Domino Day

Was für eine Sendung. Man guckt sich tatsächlich 2 Stunden an, wie bunte Dominosteine umfallen. Und es wird jedes Jahr größer, bunter, länger und natürlich langweiliger. Langweiliger sind nur die Snooker-Live-Übertragungen im DSF, die meist zwischen zwei “Sexy Clips” laufen. Domino Day war noch nie interessant und inzwischen läuft der Mist schon 10 Jahre. Wie kann RTL das verantworten? Oh, Verzeihung. Wir reden hier ja immerhin von einem Sender, der Sendungen wie “Mitten im Leben”, “GZSZ” und “Bauer sucht Frau” im Programm hat.

Wie wäre es mit einem Top 10 Raking der schlechtesten, absurdesten, langweiligsten und asozialsten Sendungen auf RTL? Wurde bestimmt shcon oft vorgeschlagen

Snooker-Übertragungen sind nur langweilig, wenn man sich nicht dafür interessiert, was im übrigen bei Fußball genauso ist, dann sollte man sich das nicht anschauen. Außerdem kommt Snooker auf Eurosport und nicht “zwischen zwei Sportclips” im DSF. :smt021
Beim Domino-Day finde ich die Fantasie und Ausdauer der Macher schon bemerkenswert, da gibt es sicher schlimmere Sendungen.

Ich stimme nicht zu.

Domino Day bietet wenigstens noch einen Teil von Unterhaltung, auch wenn ich es hasse wie daraus immer ein großer Event gezaubert wird. Ich seh es mir ganz gern mal an, ist auch öfter sehr beeidruckend was alles möglich is und wie kreativ man doch sein kann.

Snooker find ich auf Eurosport bisweilen das Beste :smiley:

Domino Day begleitet mich schon seit der Kindheit. Habe bisher keine Sendung verpasst und seit 1998 mit der ersten Sendung auch schön brav auf (damals noch) VHS aufgenommen.
Die Entwicklung ist Wahnsinn und es werden immer schwerere Techniken verwendet.
Die Gewinnspielfrage mittendrin stört nur extrem. Mittlerweile kommt sie ja alle 20 Minuten und wird auch noch von Uli Potofski und Wolfram Kons vorgelesen, die schon so sehr wenig Worte für ein Projekt opfern dürfen, weil es so schnell vorbei ist.
Dieses Jahr wurde wieder sehr viel neues hinzugefügt und das meißte nichtmal Ansatzweise erklärt (Wie werden die schnellsten Dominosteine aufgebaut? Gab es dieses Jahr eine Hauptschlagader? Usw…), auch die Aufbauer wurden diesmal mager hingestellt… wie viele es dieses mal waren und aus welchen Ländern ist mir unklar.

Also Domino Day ist mir lieber als ein Ufosuchender Israeli mit Größenwahn. Da kommt am Ende wenigstens was bei rum und ist ansich auch unterhaltsam. Bauen ja schöne Kettenreaktionen

Was mich beim ersten Domino Day störte, waren die Werbeunterbrechungen. So hat man als Fernsehzuschauer nicht die Gelegenheit, das Ganze am Stück zu sehen. Das war auch der Grund, warum ich es mir nur ein einziges Mal angetan habe. Die Pausen sind bei so einem Format völlig unangebracht. Linda de Mol war es auch :mrgreen: :mrgreen:

Naja…
Ich find Domino Day ist ein sehr unterhaltsames Event^^
Ich mein das ist schon erstaunlich was da so von Hand gebaut wird…
Kein Pfuschen, und auch keine dummen C-Promis in Sicht.
Hab ich schon seit ich es zum ersten Mal geguckt habe (glaub war so um 2001 herum) toll gefunden…

Ich frag euch mal: Was ist an der Sendung so schlimm?
Ausser eventueller Langweile, was ich eigentlich kaum verstehen kann, gibts doch nix zum Meckern^^
Oder etwa doch?

Ich frag euch mal: Was ist an der Sendung so schlimm?
Ausser eventueller Langweile, was ich eigentlich kaum verstehen kann, gibts doch nix zum Meckern^^
Oder etwa doch?

Ich habe mir die erste Sendung damals angeschaut, danach war der Domino Day für mich gestorben. So eine Sendung funktioniert genau einmal, weil das Konzept neu und aufregend ist. Es war interessant, wie so eine riesige Kettenreaktion aussieht, aber ob die den Rekord nun brechen oder nicht war mir völlig egal. Jede weitere Sendung ist m.M.n. überflüssig, weil ich das alles schon mal gesehen habe.

Ich habe mir die erste Sendung damals angeschaut, danach war der Domino Day für mich gestorben. So eine Sendung funktioniert genau einmal, weil das Konzept neu und aufregend ist. Es war interessant, wie so eine riesige Kettenreaktion aussieht, aber ob die den Rekord nun brechen oder nicht war mir völlig egal. Jede weitere Sendung ist m.M.n. überflüssig, weil ich das alles schon mal gesehen habe.

Bei mir war es genauso. Die 1. Sendung war für mich Interessant. Die anderen Ausgaben habe ich mir nicht angeschaut, weil da für mich der Reiz weg war. Das ist genauso wie bei BB gewesen, dort war auch die 1. Staffel was besonderes gewesen. Jedes Jahr zu gucken, wie die Steine fallen ist doch nach einer gewissen Zeit langweilig. Klar ist das besser, als irgendeine C-D-Promi-Show. Besonders zum einschlafen finde ich immer diese Kommentatoren. Da ist für mich Snooker auf Eurosport unterhaltsamer.

