Die Projekte von Timo C. Storost

Wenn Betroffene sich durch Storost haben einschüchtern lassen statt was zu machen damit die vielleicht an ihr Geld kommen, ist es deren Problem. Nur durch zuschauen und nichts machen, bekommen sie nichts, auch nicht jetzt. Am Ende ist es schon zu spät (z.B. Verjährung).

Golden Girls liefen zum Sendestart Samstagabend. Verjährung könnte hingegen in der Tat ein Problem sein, wie bei vielen anderen Serien aus diesem Zeitraum. Relevant ist aber nicht der Zeitpunkt, wann die Urheberrechtsverletzung begangen wurde, sondern der Zeitpunkt der Kenntnisnahme.

Unabhängig davon geht es mir nicht um die Golden Girls. Der Trailer und dessen Verwendung in der Jubiläumsshow stellt allgemein zwar auch schon eine Urheberrechtsverletzung, aber der Trailer an sich dürfte ohne weiteres Material sicher nicht genug sein für eine relevante Strafe.

Mir geht es allgemein um die Frage, ob die Staatsanwaltschaft speziell diese Sache wieder weiterverfolgen würde, wenn sie von einem größeren Ausmaß Kenntnis erlangt. Und da spielen Fragen der Verjährung erstmal keine Rolle, auch wenn sie sich ggf. nur um die aktuelleren Fälle kümmern kann.

Ich muss deine Bemühungen leider korrigieren, denn gem. Paragraph 154 Abs. 3 StPO besteht bereits jetzt ein Verfahrenshinderniss. Selbst wenn die StA es wieder aufnehmen wollen würde, so könnte sie dies nicht, da die Urheberrechtssachen im gleichen Ermittlungsverfahren abgehandelt wurden und dann nach Paragraph 154 Abs 1 StPO eingestellt wurden. Mit dem Urteil vergangene Woche dürfte es nicht nochmals aufgenommen werden. Und laut mir bekannter Anklageschrift wurden u.a auch die bereits bei blizz bzw Das Neue TV erwähnten Serien dahingehend ermittelt bzw dann eingestellt.

Die Mühe wirst du dir sparen können.

Mir ist die Anklageschrift nicht bekannt und wenn sie Teil waren, mag es schlecht aussehen. Aber nachfragen kann man immer

Es wird tatsächlich das gleiche Programm täglich gesendet.

weiß jemand schon was neues wegen Storosts angeblicher Abrechnung Ende März?

Frag doch mal Herrn Storost. :wink:

Ende März ist nächste Woche. Wir werden sehen. Gut vorstellbar, dass es einfach nur Geschwätz war und goar nix kommt.

3 „Gefällt mir“

Und vor allem wer soll von der Abrechnung denn überhaupt was mitkriegen?
Auf seine Internetseite verirren sich vermutlich nur sehr wenige. Und bei Youtube hat er auch nur etwas mehr als 1000 Follower. Vielleicht ändert er bei Youtube ja auch den Namen seines Accounts, tm3 ist dann ja Geschichte.

Ich glaube das mit der Abrechnung war nur heiße Luft.
Da kommt nichts mehr. Was will er denn auch groß erzählen? Er tut ja so, als wäre er jahrelang als A Promi auf den roten Teppichen dieser Welt unterwegs.
Er kennt höchstens Willi Herren, das war es dann aber auch.

Gruß an TCS. :slight_smile:

Er kennt die Frau von Willi Herren :joy:

Willi Herren war schon selbst bei Storost im Studio.

Stimmt. Ich vergesse immer, welche große Berühmtheiten er schon im Studio hatte: Willi Herren, Hans Meise®, Me-no-win und Menderes. Außerdem die (Neben-)Darsteller von K-11, Verliebt in Berlin, Alexander Hold und Lenßen.

Die Startseite hat man jetzt rausgenommen und man wird direkt auf dem Livestream weitergeleitet, darunter ist die Pressemitteilung. Gehe stark davon aus, leise verabschieden wird er sich nicht.

Von einer lauten oder schreienden Verabschiedung wird aber kaum einer etwas mitbekommen. Selbst zu Astra-Zeiten kannte den Sender ja fast kein Mensch. Und wenn sich jemand beschwert, der sehr häufig und mit Vorsatz seine Rechnung nicht bezahlt…

Der vorletzte Tag von tm3: https://www.instagram.com/timoc.storost/p/BvogWl9ACXdjmCcH6Q6vzz4OuvRQh5GAn5GwRg0/?utm_source=ig_twitter_share&igshid=1rxddaol7kmnf

Wie kann er sich das leisten?

Wer sagt das ER es bezahlt hat? Nur weil niemand sonst im Bild zu sehen ist bedeutet das ja nicht das niemand sonst da war.

Davon abgesehen, die ca. 20€ die das gekostet haben wird, wird er schon noch über haben. Isst man eben an anderen Tagen mal die Brötchen für 15ct ausm Lidl.

2 „Gefällt mir“

Du meinst also, es gibt Leute, die für Ihn ein Frühstück bezahlen (wie man sieht ist es zwar üppig, aber nur für eine Person gedacht)

Also hast du schon mal jemandem ein Frühstück ausgegeben und dann nicht mit gegessen?

Würde es dich wirklich wundern wenn daran irgendetwas nicht ganz koscher wäre? Denk mal nach über wen wir hier reden.

Und klar, nur um zu zeigen wie “toll” es mir geht, würde ich nen Kumpel fragen ob er mir mal grad 20€ leihen kann damit ich son Foto machen kann, bzw. würde mich soetwas nicht wundern, um den Schein zu wahren tut man so ziemlich alles.

Ich mein es soll ja auch Leute geben die nen Lambo für ne Stunde mieten um dann auf Insta so zu tun als wärn sie RichKids, etc…