Die ultimative Chartshow - 80er Jahre

Wer hat das denn letztens gesehen?

Bei den Rückblicken kam auch immer einbisschen was “geschichtliches” dazu, welches der Sprecher vortragen musste.
Ist euch aufgefallen, dass einiges falsch war?

Jahreszahlen, Namen usw…

Z.B. hieß der Präsident nicht Ronald Reagan, sondern Robert Reagan oder die erste Schimanski-Folge lief nicht 1983, sondern 1981 und so gings grad weiter.

Also ein Fehler okay, aber so viele sind schon übel oder?

Ronald Reagan ist schon richtig - da bin ich mir ziemlich sicher. :wink:
Robert Reagan wäre ein Schauspieler - und aktuell mindestens 292 weitere Leute alleine in den USA.

Für einen Themenvorschlag würde ich zudem um weitere Informationen bitten: Datum, Uhrzeit, Sender, Mediathek-Link (sofern verfügbar) …

[QUOTE=Librarian;307111]Ronald Reagan ist schon richtig - da bin ich mir ziemlich sicher. :wink:
Robert Reagan wäre ein Schauspieler - und aktuell mindestens 292 weitere Leute alleine in den USA.[/QUOTE]

Nein, nein da hast du mich falsch verstanden!!! Auf RTL hiess er Robert Reagan!!
Ich weiss doch, dass er Ronald Reagan heisst :slight_smile:

ACHSO, jetzt macht der Satz auch mehr Sinn :mrgreen:

Diese Chart Show ist ohnehin Müll. Vor Jahren ging es z.B. einmal um das Thema “Die Größten Weihnachtshits”, auf irgendeinem Platz war “Let It Snow von Frank Sinatra”, eingespielt wurde aber die Version von Dean Martin, die hierzulande aus der Kaffee-Krönung-Werbung bekannt ist.
Während sich also vor der Bluescreen die B-Promis ergeiferten, wie geil doch Frank Sinatra ist, sang im Hintergrund Dean Martin.

Bei der Chartshow werden krampfhaft für jedes betreffende Jahr irgendwelche Höhepunkte “rausgewikipediert”.

Ein völlig blödsinniges Beispiel war zum Beispiel beim Jahr 2004 in einer Sendung. Angeblich war das ja das Jahr, in dem Facebook “so richtig groß” wurde, obwohl es zu dem Zeitpunkt lediglich für bestimmte Studenten und nur in den Staaten verfügbar war.