Die Projekte von Timo C. Storost

Das wäre vermutlich das Dümmste was er machen könnte. Geld am Insolvenzverfahren vorbei beiseite gelegt zu haben. Als jemand, der zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde. Kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl, der Storost ist eigentlich aber auch oft in Spanien…

Er verdient mit seiner Arena ja angeblich schon seit Tag 1 richtig viel Geld (gestern zum ersten mal Werbung geschaltet), zahlt sich wohl auch ein dickes Gehalt aus und kauft sich ständig teuren Scheiß.

Das Bewährungsurteil ist für ihn ein Skandal.

Womit meine Theorie von ganz am Anfang (von Arena) wieder aktuell wird und zwar dass es einen Finanzier gibt. Es ist eine Theorie, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Vermutlich hat er den Live-Marathon beendet, weil er eingesehen hat, dass es mehr Gegner als Freunde seines Projekts gibt. Seien wir doch mal ehrlich: Er hat doch schon alles beendet bis auf seine Nachtlese, Quizzo und Late-Night. Sein bisheriges Konzept ist gescheitert. Erneut. Er rühmt sich immer damit, dass er Geschäftsmann ist. 1,2 Mio. in den Sand setzen und sich so nennen, kann - denke ich - jeder. Eine Person hat heute richtig erkannt: „Ich bekomme auch immer Kreislaufprobleme beim Herumsitzen und betteln.“

Timo lebt in einer Fantasiewelt und spielt sich selbst was vor. Der große Geschäftsmann ist nicht mal in der Lage eine Umsatzsteuer-Id richtig im Impressum anzugeben und will Rechtstipps geben. Das Wasser steht ihm mit Sicherheit bis zum Hals. Die Live-Marathons macht er auch nur, weil er mit dem ersten damals 200€ an Spenden bekommen hat.

Übrigens: In wenigen Tagen haben alle Quizzo-Gewinner ihr Geld auf dem Konto, hat er ja groß angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Ja da war sie nun, die seit Monaten angekündigte Werbung und welche Werbepartner konnte Storost gewinnen:

  • OrangeOcean
  • SavetheChildren
  • Programmhinweise für seine eigenen arena-Sendungen

Man müsste natürlich jetzt nochmal ggf. nachfragen, aber nach meinen Recherchen handelt es sich bei den ersten 2 um sog. Social Spots, d.h. Timo verdient daran überhaupt keinen Cent und es dient nur für ein gutes Image und um ggf. auf deren Seite als Partner genannt zu werden. Bei Family TV und blizz kamen diese auch oft zum Einsatz, um das Werbefenster aufzufüllen.

Im Onlinebereich sind die Marktpreise für die unterschiedlichen Werbeformen ja kein allzu großes Geheimnis. Da wird jemand der vom Fach auch ganz gut einschätzen können, was ein Storost mit seinem Portal verdienen kann.

Und bei Youtube sind es dem Vernehmen nach zumeist zwischen 50 Cent und gut 5 Euro, die ein Youtuber für 1000 Kontakte bekommen kann. Und hier gilt, je interessanter die Zielgruppe für Werbetreibender ist desto höher ist der TKP. Vielleicht kann ein Holger da ja auch Licht ins Dunkel bringen. Ist ja schließlich schon lange bei Youtube unterwegs.

Entscheiden ist die Zahl, die Timo den Werbetreibenden persönlich mitteilt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Timo Daniel weitaus mehr bezahlt hat und sie sich beide ein Sümmchen schließlich teilen. Daher denke ich, dass es auch Daniels Bude in Augsburg ist, man hat in einem Video mal ein zweites Schlafzimmer gesehen. Spinnt man das mal weiter, ist es vllt. auch auffällig, dass alle Formate, bei dem Timo ein zweiten Mann braucht, inzwischen abgesägt hat. Nur noch Quizzo ist im Programm und mal sehen, wie man das auch noch raushaut.

