Diskussion zu Blogtext "Für Geld tun wir (fast) alles"

Wie sieht denn jetzt der Ablauf aus?
Gibt es Benchmarks also 100 Euro Sache Eins passier, 250 Euro Sache Zwei wird umgesetzt usw. ?

Alle, auch nicht Abonennten, können zuschauen, live?

/ edit

Oh, sorry hab nicht gesehen das es einen neuen Blogtext gibt,

Deine letzte Frage wird eh im 1. Blogbeitrag beantwortet.
Ja, ist für alle live anzuschauen.

Ich habe für eine gereimte Pressesch(l)au-Moderation inzwischen 110 Euro geboten. Dies scheint nicht zu reichen. Ich könnte mein Gebot nur noch minimal nach oben korrigieren.
Wenn jemand hier aus dem Forum etwas drauf legen will, dann bitte! :wink: Würde mich zumindest sehr freuen, wenn es dazu käme. Welche Gesamt-Summe erfordert wird, um Pressesch(l)au zu reimen, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.

Meins wurde zu dem vorgeschlagenen Preis abgelehnt, aber ich hab die Summe jetzt gespendet :slight_smile:

Vielleicht wäre es tatsächlich sinnvoll, einige Sachen direkt zu machen, wenn ein Spender eine bestimmte Summe überweist und die restlichen Aufgaben, wie bspw. eine gereimte Pressesch(l)au Sendung mit anderen Ideen zu sammeln und dann eine Rangliste zu erstellen.

Man weist danach bestimmten Aufgaben bestimmte Summen zu (vergleichbar mit den Stretchgoals bei Kickstarter).

Beispiel:

  1. Holger färbt sich die Haare - 150 €
  2. … Die Hoaxillas studieren einen Tanz zu einem Anime-Song ein - 250 €
  3. Eine Pressesch(l)au-Ausgabe wird komplett gereimt - 400 € …

usw.

Im Laufe des Abends schaut man dann immer wieder, welche Spenden abseits der Einzelspender reinkommen und welche Ziele erreicht werden. So hat man vielleicht einen zusätzlich Anreiz, wenn man nicht direkt eine Idee hat und diese mit einer höheren Summe honorieren kann, zumindest kleine Teilbeträge zu spenden, damit bestimmte Ziele erreicht werden.

Falls das nicht sowieso so geplant sein sollte, kann der Beitrag dann ignoriert werden. :smiley:

[QUOTE=chikorita;429154]
Wenn jemand hier aus dem Forum etwas drauf legen will, dann bitte! :wink: Würde mich zumindest sehr freuen, wenn es dazu käme. Welche Gesamt-Summe erfordert wird, um Pressesch(l)au zu reimen, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.[/QUOTE]

hast du denn erfahren bekommen, bis wann du dein Gebot korrigieren kannst? Wenn die Sendung bis zur Spendennacht produziert werden soll, wirds knapp. Aber wenn es die nächste reguläre Sendung werden soll, könnten sich doch noch WÄHREND der Spendennacht Leute finden…

Ich habe gerade verlängert.
Brauchte MG-Ausschnitte für einen Vortrag.
Es geht eben doch nicht ohne.
Mein Glückwunsch an Holger, bei mir hatte er recht (zum Thema wir kommen eh immer wieder zurück).
Jetzt schäm ich mich :oops:

Aber ich habe es auch ehrlich gesagt vermisst.
Ich für meinen Teil wollte mich öffentlich bei Holger entschuldigen.
Werde mir in Zukunft jede Kritik 5 mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß,
die Coco

@Coconut: Du bist halt auch nur ein Mensch :wink:

Hm, man will mein ganzes Geld, aber mein Gebot ist ihnen zu kleinteilig.
Sie wollen nur eine von 5 Aktionen ausführen. Aber die selbe Menge Geld haben :shock:

Das Geld, dass ich noch zu dem Gebot eines anderen draufgelegt habe, haben sie nicht kommentiert.

