Die politische Bambi-Verleihung 2016

[QUOTE=MessenFan;478738]Es wurde aber ein grenzenloser Wahnsinn losgetreten von Frau Merkel, dass man dazu nix mehr sagen kann. [/QUOTE]

Ein Mindestmaß an Menschlichkeit kann man schon ziemlich als “grenzenlosen Wahnsinn” bezeichnen. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. Typische AfD-Rhetorik, hauptsache meckern und alles Scheiße finden, aber keine Lösungen liefern. Sieht man auch wieder schön im Thread hier.

Wenn hier nichts von Substanz kommt, über das man diskutieren kann, seh ich keinen Sinn in diesem Thread.

OK, ich fasse zusammen:
Flüchtlinge auszeichnen ist absolut ok, außer das Thema Flucht und Vertreibung ist gerade aktuell.
Dann sollte man das lieber lassen, weil dadurch die Flüchtlingshilfe unterstützt wird.
Und das ist bekanntermaßen grenzenloser Wahnsinn.
Besser ist es, mit Preisen für Flüchtlinge zu warten, bis die Flüchtlingsströme abgeebbt sind, oder man stellt während der Preisvergabe ausdrücklich klar, dass die Auszeichnung kein Statement pro Asyl darstellt.

Diese AFD-Bots werden auch immer ausgereifter. MessenFan scheint mit aktuellster Firmware zu laufen. Nur auf Gegenfragen reagieren die Bots noch schlecht.

[QUOTE=ExtraKlaus;478740]meckern und alles Scheiße finden, aber keine Lösungen liefern.[/QUOTE]

Ist das nicht das offizielle AfD-“Programm”? :ugly

Lösungen werden zudem überschätzt, genau wie Fakten oder logische Argumente. Langweilig! Damit gewinnt man keinen Blumentopf mehr… und keine Wahl :voegsm:

nur ganz kurz:

-Wenn man das Thema Flüchtlinge in so einer Karnevalsveranstaltung feiern will:

-Sollte dann nicht das Deutsche Volk/Solidargemeinschaft den Preis bekommen, für die unglaublichen Kosten/Zumutungen, die es erträgt?

-Analog dazu: Wenn jemand einen Mord/Vergewaltigung verhindert durch heldenhaften Einsatz in Zivilcourage ,wird er ausgezeichnet, als Retter/Helfer usw, das Opfer wird dann nicht ausgezeichnet, Opfer zu sein ist kein Verdienst.

Der Retter/Helfer/Unterstützer ist derjenige, der Respekt/Anerkennung verdient, nicht das Opfer in seiner Funktion als Opfer, nicht der Flüchtling bringt die Leistung.die deutsche Solidargemeinschaft bringt die Leistung.

Die Vorstellung, dass auch Flüchtlinge Leistung erbringen, um überhaupt hierhin zu kommen und dann um hier sich zu integrieren und produktiv zu werden, überfordert dich bestimmt. Aber der deutsche Steuerzahler, der zu 98 % letztlich auf seinen Hintern sitzt und nur zwangsweise halt Steuern abdrücken muss, der sollte natürlich ausgezeichnet werden!

@ Baru Wichtig ist mir, daß Du auch meine Botschaft verstehst, deswegen halte ich mich einfach :mrgreen:

Deine Botschaft ist sehr simpel im Bereich, hast ja auch an anderen Stellen schon gezeigt, was du von Flüchtlingen und Asyl hältst.

[QUOTE=Knight79;478777]-Sollte dann nicht das Deutsche Volk/Solidargemeinschaft den Preis bekommen, für die unglaublichen Kosten/Zumutungen, die es erträgt?[/QUOTE]
Uh, auf so vielen Ebenen… wo soll man da anfangen :shock:

  1. Sich selbst einen Preis verleihen gilt gemeinhin als idiotisch.
  2. Wer ist jene Solidargemeinschaft? Du zum Beispiel bist ja offensichtlich kein Teil davon.
  3. Oh ja, die Kosten! Die Kosten, zu Hülf! Ich musste schon mein ganzes Hab und Gut verkaufen wegen der Kosten!
  4. Zumutungen wie der oben zitierte Bullshit? Weiss auch nicht, wie lange wir als homogene Volksgemeinschaft sowas noch ertragen können.

[QUOTE=Scumdog;478792]

  1. Sich selbst einen Preis verleihen gilt gemeinhin als idiotisch.[/QUOTE]

Macht die EU ja sehr gerne.

Du noch hier und nicht in Somalia? :-o

[QUOTE=Knight79;478777]
-Sollte dann nicht das Deutsche Volk/Solidargemeinschaft den Preis bekommen, für die unglaublichen Kosten/Zumutungen, die es erträgt?
[/QUOTE]

Man kann doch nicht ein ganzes Volk über einen Kamm scheren.
Es gibt solche und solche.

[QUOTE=Scumdog;478800]noch hier und nicht in Somalia?[/QUOTE]

Darüber ließe sich sowieso noch diskutieren, ob die somalische Polizei wirklich schlechter als die sächsische arbeitet.
Im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten machen die Somalier vielleicht einen besseren Job.

