Dokumentation zum Thema Rollenspiel

Hi,
ich hab ne (meiner Meinung nach sehr gute) Dokumentation namens „Nur ein Spiel“ zum Thema „Rollenspiele“ gefunden… Diese behandelt verschiedene Arten von Rollenspielen (LARP,Tabletop,Off-Line PC Games, in diesem Fall Gothic und On-Line Games, hier WoW). Die Doku besteht eigentlich aus Interviews und Porträts der Spieler… Mir hat sie super gefallen, nicht so tendenziös wie die typischen Berichte über dieses Thema, aber auch nicht unkritisch( Für alle, die interessiert sind, die Dokumentation ist unter http://vimeo.com/16064142 in voller Länge verfügbar :wink:
Viel Spaß
Randor

Nett gemacht und größtenteils angenehm klischeefrei. Bizarrerweise kommen die Pen&Paper-Spieler aber am geekigsten weg :lol: .

Und ich dachte schon beim Thema „Rollenspiel“ wird’s hier schmuddelig :wink: