Die Oliver Geissen Show 22.06.2009

Das Thema der Sendung war dieses Mal “Klassenkonferenz - dann fliege ich halt von der Schule”. Mehrfach hatte ich mich schon gefragt, wie Oliver Geissen als Mensch mit Abitur es eigentlich schafft, sich nicht die ganze Zeit vor Lachen in seiner Krawalltalkshow auf den Boden zu werfen. Wenn es auch vielleicht nicht für ein ganzes Thema herhält, will ich es doch einmal posten, dass in der heutigen Sendung der Gipfel erreicht wurde.
http://rtl-now.rtl.de/geissen.php?film_id=13519&player=1&na=1 los gehts ungefähr bei 10:00min…viel Spaß! :mrgreen:

“Welche 50% - wir sind nicht so eine große Klasse” war aber auch der Hammer.

RTL lief heute auch im Hintergrund und hab das mitbekommen, war grandios.

Was ist denn da jetzt konkret zu kritisieren? Ich meine, dass die Show ziemlich hohl ist, ist ja allgemein bekannt.

Das macht sie nicht weniger kritikwürdig. Wenn selbst der Moderator es schon nicht mehr fassen kann - und die Fassung verliert. Und das dazu noch ein eigentlich sehr professioneller Talk Host wie Oliver Geissen. Hier ist eben nur ein neuer Höhepunkt erreicht. Dass man allein hieraus keinen ganzen Beitrag basteln kann, das ist mir auch bewusst und so habe ich es auch bereits im Startpost geschrieben.

Die Sendung war auf Platz 1 der schrecklichen Talkshows. Allgemein wurde sie also schon behandelt. Wenn man nun bei FKTV jede einzelne Folge unter die Lupe nimmt würde das also nicht viel bringen und nur zeigen, dass keine anderen Themen gefunden wurden. Andernseits müsste schon was wirklich erwähnenswertes passieren z.B. dass Oliver Pocher zu Gast ist und der dann niedergemacht wird, oderso ähnlich. Jedenfalls ist es der Krawall an sich, der dort fast täglich fabriziert wird nicht erwähnenswert, auch weil das bei Brit so ähnlich auch oft genug passiert.

Trotzdem möchte ich zur Show noch was ablassen:
Ich persönlich finde immer diese unten eingeblendeten überspitzten Kommentare der Gäste lächerlich, die als ihre Zitate angegeben werden. Nehmen wir z.B. an eine frau nahmens Lydia sagt dort bei Gast: “Meine Kinder sind alle übergewichtig.” Man muss nicht lange warten schon würde man unten sehen:

Lydia (Alter): “Meine Kinder Platzen aus allen Nähten!!! Was soll ich bloß tun?!”

Das wollte ich nur erwähnt haben.

FAZIT: Allgemein ist die Sendung wirklich Müll aber wie gesagt schon behandelt. Diese Sachen, die dort fast täglich passieren sind nicht erwähnenswert.