Mit Sicherheit rufen die Woche einige an und beharren auf ein Datum der Gewinnauszahlung. Er hat ja bereits vor zwei Wochen gesagt, er möchte das bis diese Woche bezahlen.

Timo hat ja alle Möglichkeiten, um ein großes Publikum aufzubauen. Solange er aber nicht versteht, dass Unterhaltung arbeit ist, wird er halt weiterhin in der Küche sitzen, rauchend vor sich her stammeln und glauben, dass das was er macht Leute unterhält.

1 „Gefällt mir“

Goodnews Wichtige Finanzierungsrunde am heutige Tage für 2020 erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund dessen bedarf es die #Quizzo-Sendung nicht (mehr). Auf eine Ausstrahlung wird sodann verzichtet. Der Mittwoch wird ab Januar nur bestückt u.a. mit :spaghetti:
https://www.youtube.com/channel/UCPSiC3V-1UMEjyne-3wEkXw/community

Na also, hab ich doch gesagt.

Ich dachte Quizzo sei für Timo eine Herzensangelegenheit und die Unterhaltung steht im Vordergrund. Wieso stellt er es dann ein? Ist doch schön und gut mit weiteren Formaten, aber 1. Mal wieder nur leere Worte, 2. Kein Wort zum Partner, 3. hatte er nicht eher Angst, dass über die 01379 Nummer heute keiner anruft? Spenden gab es ja die letzten 2 Sendungen auch keine mehr. Würde MG einen Finanzierungspartner erhalten dann stellt Holger doch auch nicht direkt die Mediatheke ein. So ein Quatsch.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte Quizzo sei für Timo eine Herzensangelegenheit und die Unterhaltung steht im Vordergrund. Wieso stellt er es dann ein? Ist doch schön und gut mit weiteren Formaten, aber 1. Mal wieder nur leere Worte, 2. Kein Wort zum Partner, 3. hatte er nicht eher Angst, dass über die 01379 Nummer heute keiner anruft? Spenden gab es ja die letzten 2 Sendungen auch keine mehr. Würde MG einen Finanzierungspartner erhalten dann stellt Holger doch auch nicht direkt die Mediatheke ein. So ein Quatsch.

Timo C. Storost ist ein notorischer Lügner und ein verurteilter Verbrecher ebenso. Natürlich folgt wieder so eine Ankündigung. Wir wissen nicht, ob ihn die Bank den Dispo erhöht hat oder sein ominöser Geldgeber was gab. Zudem ist Timo nicht die intelligenteste Person der Welt. Die „Fans“ rufen doch nicht an, weil sie 20 Euro gewinnen wollen, sondern weil sie doch das etwas unterhaltsam fanden. Warum er das nicht „Just 4 Fun“ weitermacht, kann ich nicht beantworten. Jedes Unternehmen finanziert Bereiche quer.

Auf Twitter haut er auch wieder „Wahrheiten“ heraus. Er schreibt, dass die Arena nicht nur YouTube ist. Aber außer YouTube betreibt er keinen Fanservice und seine Homepage ist sehr veraltet. Schlussendlich ist das Thema Arena doch total gescheitert. Der große Fernsehmacher hat keine Ahnung, was er da eigentlich macht.

Vor allem kann er überhaupt nichts. Er kann weder eine Sendung vorbereiten wie die Spiele bei Quizzo, noch kreativ sein (seine Namen sind alle geklaut) oder die Basics von Programmgestaltung übernehmen. Sein Marathon war inhaltlich eine Katastrophe, ständig hat er ahnungslos in die Kamera geschaut und die Community gefragt, was er machen soll. Im Vorfeld wurden auch sämtliche Vorschläge abgelehnt.

Ich sage es immer wieder: Timo hat Ahnung, die man Fernsehen macht. Er kriegt aber seinen Hintern nicht hoch. Er weiß alles besser. Er träumt sicherlich immer noch, dass er irgendwann durch seine arena-Aktivitäten reich wird.

