Gute Besserung, danke.” und man konnte ihm seine Abschätzigkeit gegenüber der Frau förmlich ansehen. Er hat sich nicht mal aus dem Sofa bequemt, sondern ihr nur seine Hand gereicht. Jetzt weiß ich nicht ob das Usus ist, oder ob das eine Einmaligkeit war.
Zumindest scheint mir die Antipathie deutlich geworden zu sein und ich begrüße das sehr.
Ich hab mir das Interview jetzt ein zweites Mal angesehen. Das große Nachbohren muss nicht immer sein, passt auch einfach nicht so gut zur Sendung. Klaas Blick, als sie erzählt, dass die Kandidaten in der Sendung ernst genommen werden, sagt auch so einiges:

@Alterschwede:
deswegen schrieb ich doch:
Ok, deren Gesichter sprach Bände, aber da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Mit dem “definitv mehr” meinte ich eventuelles Nachboren. Ansonsten haben die das gut gemacht.
edit: Ach, ok, du meinst, dass Nachboren nicht unbedingt hätte sein müssen, weil Blicke vieles verraten.
Nun, ich denke, da wäre noch was drin gewesen. Aber ist nur meine Meinung.
@Norma_l: ehm, das hatte ich wohl glatt überlesen :oops: Auch wenn nicht, hätte ich trotzdem versucht, nen gescheiten Screenshot von Klaas zu machen. Da sieht man doch ganz gut, was du meintest 
@Alterschwede,
kein Problem.
Das Bild sagt ja ne Menge aus und genau das meinte ich u.A. Danke.