Disney

[QUOTE=das_blatt;435522]Same here! Nur Gesinge, dann außer “Schnee”, “Königin” und “Loyalität” (eine Person sucht eine andere und riskiert ihr Leben) ist nichts mehr von Andersons Märchen übrig. Dann dieser nervige Schneemann… [/QUOTE]

Ich bin zu 100% auf deiner Seite!

[QUOTE=das_blatt;435522]Was ich begrüße: Die meisten Sprechrollen werden mit “normalen” Stimmen belegt, also hört kaum noch diese unsäglichen Trickfilmstimmen. Das ist mir bei den jüngeren Asterixfilmen auch aufgefallen. [/QUOTE]

Bei Disney haben die immer irgendwie hörbare Stimmen.
Es ist aber leider in Deutschland tatsächlich eine Krankheit, dass man bei Trickfilmen unsäglich piepsige und nervige Stimmen benutzt. Wenn man so manchen Trick im Original (zumeist Engl.) hört, merkt man einen starken Kontrast. Viele Trickfilme/-serien werden durch den Originalton sogar gerettet, während man die deutsche Fassung am liebsten verbrennen würde.

durchaus eine kleine Anekdote: Wenn die Disney Zeichentrickfilme der 90er(ich nehme Arielle trotz 1989 dazu denn damit begann ja die Disney Renessaince) Oscars gewonnen haben, dann immer in den zwei selben Kategorien:
Beste Original Film Musik und bester Original Film Song.

Und die Abneigung gegen die Lieder kann ich nicht verstehen: Ohne die Lieder wären die Disney Zeichentricfilme irgendwie nicht Disney-vllt war Bernard und Bianaca 2 deswegen auch kein Erfolg.

Ist auch eigentlich eine Sache Aufgefallen? Wenn die Bösen in Disney Filmen vor den Schöpfer treten, dann ist die häufigste Todesart-wahrscheinlich aus Jugendschutzgründen-der Absturz.
Ich meine: Rattenzahn:Absturz
Frollo: Absturz
Clayton: ok, Absturz mit erhängen aber Absturz
Gaston: Absurz
MacLeach: Absturz
Schneewittchens Stiefmutter: Absturz

Da passt Star Wars zu Disney nun wie die Faust aufs Auge.

Um auch ein Bsp. der Guten zu erwähnen:

Mufasa - Absturz :cry::cry::cry::cry::cry:

Und im selben Film stirbt der Bösewicht (Scar) durch Hyänen, also nicht durch einen Absturz.

Im Allgemeinen stimmt diese Theory aber.
Im Gegensatz zu den japanischen Zeichentrickfilmen sind die Disneyfilme aber tatsächlich für Kinder gemacht. Von demher ist diese Todesart (für Kinder) mit Sicherheit besser als irgendeine Messerstecherei.

Naja, zwischendurch sind dann und wann auch andere möglich :smiley:

:):):):slight_smile:
Die beiden sind aber sehr wunderbar-sowohl der Film, als auch Disney))

Das mit den Abstürzen kann tatsächlich eine Folge des Jugendschutzes sein.

Es gibt da eine Disney Serie die heißt Gargoyles und dort gibt es in einer Folge eine Szene in der ein Mensch stirbt. Ich glaube das war Macbeth der Duncan umgebracht hat. Jedenfalls hatte Macbeth dafür eine Waffe die er auf Duncan angewendet hat, worauf dieser anfing von innen heraus zu verbrennen, man sieht sogar wie das Feuer aus seinen Augen/Mund heraus entflammt. Das ist ein ziemlich grausamer Mord sogar doch bevor er tot am Boden liegt… fällt er eine Klippe hinunter…

Laut den Produzenten wurde das damals so gemacht, damit die Folge keine höhere Jugendschutzeinstufung bekommen und damit nur im Nachtprogramm hätte laufen dürfen.

Bei den Kinofilmen ist diese Art des Todes sicherlich auch einfacher in eine FSK6 Freigabe hineinzubekommen, wobei es bei einigen Filme (König der Löwen) natürlich der Story wegen auch Sinn macht. Denn dort ist die Tatsache, dass Scar Mufasa nicht rettet, sondern ermordet ein essenzieller Teil des Charakters.

Der running gag bei Star wars ist aber die abgehackte Hand