Diese Zwei sind nicht zu fassen

Moooment Gisa. Wie kann das denn sein? Wenn ich Geld reinlege, vermehrt sich das Geld. Bei einem Bild meiner Oma, wird sie beschützt? Kann man das irgendwo einstellen oder geht das automatisch? Das muss doch sonst Humbug sein, ich würde eher erwarten, aus einer Oma werden zwei, so wie beim geld!

Tja und Andrea, was soll man zu deinem Text nur sagen? Hohe Trefferquote? Diese Leute dort sind keine Hellseher, Besitzer weiterer Augen als ihres normalen Paares und das aufgrund der Betrügereien und ihrer Zaubertrickstrategien - Stichwort schwammige Aussagen. Sie bedienen sich einfachster, uralter Tricks. Ich verweise hierbei auf Cold Reading und selbsterfüllende Prophezeiung.
Den Hinweis darauf, dass man nicht gezwungen wird finde ich überigens langsam ziemlich nervtötend. ■■■■■■ hat nichts mit Gewalt zutun, hatte es auch nie. ■■■■■■ funktioniert durch Täuschung und Ausnutzung von Interessen und/oder Unwissenheit.

@ SethSteiner
Also, aus Kreibichs Geschwusel werde ich auch nicht schlau. Ich habe nur das wiedergegeben, was er im Astro-Shop laberte. Für die Richtigkeit seiner Aussagen bin ich nicht zuständig.
Jedenfalls sagte Miss Jaqueline, daß es jetzt an der Zeit wäre, dieses Gelumpe auf die Erde zu bringen. Na ja, wenn Jaqueline das sagt…
Wenn man nicht einschlafen kann, dann kann man sich die Glasklumpen aus Bermuda auch im Dreieck ums Bett stellen, dann schläft man auch wie ein Baby! Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Ich würde auch sagen - Humbug! :smt021

Zu Andrea fällt mir überhaupt gar nix mehr ein. Das sind wohl solche Leute, die diesen Saftladen am Laufen halten.
Wenn sie doch so toll sind, wenn sie wirklich hellsehen können, wenn ihr Mist, den sie im Shop vertickern, wirklich diese übernatürlichen Fähigkeiten hätte, warum hat sich dann noch keiner für die „James Randi Educational Foundation“ beworben und sich die 1 Million Dollar geholt? Braucht von denen niemand Geld? Niemand konnte dieses Geld bisher abholen! Tja, alles doch nur heiße Luft…

Übrigens, Engel Metatron ist auch schon in der Klappsmühle. Hat wohl zu viel Astro TV geguckt. :smiley:
Alles Liebe

Keine Sorge Gisa, das habe ich schon verstanden dass das von dem kommt aber ich finde das wird sogar richtig gefährlich. Man stelle sich vor, das Ding ums Bett und dann springt da ein Klon raus! Woher soll das Glasding denn schließlich wissen ob ich ein Geldschein oder ein Mensch bin? Also solang da kein Sicherheitsschalter dran ist, würde ich mein Geld lieber für was ausgeben, wo ich nicht Angst haben muss mit mir selbst im Bett zu landen.

Apropos 1 Million Dollar, damit wollte ich eigentlich noch warten aber das gibts jetzt auch hier:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-si … e-million/

Interessant wäre es mal, vom psychologischen Standpunkt aus, zu ergründen was Frauen 40plus dazu bewegt sich der esoterischen Scharlatanerie zu verschreiben und sich dieses Konglomerat an pseudo Wissen anzueignen. Ich nehme an eine problematische Kindheit. Unter Umständen können wir dankbar sein, dass diese in der Esoterik versackt sind und nicht als wahnsinnige Amokläufer mit na Kugel im Kopf den Astralhimmel beschreiten.

Hier auch ein interessanter Link, als mal so ein “Hellseher” bei Jürgen Domian anrief. Herr Domian drehte den Spieß mal um und testete ihn. Ging halt, wie erwartet, voll daneben:

http://newsbloggers.ch/2011/12/28/die-b … strologen/

Wenn man denen keine Vorinfos liefert, wenn es konkret wird, hat die Branche nichts entgegenzusetzen und versagt.
Testen darf man sie auf keinen Fall! Da ist nur Schweigen im Walde.
… und ich würde so gerne mal die richtigen Lottozahlen wissen!