Ich glaub, ich investiere vielleicht doch lieber in meinen Skiurlaub …

5 Aktionen sind vllt auch nen bissel zuviel… ich weiß ja nicht, wieviele Gebote gekommen sind, aber wenn da jeder 5 Aktionen hat… da reicht eine Nacht vllt nicht :wink: ich hatte zwar auch mehere Ideen, aber nur eine vorgeschlagen, eben weil es sonst bestimmt zuviel zu tun ist.

Meine Gebote bezogen sich alle nicht auf eine Aktion in der Spendennacht selbst und vier der Gebote waren eigentlich für Dinge geboten, die mgtv auch längerfristig mehr bringen als Holgers gefärbte Haare.

Aber dann sollen sie Lars halt weiter vor einem schwarzen Vorhang moderieren lassen, wenn sie das Geld für ne neue Kulisse nicht haben wollen.

Weil, wenn ich alles in ein Gebot stecke, dann nur in die Wunschfolge.

Eine neue Kulisse?
Mein Gott, das muss ja schon eine Summe gewesen sein. Mit 200€ käme man nicht weit. Oo

Wann ist denn nun mit einer Aufstellung aller Gebote zu rechnen? Erst hieß es Donnerstag letzte Woche, dann Wochenende. Nun ist schon Montag und immer noch nichts.:frowning:

[QUOTE=DeeperSight;429353]Eine neue Kulisse?
Mein Gott, das muss ja schon eine Summe gewesen sein. Mit 200€ käme man nicht weit. Oo[/QUOTE]

Naja, eine neue Kulisse ist ja grundsätzlich sowieso geplant, weiß also auch nicht warum es abgelehnt wurde, gab es ev. bestimmte Forderungen? Oder Holger will nicht enttäuschen, weil dies noch etwas dauern könnte… im Prinzip kennen nur 2 Personen alle Details.

Vermutlich hat sie detailliert gesagt, wie die Kulisse zu sein hat und wenn das ein einzelner zu entscheiden hat, dann HHolger!

Da treffen zwei Alphas aufeinander, wie mir scheint.

Das wird eine tolle Spendennacht. Das garantier ich euch! :mrgreen: :mrgreen:

[QUOTE=DeeperSight;429358]Vermutlich hat sie detailliert gesagt, wie die Kulisse zu sein hat und wenn das ein einzelner zu entscheiden hat, dann HHolger!

Da treffen zwei Alphas aufeinander, wie mir scheint.[/QUOTE]

Der einzige Kommentar war, dass der rote Vorhang aus Folge 50 nicht als Kulisse zählt.
Find ich nicht so detailliert

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du hast nur 5€ geboten oder Holger ist bescheuert.
Aber wenn die Kulisse eh erneuert wird… dann… nein, ich will mir kein Urteil bilden.

@Kira
kannst deine Vorschläge ja da mal hinzufügen
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?17658-Vorschl�ge-f�r-die-Spendennacht

vielleicht finden sich noch weitere User und nehmen mit dir kontakt auf, damit man die summe bündeln kann.
auch wenn es nun zeitlich „zu spät“ ist, vielleicht kann man ja trotzdem noch was umsetzen.

hat zumindest bei vorschlag 9 (der zitrone) gut geklappt. :wink:

[QUOTE=Miraculum;429306]hast du denn erfahren bekommen, bis wann du dein Gebot korrigieren kannst? Wenn die Sendung bis zur Spendennacht produziert werden soll, wirds knapp. Aber wenn es die nächste reguläre Sendung werden soll, könnten sich doch noch WÄHREND der Spendennacht Leute finden…[/QUOTE]
Nein, das habe ich leider nicht erfahren.
Das einzige, was ich erfahren habe, ist, dass das Gebot in der Höhe noch nicht reicht (was ich ja auch verstehen kann). Und dass Lars am Entscheidungsprozess beteiligt war. Mehr habe ich nicht erfahren.