DNA Unbekannt -SAT 1

Hiho,

gerade bein durchzappen durch die Kanäle auf Sat1 die Sendung “DNA - Unbekannt” mitgekriegt. Genauer gesagt nur das Ende mit der “Auflösung”. Meiner Meinung nach eine FRECHHEIT! Hier wurde mit den Gefühlen der “Protagonisten” nur so gespielt. Erst hat man schön alles immer länger hinausgezögert um ja Spannung aufzubauen und natürlich immer schön drauf mit der Kamera.
Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, war die Auflösung schon fast DSDS-Konkurrent, also anders gesagt 2-3 Wörter-“Sätze” und dann erstmal wieder 5 Sekunden Pause, bevor es wieder mit 2-3 Wörtern weiter ging und wieder Pause kam. Derweil wieder schön auf die Gesichter der Protagonisten gezoomt um sie heulen zu sehen.
Ich hab es ehrlich gesagt nach 2 Minuten nicht mehr ausgehalten und hab wieder weitergeschalten, aber ich finde das Verhalten, was in diese Show dargelegt wurde wiedereinmal nur eine Frechheit. Ich finde, diese Sendung wäre ein Beitrag wert.

Und man beachte den Nachfolger von „Schwer verliebt“ in Sat.1: „DNA unbekannt“ - das ist mal gleich ein gesetzter Beitrag :slight_smile:

viewtopic.php?p=236975#p236975

:wink:

Soso ja da hat wohl die Suche bei mir versagt^^ hab nur Sachen mit Amerika und keine Ahnung was bekommen. Aber trotzdem schon ne Frechheit nicht war?

@Librarian: Nur weil der FK es bei einem Thread auf Seite XY mal kurz erwähnt hat, verdient es trotzdem einen eigenen Thread!

Aber wir freuen uns schonmal auf den Beitrag vom FK :smiley:

Dir dürfte aufgefallen sein, dass der Smilie ein :wink: und kein :thread-geschlossen ist, FloK.

Meine Antwort galt vor allem

Ich finde, diese Sendung wäre ein Beitrag wert.

Christian Buß hat ein unterhaltsames Frühstückchen zur Sendung für SpOn verfasst.

Nun kann Sat.1 leider nicht immer und überall dabei sein, wenn in diesem Land Paarungswillige mit offensichtlich beschränktem Reflektionsvermögen zur Vereinigung schreiten. Da kann dann schon mal, hoppla, ein Tröpfchen daneben gehen, sprich: Da kann schon mal die falsche Eizelle befruchtet werden. Oder die richtige vom falschen Mann. Um Malheure solcher Art aufzuklären, geht der Sender nun versuchsweise mit einem Format an den Start, in dem man den Kandidaten kostenlose Vaterschaftstests vermittelt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810480,00.html

Könnte man sich angewöhnen im Themenvorschläge Thread auch mal ein bisschen härtere Regeln einzuführen?

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ein Vorschlag ala “Schaut euch Sendung XY an, das Ende war ja mal unter aller Sau wegen Zeitwichserei ala DSDS” ist einfach ungenügend. Wenn man jetzt wirklich wissen will um was es geht, muss man erst mal recherchieren um was für ein Format es sich genau handelt, was in besagter Folge passiert ist, etc um dann irgendwann in diesen Kontext die Aussage des Threaderstellers einordnen zu können.
Und ich spreche das an, weil mir das immer wieder bei Themenvorschlägen auffällt.

Könnte man nicht einfach ein gewisses Mindestmaß fordern: Also neben dem genauen Titel der Sendung und des Senders eine Angabe von Datum und Uhrzeit, eine kurze Übersicht um was es in diesem Format geht (wenn es kein sehr bekanntes ist) und dann in den Kontext der Folge die einzelne Kritik einbetten. Gerne auch mit ungefähren Zeitangaben und weiterführenden Quellen wenn vorhanden.

Das macht vielleicht für den einzelnen Threadersteller einen Mehraufwand von 15 min, dafür sind danach 50 Leser sofort besser und übersichtlicher informiert. Und können bei Interesse gezielt selber weiterrecherchieren oder sich Anhand des Ausgangsposts schonmal ein qualifizierteres erstes Kommentar erlauben.

Ich habe mir, in aller Not und um mitreden zu können, nur die erste Familie angesehen und das hat mir das Frühstück hoch geholt. Diese Sendung ist doch einfach nur erbärmlich, aber ich glaube der Bodensatz ist bei sat1 noch lange nicht erreicht.

verdient es trotzdem einen eigenen Thread!

Dann aber nicht in Themenvorschläge, dieses Forum dient eigentlich für Vorschläge an Holger und nicht zur generellen Diskussion. (Generelle Diskussionen werden aber auch toleriert da es ja nicht zwei Threads für eine Sendung braucht).

verschoben da Holger es ja offensichtlich auf dem Radar hat.

@Mods: Ich bin ja schon ruhig, bevor ihr mir auch noch Avatar und Status raubt. :lol:

Und nun was zum Thema:
Sat1 dürfte mit dem Format auf die Nase fallen, wenn diese ePetition durchgeht! :smt005

Und dann gebe ich noch einen Tipp zum Inhalt ab:
[spoiler]Um die Einschaltquoten zu puschen, wird da mindestens ein Vergewaltigungsfall inszeniert, der dann via DNA-Beweis gelüftet wird.[/spoiler]

Ansonsten glaube ich, werden da vor allem die ganzen Fälle aus den alten Lügendetektortestsendungen recycelt.