:smt013
Ich schau gerade mal wieder (im Internet) diesen Trash-Sender Astro TV. Im Shop, Daniel Keibich, der mal wieder die Leichtgläubigen verarscht. Plötzlich, eine Anruferin. Ich denke, nanu, jetzt soll mich doch der Teufel holen, wenn ich diese Stimme nicht schon zweimal woanders gehört habe, als sie Kreibichs Schrott über den grünen Klee lobte.
Einmal trat sie als “Kellnerin” auf und bekam durch den “Reichtumsdiamanten” jede Menge Trinkgeld, einmal war sie “Arzthelferin” und konnte durch Kreibichs “Liebesdiamanten” sogar einen Arzt heiraten und heute belobhudelte sie Kreibichs “New World Trinity Pyramid System”, das ebenfalls übernatürliche Kräfte aufweist, laut Kreibich. Solche Fake-Anrufer! Es ist unwahrscheinlich wie dort die Menschen vergackeiert werden.
Daß so ein Mist nicht verboten wird!
Grrr… :smt021

Die Anrufer die im Astro-Shop durchgestellt werden, sind Bekannte oder Kunden von dem jeweiligen Berater, weiß ich von einer Bekannten

@charmed58
Na das ist ja toll. Vielleicht sagst Du Deiner Bekannten, sie soll mal dem Holger ein Interview geben.

jeden Tag von früh bis spät auf einem selbsternannten Lebensberatungssender für asoziale Widerwärtigkeiten zu sehen bekommt.

Wen willst Du mit so nem kindischen Mist eigentlich ansprechen? Pubertierende 14 jährige, die sowas aufnehmen und dann unreflektiert weiterbrabbeln?

Sorry, aber bei dem Satz hab ich aufgehört zu lesen.

Ich hab nicht ganz verstanden, was an “asozial” soo falsch ist… Ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden? :smt017

Ich würde sagen das Problem besteht nicht in dem Wort “asozial” sondern in der Interpretation mit “asoziale Widerwärtigkeiten” wären Personen gemeint. Und dann würde dieser Satz die Zuschauer des Senders als solche bezeichnen.

Ich würde kerberos aber mal einen anderen Interpretationsversuch vorschlagen:
“asoziale Widerwärtigkeiten” muss in diesem Zusammenhang keine Personen meinen sondern kann auch auf den Inhalt bezogen sein.

Und wenn man den Versuch aus der Naivität und Verzweiflung anderer Personen Geld zu schlagen nicht als “asoziale Widerwärtigkeit” bezeichnen darf, dann weiß ich auch nicht weiter.

Insofern: Vor dem aufregen über eine vermeintlich “pubertäre” Formulierung erst einmal nachdenken was es den heißen könnte. Aber das kommt eben davon wenn man einen Text anhand einer einzigen vermeintlichen Fehlformulierung bewertet und dann direkt aufhört diesen zu lesen.
Wie machst du das eigentlich wenn in einem Roman eine Beleidigung vorkommt? Wirfst du dann das Buch in den Müll weil es offensichtlich nur für pubertierende 14 jährige gedacht ist, die sowas aufnehmen und dann unreflektiert weiterbrabbeln?

Na ja, ich versuche da nicht mir noch irgendwelche pseudo-postpubertierenden-(hier bitte weiteren Schwachsinn einfügen)-sprüche einfallen zu lassen.

Ich lese einfach und wenn ich irgendwo ein schlechtes Gefühl habe bzw. der Autor den Eindruck macht, er sei behindert, dann höre ich auf zu lesen. Fertig. Aus. Basta.

Ich lese einfach und wenn ich irgendwo ein schlechtes Gefühl habe bzw. der Autor den Eindruck macht, er sei behindert, dann höre ich auf zu lesen. Fertig. Aus. Basta.

Guter Vorschlag von dir! Denn damit ist dieser Teil des Threads ja abgeschlossen.

Gestern kam im MDR-Fernsehen ein interessanter Bericht über diese Volksverblödung Esoterik.
Dieses Mistzeug breitet sich ja wie eine Seuche aus!
Die Menschen müssten viel mehr darüber aufgeklärt werden, daß das alles Schwachsinn ist.
Aber wahrscheinlich würden viele das gar nicht glauben. Selbst wenn diese Esoteriker das Wort “■■■■■■” auf ihrer Stirn aufgeschrieben hätten. Das ist echt traurig, in unserer, doch so aufgeklärten Zeit.

Hier der Link zur Sendung:
http://www.mdr.de/mediathek/index.html

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.
Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Hallo!
Habe ein Video entdeckt, in dem Herr Philipp Walulis den ultimativen Beweis antritt, wie bei dem Sender “Astro TV” beschissen wird.
Es geht darin um Daniel Kreibich und einem seiner Glasscherben – äh “Diamanten”. Krass! Man müßte Kreibich mal mit diesem Video konfrontieren. Wäre gespannt, wie er sich da aus der Affäre ziehen würde.

https://plus.google.com/105963290808160 … SsABBx5GxX

Durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestossen.
Ich sehe schon, etwas länger her.

Trotzdem gebe ich meinen Senf dazu.

Selten habe ich einen so genialen Beitrag zu diesem Thema gelesen!

Von Kalkofe mal abgesehen.:twisted:
Allerdings stellt sich bzgl trashTV immer dieselbe Frage: “Warum gibt es das, wer schaut das und glaubt daran, dürfen die auch wählen, Fragen über Fragen”

Da freut man sich, dass diese Welt keine anderen Probleme hat.
In diesem Sinne und Servus
AM