Diskussion zu "Typisches Verbrecherfoto"

Äh, nein, selbst dann passt es nicht. Mitte des 19. Jahrhunderts ist für mich in etwa 1850.
Aber wir wollen uns ja nicht an solchen ‘Kleinigkeiten’ hochziehen, gä? Fakt scheint zu sein, dass [B]Planet Wissen[/B] sich da etwas geleistet hat, was sehr unüberlegt und daneben war.

Tut mir ja traurig, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.

Es geht doch hier um die Abbildung eines typischen Verbrecher-FOTOS.
FOTO - d.h., WIE jemand abgebildet wird.

Wie @Libarian schon zitierte, zeigen VerbrecherFOTOS die Frontalansicht und das Profil.
Nichts Anderes wurde auf der Seite von Planet Wissen dargestellt.

Davon war nie die Rede - es geht um die Art des FOTOS. HUHU - um die Art der Abbildung !
Also nochmal: einmal von vorne und einmal von der Seite.

Daß es sich in diesem speziellen Fall um das Foto einer weiblichen Inhaftierten des Lagers Auschwitz handelt, ist natürlich dennoch ein beidarmiger Griff ins Klo - und zwar bis zu den Ellenbogen !

Unklar ist mir jedoch weiterhin, wie ein typischer VERBRECHER aussieht.
Ist es der nette Junge von nebenan, der gestern noch meiner Tochter bei den Hausaufgaben half und heute in der Schule Amok lief ?
Ist es vielleicht die freundliche Witwe, welche bedauerlicherweise bereits drei Ehemänner durch tragische Unfälle verlor ?
Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall danke ich [-]Cheech & Chong[/-] Holger & Dennis für diesen diskusionswürdigen Blogeintrag.

@Sandokan
Deine Meinung in allen Ehren (Art der Abbildung usw), aber Fingerspitzengefühl ist das Thema. Und ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber einen KZ-Häftling als exemplarisches Gefangenenbild herzunehmen, ist nicht sehr feinfühlig.
Ich würde dem Thema auch keine weitere Bedeutung zumessen, da es für mich unter “Redakteur handelt ahnungslos” läuft.

Aber natürlich sollte dieser Vorfall dem WDR sehr peinlich sein!

[QUOTE=Hoffensterchen;310239]Ein Akronym für [B]LU[/B]stigster[B]SAT[/B]iriker[B]A[/B]ller[B]Z[/B]eiten.

;)[/QUOTE]

Hochinterressant, wie ein zum Trademark stilisierter Oneliner auf Nachfrage so liebevoll breitgetreten wird. Immer am Puls der Zeit, der Kollege. Bin mal gespannt, ob er weiß, was die Stunde NUN geschlagen hat…