Domian-Ausschnitt - Echt oder Fake?

Hi

Heut war ich mal beim durschtöbern von alten Harald Schmitd Folgen auf Youtube auf Domian gestossen, und bekam dort einen Auschnitt zu hören das anfangs eigentlich ganz normal schien mir es aber am Ende eiskalt den Rücken runtergelaufen ist wie der geredet hat am Schluss.

Hier http://www.youtube.com/watch?v=Mk1eoJBB … re=related

Real oder Fake?

Auch wenn ich den genauen Sachverhalt nicht kenne, kann ich die Einstellung des Moderators Domian verstehen.
Der Anrufer ist aus meiner Sicht einer der Menschen die denken „Auch was kann ICH schon machen“ und desweiteren einer der kein Gefühl für seine Mitmenschen hat.
Die harte Wortwahl des Moderators liegt wahrscheinlich in dem Tatbestand der, in diesem Clip, nicht komplett zu erschließen war.
Bedenklich finde ich, das der Anrufer sagt:

Wenn ich den Fernseher anmache und sehe …

Spontan fällt mir zu diesem Thema das Lied „Deine Schuld“ von den Ärzten ein.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt…

Real oder Fake?

Ich denke ersteres.

Du hast den Teil von " Manche Menschen sind hier um zu dienen, und die anderen da um sie auszunutzen "
auch mitbekommen? Das hat mich unglaublich erschrocken, und zumals als am Schluss seine Stimme so gebrochen ist :shock:

" Manche Menschen sind hier um zu dienen, und die anderen da um sie auszunutzen "

FDP-Wähler stellen sich vor.

Hmm…
Real oder Fake, ganz ehrlich: Ich denke es war real.
Jeder Mensch kann mal einen kleinen Ausraster kriegen.
Aber das dürfte dann nicht im Fernsehen sein. Und ganz ehrlich nicht der gute Domian :expressionless:
Auch wenn sein Verhalten normalerweise völlig gerechtfertigt war…

Ich meinte mehr den Anrufer, ob der sich einen Witz erlaubt hatte oder ob er wirklich so ein menschenbild hat…

Ist echt - Habs damals schon in voller Länge auf dem Youtube-Channel von youtube gesehen und es klang insg. sehr plausibel.

Warum sollte das nicht echt sein? Mir stellt sich eher die Frage, was die Leute erwarten, die behaupten, der Domian dürfte im Fernsehen nicht so reagieren. Was soll er denn sonst machen? Er rastet ja auch nicht vollkommen aus sondern bleibt schon ziemlich sachlich. Der andere provoziert ja auch. Ihn aus der Leitung zu schmeißen wäre keine Lösung, denn dann wäre es ja nur noch ein Monolog und ich finde, man hat schon das Recht den auch mal aussprechen zu lassen.

Der Typ macht einem ja echt Angst.
Aber eigentlich sagt er nur was er denkt und ich könnte mir gut vorstellen das viele Kriminelle so denken, aber das entschuldigt so ein Verhalten trotzdem nicht. So einen will man nicht in seiner Nachbarschafft haben.

Versteht eigentlich jemand was er da am Ende sagt?? ich finde fast, dass das so klingt als wollte er Hitler immitieren. Bei dem Gedankengut was er da verbreitet wäre das nicht mal so abwegig.

Ich hoffe es ist ein Fake.
Im Video mit dem vollen Gespräch sagt er nebenbei, er wäre Hobby-Schreiber. Wer weiß, vielleicht ist der ganze Anruf nur ein kleines Experiment, um zu sehen wie jemand auf diese Geschichte und eine Person mit so einem Charakter reagieren würde. Für mich klingt das jedenfalls eher so, als wäre es der Feder eines Amateur-Autors entsprungen: Die Erbschaft, die Femme Fatale mit ihrem Komplizen und am Ende eine hanebücherne Lüge, die nicht durchschaut wird.

Anderer Punkt, der mich an der Echtheit zweifeln lässt: Wer solch einen Geltungsdrang hat, dass er sogar öffentlich mit seinen Verbrechen prahlen muss, der bleibt doch keine 20 Jahre auf freiem Fuß. Denn besonders clever wäre das nicht gerade für einen Gauner. ^^

Dass es so Leute tatsächlich gibt, darf man ruhig glauben.
Was mich bei dem Video nur stört ist eben das Ende: Der Typ hört sich auf einmal sehr viel anders, vorallem jünger, an und es scheint als würde er sich irgendwie ein Lachen verkneifen.

Dass es so Leute tatsächlich gibt, darf man ruhig glauben.
Was mich bei dem Video nur stört ist eben das Ende: Der Typ hört sich auf einmal sehr viel anders, vorallem jünger, an und es scheint als würde er sich irgendwie ein Lachen verkneifen.

Ja aber das ist es ja, wenn es son junger Typ wär der sich nen Spass erlauben würde, dann haette sicher nicht sone Story da… weil es ja überhaupt nicht wirklich witziges dabei gibt…
Die meisten würden dann doch eh wieder die geschichte mit dem Met hochbringen und sich darüber beömmeln :smt017 :smt017