Snooker ist auf keinem Fall langweilig! Wenn dann beruhigend, aber nicht langweilig. :wink:
Mal zur Sache, Snooker kann ziemlich spannend werden (so spannend wie ein Match zwischen 2 Leuten eben werden kann), man sollte nur einigermaßen Grundkenntnisse von den Regeln besitzen und sich dafür interessieren.

So halte ich es auch mit dem Domino Day.
Mag sein das dieser ziemlich von RTL gehyped wird (man könnte es auch „Werbung“ oder „Programmhinweis“ nennen), aber unabhängig von diesen Hypes ist das Konzept noch eines der besseren, wie ich finde.
Jemand versucht seinen oder den Rekord eines anderen zu schlagen, versammelt zu diesem Zweck ein Team und führt die Sache durch und man selbst hat eine mehr oder minder kreative Kettenreaktion zu bestaunen und einen hauch von Spannung, falls etwas nicht so optimal läuft.

Was will man mehr mit kleinen bunten Steinen anfangen um die Masse zu begeistern?

MfG
Thomas

Die Sendung ist für mich eigentlich immer ein Highlight im Jahr und dieses Jahr wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Man muss daran Gefallen finden, aber wenn man diesen gefunden hat, dann macht es Spaß. Ich habe daran nichts auszusetzen. Außerdem denke ich, dass die Werbeunterbrechungen dank des Pendels gut gelöst sind.

Snooker hab ich früher auch oft und gerne geguckt, finds aber mittlerweile ein bisschen öde. Aber für die Sendung und den Kommentator ein großes Lob an Eurosport. Und Trickshot Snooker gehört zu den unterhaltsamsten Dingen die ich je gesehen habe.

Domino Day find ich mal so und mal so. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum sie mittlerweile diese bescheuerten “Challenges” eingebaut haben. Das nervt bloß und nimmt den Aufbauern u.U. die Genugtuung ihr Projekt fallen zu sehen. Überhaupt hat mich beim D-Day schon immer gestört, dass sie die nicht gefallenen Projekte nach dem Rekordversuch nicht doch noch vor der Kamera umgeschubst haben. Denn irgendwie ist es doch schon toll zu sehen wie so ein paar Plastiksteinchen runterplumpsen.

Ich weiß nicht, ich habe Domino Day eigentlich immer gerne geschaut, aber seit sie die Challenges eingebaut haben, geht es irgendwie bergab. Auch hatte ich das Gefühl, dass es dieses Jahr viel weniger Felder als die jahre zuvor gab, auch wenn es dafür dieses große Feld gab, schade eigentlich, ich fand es zu wenig. Auch nerven mich die stetigen Pendel, ich kann ja verstehen, dass man Werbung machen “muss”, aber doch nicht immer in so kurzen Abständen?!
Nächste Jahre werde ich mir jedenfalls zweimal überlegen, ob ich mir es noch einmal anschaue…

Den Domino Day habe ich mir das letzte Mal vor drei Jahren angesehen! Und selbst damals war es nicht so “spannend” wie beim ersten Mal!
Ich denke mal, dass ich nichts verpasst habe.

mag vielleicht nicht spannend sein, aber im gegensatz zu manch anderer Eventshow passiert da wenigstens was halbwegs sinnvolles. Die Herren wollen ja im Guiness Buch stehen bleiben.

Ich habe den Anfang gesehen doch irgendwann wurde mir das ganze gelabere langweilig und hab was anderes geschaut…
wusstet ihr das die gleiche Sendung nur mit einem anderen Moderator auf ORF kam?

wusstet ihr das die gleiche Sendung nur mit einem anderen Moderator auf ORF kam?

Da das ganze ne Länderübergreifende Sache ist war das klar! Warum sollten die auch alle extra Kameras an der Decke installieren? Warscheinlich dürfen die einzelnen Sender das garnicht…

hust Das Dinge wird seit Jahren weltweilt übertragen, es sitzt da auch nicht nur Frauke und unterhält sich mit den deutschen Aufbauern, sondern auch jede Menge anderen aus demjenigen Land, eben zu unterschiedlichen Zeiten.

Wird ja nichtmal in Deutschland aufgezeichnet

Ich muss sagen, dass mich der Domino-Day bisher auch recht gut unterhalten hat. ich habe etwa drei oder vier gesehen. Durch die Herausforderungen hat RTL in das ganze riesen-Fliesband wie ich finde eine ganz gute Spannungskomponente eingebaut. Letztes Jahr hats ja wegen der Challenges nicht geklappt. Es ist also autentisch.

Das einzige was mich gestört hat, waren die Kommentatoren!

Zum einen, warum setzen die da zwei Hanseln hin, die es über die ganze Sendung hinweg nicht gebacken gekriegt haben sich mit dem Kommentieren abzuwechseln? Einer hätte völlig gereicht! :smt012

Zum anderen hatten diese Beiden irgendwie nicht den blassesten Schimmer! Die haben da fast nur Quark von sich gegeben! Der Informationsgehalt wurde ja schon angesprochen… Und synchron zu den Projekten waren die auch nicht.

Zu guter letzt muss ich noch die Kameraführung ansprechen. Ich glaub die haben da nur ihre Azubis hinter die Kameras gestellt. Teilweise kam da nur Murks raus bei den Bildern. Dabei hätte man manches durchaus hübsch ins Licht setzten Können… Schade! :frowning:

Durch die Herausforderungen hat RTL in das ganze riesen-Fliesband wie ich finde eine ganz gute Spannungskomponente eingebaut.

Aha? RTL? Die bestimmen also weitere Elemente des Domino Days? … :wink: