Die Prophezeihung 2009

Am 3.Januar um kurz nach 22.00 Uhr lief auf RTL die Sendung “Die Prophezeihung 2009”. Hier haben Wahrsager aus der ganzen Welt wichtige Ereignisse oder die Schicksale von Prominenten für das Jahr 2009 vorhergesagt (denken sie zumindest :roll: ). Also ich hielt Wahrsagerei schon vorher für Humbug, aber was ich da gesehen hab, war wirklich Gehirnerweichung vom allerfeinsten. Eine Frau behauptete, sie könne mithilfe von SPARGEL in die Zukunft blicken.(Teeblätter sind wohl aus der Mode geraten). Andere versuchten durch Kartenlegen, Knochen werfen oder ein Pendel kreisen zu lassen herauszufinden, was einigen Promis dieses Jahr wiederfahren wird. Alle Wahrsager galten als die besten und bekanntesten in ihrem Land mit einer Fehlerqute von gleich null. Verwunderlich, das ihre Prophezeihungen zu der selben Person sehr oft unterschiedlich waren… :lol: Zudem konnte sich der Zuschauer viele Aussagen auch selbst zusammenreimen (einer sagte, Deutschland hätte bei der nächsten Fussball-WM gute Chancen, ins Finale zu kommen. Für diese Aussage braucht man keinen Hellseher, den Deutschland ist sowieso eine Mannschaft von Weltklasse und ein Einzug ins Finale wäre nicht sehr verwunderlich :smt017 ) oder die Vorhersagen waren nur sehr wage und dehnbar formuliert worden, sodass man sie am Ende des Jahres so verdrehen und zurechtbiegen kann, dass sie zu irgendeinem Ereigniss passen.

Was RTL da für einen Blödsinn versendet hatte, war wirklich unter aller Sau :smt021 . Hat meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Erwähnung in FernsehkrtikTV verdient. :smt023

viewtopic.php?f=12&t=2017
hier gehts lang