Die Promipauker

nö - gibt auch hohle Nüsse mit Abi! Kenne selbst welche :wink:

Meiner bescheidenen Ansicht nach wertet man eine Frau Gülcan, ebenso wie auch andere (z.B. Frau Poth, ehemals Feldbusch) hier zu sehr nach ihrer Aussendarstellung.

Ich glaube nicht das eine solch durchgeknallte Trula als die sich solche Damen darstellen im harten Medienalltagsgeschäft auch nur eine Schnitt Brot verdienen könnten.

Schon in älteren Kulturen als der unseren frohlockte das Publikum beim Auftritt des Clowns, Narren, Gecken, Minnesängers, Barden,…und meisst weil eben diese sich als weniger geistig auf der Höhe darstellten als die Lachenden.

Die Darbietungen müssen einem nicht immer gefallen (mir gefallen sie nicht.) Aber die erbrachte Leistung ist nunmal zu honorieren.

In früheren Zeiten (2Tv-Programme) da spielten “Dämchen” an der Seite von Heinz Erhard, Kuhlenkampf, Vico Toriani und anderen die auch kein wesentlich intelligenteres Frauenbild prägten, man war nur noch nicht so Reizüberflutungsabgestumpft wie heute.

genau deswegen eignet sie sich auch ganz sicher nicht als Lehrerin!

der Narr war nie ein Vorbild der Gesellschaft - und Gülcan ist es ebensowenig!

Und den begabten Minnesänger wirst du wohl kaum mit dieser unbegabten Person gleichstellen wollen…

Das ganze Theater hab ich mir anhören müssen wegen einem Rechtschreibfehler? oO Was hätt ich nur bei zwei Fehlern zu hören bekommen. :mrgreen:

Das können wir ja ausprobieren - hier ist Dein zweiter Fehler:
„Das ganze Theater hab ich mir anhören müssen wegen eines Rechtschreibfehlers?“
Ich erinnere nur an „Die Feuerzangenbowle“… :smt005

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Über die Qualitäten Gülcans als Lehrerin kann man ja streiten, allzu seriös wirkt das Ganze im Vorfeld jedenfalls nicht. Und genau das ist das eigentliche Problem! Das ZDF versucht sich wiedermal an einem Format, das nicht ins öffentlich-rechtliche (und von den Gebührenzahlern finanzierte) Fernsehen gehört! Es ist ja keine Form von Bildung für die Zuschauer, sondern eben nur die übliche Gaga-Unterhaltung zum Verschwenden wertvoller Sendeminuten.

Wenn die Herrschaften vom ZDF ihren neuen Kanal nicht mit anständigem Programm füllen können, dann sollten sie diesen Sender besser aufgeben und mit dem eingesparten Geld den Gebührenzahler entlasten!

-Catboy

Halleluja, endlich bekommt Deutschland das, was es sich schon immer gewünscht hatte. Eine weitere unglaublich interessante Dokusoap, mit Promibesetzung, die nicht besser gewählt sein könnte.
Und das beste daran: Wir dürfen dafür bezahlen.
Ich kann meiner Begeisterung kaum die richtigen Worte verleihen die meine Freude über diese Nachricht treffender umschreiben würde, als…

So, nun aber mal Schluss mit dem Blödsinn. Jetzt mal ernsthaft:
Was zum Teufel geht bloß in den Köpfen der Verantwortlichen vor, die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben? Nicht genug damit, dass uns die Privatsender mit einer Dokusoap nach der anderen die Nerven zersägen, nein auch die öffentlich rechlichen mussten auf diesen Zirkuswagen aufspringen. Manchmal frage ich mich in was für Zeiten wir heutzutage leben. Da kann ich es auch nachvollziehen, wenn manche Leute (auch aus meinem Bekanntenkreis) gar nicht erst ihr Fernsehgerät anmelden wollen.

Was habt ihr denn alle? Frau Kamps erfüllt doch nur den Bildungsauftrag der ÖR-Sender…

Was habt ihr denn alle? Frau Kamps erfüllt doch nur den Bildungsauftrag der ÖR-Sender…

Ich gehe mal stark davon aus, dass das ironisch gemeint war, aber ja… so kann man das auch betrachten. :smiley:

Aber dann sollten wir doch so fair sein und auch den anderen scheinbar schwachsinnigen Sendung ein gewisses Bildungsniveau zusprechen. :wink: Die unzähligen Löwe, Elefant und Wollmilchsau-Zoosendungen sind doch erstklassiger Biologieunterricht. Castingsshows wir Flop… äh Popstars könnte man unter der Kategorie Musikunterricht einordnen und Sendungen wie die Supernani, Raus aus den Schulden usw bilden doch eine wunderbare Grundlage für Hauswirtschaftsunterricht.

Ich sagte doch schon immer, dass man das Fernsehen nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachten muss… Ist doch gar nicht so schlecht, alles, oder?

Klar, und Call-In-TV ist eine Art Neuauflage von “Vorsicht, Falle!” - nur leider ohne Eduard Zimmermann! :mrgreen:

-Catboy

Reality-Dokus sind im Prinzip doch auch nur moderne Sagenmärchen: Um einen Funken Wahrheit wied ein Schloß aus Sensation und Phobie errichtet. Gleiches gilt im Übrigen auch für Nachrichtensendungen…

Ich bin anfangs nicht völlig gegen diese Sendung gewesen, da ich gehofft hatte, daß die öffentlich-rechtlichen hier ein Zeichen setzen würden gegen die schlecht produzierten und inhaltsleeren Dokusoaps auf den privaten Sendern. Konkret habe ich mir erwartet, daß das ZDF zeigt, wie sich eine Dokusoap ohne gestellte und provozierte Szenen, manipuliertes oder entstellend arrangiertes Bildmaterial und hohle Bemerkungen gestalten läßt – also eine Dokusoap die echte und relevante Einblicke in bestimmte Lebensbereiche ermöglicht.

Was soll ich sagen? Ich bin zutiefst enttäuscht und das schon im Laufe der ersten Sendung. Das Schlimmste sind für mich die bloßstellenden Sticheleien des Kommentators, die an Oberflächlichkeit und Bösartigkeit den Dokusoaps auf RTL und Pro7 in nichts nachstehen. Diese Sendung ist für mich TrashTV wie jede andere bisher produzierte Dokusoap auch.