Donald Sutherland

Wie wärs mal mit einem Special über Donald Sutherland? Ich hatte vorhin etwas über ihn recherchiert und musste feststellen, dass er auch bereits an den 90 Lenzen kratzt, aber noch recht knackig daherkommt und knapp 200 Filme hinter sich hat, darunter einige echte Highlights, wie bspw.

und viele viele bekannte mehr.

3 „Gefällt mir“

An sich eine schöne Idee - die oberen beiden Filme hatten wir allerdings schon. Und „Outbreak“ war zumindest in einem Dustin Hoffmann Special angesprochen worden.

Jup, mir ging es in erster Linie ja auch um die Person; die genannten Filme sind nur prominente Beispiele für diejenigen, denen die Person nichts sagt, aber bei den Filmtiteln sehen „Ach, DER ist das“.
Genügend weiteres Material hat der gute Donald ja abgeliefert. War ja auch nur ein Themenvorschlag meinerseits, da ich heute Nacht darüber gestolpert bin und staunte, dass er Alterstechnisch dem Clinti auf den Fersen ist und auch noch quietschfidel auf der Leinwand präsent ist.

So wie ja auch Michael Caine, der ist sogar noch zwei Jahre älter.

2 „Gefällt mir“

F*ck, ja, stimmt! Der ist auch einer meiner Helden, die mich schon mein ganzen Leben begleiten.

1 „Gefällt mir“

Dann muss auch der Film mit Sutherlands bester Rolle besprochen werden, nämlich in „Lock Up“ als Direktor Drumgoole :smile:

3 „Gefällt mir“

Ah, mit Sly! Boah, das ist schon sooo lange her, dass ich den gesehen habe.

Drumgoole auf dem elektrischen Stuhl, mit der Synchronstimme von Horst Schön, einfach nur epischstes Kino.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur ,es gibt kaum Filme wo er eine Hauptrolle spielt, genauso wie Morgan Freeman. Den sieht man auch immer „nur“ in Nebenrollen .

Wenn die Gondeln Trauer tragen, Die Körperfresser kommen, Klute, Der Tag der Heuschrecke, Die Nadel, Der Mörder mit dem Rosenkranz, Tödlicher Irrtum, Eine ganz normale Familie. Also die Hauptrollen waren schon da. Zum Nebendarsteller wurde er in den 90ern