Massengeschmack-TV Shop

Dokumentarfilm: Kulenkampffs Schuhe

Sehr schöner Film über das Fernsehen in den 60er und 70er Jahren, dessen große Entertainer (Kulenkampff, Rosenthal, Peter Alexander) und die allgemeine Verfassung des Bürgertums im Nachkriegsdeutschland. Das ist keine reine Dokumentation, sondern ein fast schon lyrisches Werk, mit dem die Filmemacherin ihre Kindheit aufarbeitet, die eng mit dem Fernsehen dieser Zeit verknüpft ist. Hat mich richtig begeistert und gleichzeitig auch ein bischen wehmütig gemacht. Meine Empfehlung.

Aufgepasst: nur noch bis 15.08. in der Mediathek!

1 Like

Hab ich auch gesehen. Wirklich sehr empfehlenswert, toller Film!

Der Film wird jetzt durch die dritten Programme gereicht und ist damit dann jeweils für eine weitere Woche in der entsprechenden Mediathek online. Aktuell im SWR.

Wie genau ist das gemeint? Heißt das
Anzahl der dritten Programme = Anzahl der verfügbaren Wochen?

Der Film ist aus Lizenzgründen immer nur für eine Woche in der Mediathek. Jedes mal wenn ein Drittes Programm den Film ausstrahlt, dann geht er wieder neu für eine Woche in die Mediathek.

Richtig. Wobei ich nicht weiß, in welchen dritten Programmen der Film noch laufen wird. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass er wegen dem großen Erfolg noch einige Male gezeigt werden soll.