[QUOTE=Knight79;478777]-Sollte dann nicht das Deutsche Volk/Solidargemeinschaft den Preis bekommen, für die unglaublichen Kosten/Zumutungen, die es erträgt?[/QUOTE]

Wenn, dann nur der Teil, der tatkräftig mitgeholfen hat, die Aufgabe zu bewältigen, vor allem ehrenamtliche Helfer… Damit meine ich aber [U]nicht [/U]die Volksgenossen, die ritterlich Mollies in die Schlafstuben von Kindern werfen, oder Busse mit verängstigten Frauen und Kindern durchschütteln, usw. usf. - für die empfehle ich, ganz nach den mittelalterlichen Bräuchen, die solche Leute bevorzugen: den Pranger, oder gleich mit glühenden Zangen gezwackt! :voegsm:

[QUOTE=Baru;478783]Deine Botschaft ist sehr simpel im Bereich, hast ja auch an anderen Stellen schon gezeigt, was du von Flüchtlingen und Asyl hältst.[/QUOTE]

Das ist irrsinniges Zeug. Ich habe gesagt, ich finde es nicht falsch, wenn vielleicht zwei Flüchtlinge mit einem Bambi ausgezeichnet werden. Ich habe gesagt, ich finde es nicht schlimm Flüchtlingen zu helfen. Es geht immer nur um das wie und da Merkel an dem grenzenlos Einlass festhält, wird die Kritik um die Flüchtlingspolitik nicht kleiner. Da spielt es keine Rolle ob ein Parteimitglied von Partei X von jenem Bundesland in Deutschland irgendwas anderes sagt, um kurz die Gemüter zu beruhigen und wieder für die ankommende Bundestagswahl verlorengegangene Stimmviecher zurückzuholen.

ich habe in den letzten beiden Jahren sehr viel dazu verfolgt und gelesen, ich könnte da wochenlang drüber diskutieren. Da mir aber klar ist, dass ich gerade in meinem Thread Leuten gegenüber stehe die zu 100% die Flüchtlingspolitik unterstützen, brauch man sich die Mühe auch nicht machen. Wenn man überhaupt Kritik zu dieser Politik äussert ist man eh sofort Nazi und AFD-Liebhaber(wobei rechts auch nicht gleich rechts ist bei denen). Zudem ist der Thread hier für eine DETAILIERTE Diskussion ungeeignet, das müssten wir in einem anderen Thema ausdiskutieren.

Hier ging es nur um eine Anmerkung zu den Preisträgern.

[QUOTE=MessenFan;478889]Es geht immer nur um das wie und da Merkel an dem grenzenlos Einlass festhält, wird die Kritik um die Flüchtlingspolitik nicht kleiner[/QUOTE]

Dir ist schon klar, dass rechtlich nichts anderes möglich ist, oder? Und wieso sollte die Politik aufhören, etwas richtiges zu tun, weil es dumme Idioten gibt, die mit Hetzparolen versuchen, Stimmen zu ergattern?

[QUOTE=MessenFan;478889] Wenn man überhaupt Kritik zu dieser Politik äussert ist man eh sofort Nazi und AFD-Liebhaber(wobei rechts auch nicht gleich rechts ist bei denen). [/QUOTE]

Du brauchst hier doch gar nicht die Opferrhetorik zu bedienen, deine Argumentation ist einfach nur recht dünn und mir wird der Bezug zum Bambi einfach überhaupt nicht deutlich. Oder überhaupt die Kritik daran.

[QUOTE=ExtraKlaus;478902]Dir ist schon klar, dass rechtlich nichts anderes möglich ist, oder? Und wieso sollte die Politik aufhören, etwas richtiges zu tun, weil es dumme Idioten gibt, die mit Hetzparolen versuchen, Stimmen zu ergattern?

Du brauchst hier doch gar nicht die Opferrhetorik zu bedienen, deine Argumentation ist einfach nur recht dünn und mir wird der Bezug zum Bambi einfach überhaupt nicht deutlich. Oder überhaupt die Kritik daran.[/QUOTE]

jaja, Merkel ist wunderbar alles ist richtig und toll und es steht nichts kritikwürdiges in Frage. Ich bin natürlich ganz klar ein Nazi, das ist unverkennbar…:roll:

Das Opfergeredet brauchst mir nicht auf den Kopf nageln, des macht wenig Sinn.

Es ging eigentlich nur um eine Anmerkung und detailiertere politische Diskussionen die rein zentralpolitisch sind, müssen an anderer Stelle weitergeführt werden. Wenn du das willst gerne, in der richtigen Rubik.

Hätte ich vorher gewusst, dass hier nur Leute im Thread reagieren die absolut überzeugte Merkelanhänger sind und Ihre Politik mit Füßen und Händen verteidigen, hätte ich den Thread nicht erstellt, damit belassen wir die Diskussion jetzt.

[QUOTE=MessenFan;478920]damit belassen wir die Diskussion jetzt.[/QUOTE]

Das ist das vernünftigste, was du bisher in diesem Thread rausgehauen hast.

Kann ich hier dann zu machen, richtig? :wink:

Und ich habe auch nicht gesagt das du ein Nazi wärst, die Keule schwingt du ja schon von allein. Und ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin CDU-Mitglied. Das heißt nicht das ich allem zustimme, aber im Punkt Flüchtlingskrise schon.

[QUOTE=ExtraKlaus;478925]Kann ich hier dann zu machen, richtig? :wink:

Und ich habe auch nicht gesagt das du ein Nazi wärst, die Keule schwingt du ja schon von allein. Und ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin CDU-Mitglied. Das heißt nicht das ich allem zustimme, aber im Punkt Flüchtlingskrise schon.[/QUOTE]

dazu sage ich jetzt mal nichts und wir belassen das auch. Wenn ich eine kritische Haltung zu der Politik habe und wie Sie präsentiert wird, ist das genauso mein Recht, das lasse ich mir nicht verbieten.

[QUOTE=MessenFan;478972]dazu sage ich jetzt mal nichts und wir belassen das auch. Wenn ich eine kritische Haltung zu der Politik habe und wie Sie präsentiert wird, ist das genauso mein Recht, das lasse ich mir nicht verbieten.[/QUOTE]

Du kannst deine Meinung haben, aber jeder darf dir auch sehr sehr deutlich widersprechen.