Apropos Schwächeanfall vergangenen Freitag: An seiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen, wenn ich bei einer Live-Sendung, bei der ich nichts mache, aus Erschöpfung zusammen breche. Laut seinen Aussagen hatte er ja schon ein Burn-Out, Depressionen, Herzprobleme und bei dem, was er wiegt, auch Blutdruck (und sogar ADHS?).

3 „Gefällt mir“

Ich habe mit SavetheChildren Kontakt aufgenommen. Hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht und insbesondere auch dafür, dass Sie dies Problematik um Herrn Storost an uns herangetragen haben. Der Sender Meinearena.tv ist in Person von Herrn Timo C. Storost an uns herangetreten, da er in seinem TV-Programm TV-Spots von Save the Children kostenlos ausstrahlen möchte.

Diese wurden ausschließlich pro Bono ausgestrahlt, was bedeutet, dass Save the Children kein Geld an den Sender zahlt oder gezahlt hat. Dies wurde weder besprochen noch vereinbart.

Wir haben uns nun, nachdem wir ebenfalls negative bzw. strittige Berichterstattung über den Geschäftsführer Herrn Storost gefunden haben, gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden. Es werden zukünftig keine TV-Spots mehr auf Meinarena.tv ausgestrahlt.

Die Aussage von Herrn Storost, dass die Spots entgeltlich ausgestrahlt werden, entspricht nicht der Wahrheit und schockiert uns ebenso."

Zur Vollständigkeit, hier auch noch das Video von Ernsthaft: https://www.youtube.com/watch?v=Va8UUWZuxoU

8 „Gefällt mir“

Heute gibt es die „arena late night“ ab 22 Uhr natürlich LIVE vom Augsburger Christkindlesmarkt. Bin schon richtig gespannt, wenn Timo da live vor Ort ist und mit Menschen redet.

Habe eben gegoogelt. Der Markt schließt heute um 21.30 Uhr. Freuen wir uns deshalb auf

  • eine kurzfristige Absage
  • eine Trümmershow
  • eine Aufzeichnung
2 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema:

:joy::joy:

Live on tape.

Die Nachtlese letzte Nacht war eine einzige Farce. Er hat das hier oder woanders mit „Save the Children“ sicher gelesen und hat dann nur eine 15 Minuten Nachtlese mit Ankündigungen etc gemacht,- ohne den Chat einzubeziehen und ohne Anrufe. Man kann fast davon ausgehen, dass das aufgezeichnet war.

Angeblich war die Sache mit Save the Children von ihm geplant und er freute sich, dass die Hater darauf reingefallen sind. Es waren 15 Min voller Ankündigungen für 2020:

Man wird ab dem kommenden Jahr in ein etwas größeres Studio ziehen, die Nachtlese bekommt ein neues Setting, das Kochformat wird live sein, die Finanzierungsrunde für 2020 ist ein Meilenstein und und und. Es war eine einzige Selbstbeweihräucherung…

Bezüglich des Weihnachtsmarktes denke ich auch, dass er am Vorabend da sein und aufzeichnen wird,- auch um eventuellen Hatern aus dem Weg zu gehen, die im auflauern könnten.

1 „Gefällt mir“

Warum habe ich nur das Gefühl der Mann wandert nächstes Jahr in den Knast… :thinking:

Also was man so bei Twitter mitkriegt haben wurde das schon sein „Plan“ durchschaut und lauern ihm trotzdem auf. Naja Endergebnis sehen wir ja heute Abend. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob er dann wieder wie auf dem Oktoberfest betrunkenen Minderjährigen ins Gesicht filmt und auch dann nicht verpixelt, wenn die Personen sagen „nimm die Kamera weg!“.

gerade mal 25 Minuten Sendung beim „Großen Weihnachts-Special“
wow

Ich habe mir jetzt nur ein paar Minuten davon angeschaut und das wirkte auf mich wie „vorproduziert“, von daher die Frage. Wie kann jemand bei einer „Konserve " eine Gewinn“ live" per Telefonanruf gewinnen?