Die neue Spee Black Werbung

In dieser Werbung ist die Rede von “Leuchtend dunklen Farben”, soweit ich weis zeichen sich leuchtende Gegenstände durch helligkeit aus… und nicht durch dunkelheit.

http://www.youtube.com/watch?v=HYoorpZMyS4
http://www.henkel.de/SID-051C8569-9E0F0 … -37920.htm

Find ich nicht besonders erwähnenswürdig, zumal leuchten nicht nur was mit Lampen zutun hat sondern auch als signalisieren verstanden wird - sprich Deutlichkeit. In diesem Sinne passt es natürlich, wenn ein Hemd schwarzer Farbe durch verwendung des Waschmittels besonders kräftig wird.

Da ist der Spruch von HARPIC MAX schon eher erwähnenswerter. Dort sagen sie ja noch: „Der SCHWARZE Kraftprozess fürs WC!“. Das kann man mal gut falsch verstehen :wink:

Leuchtende dunkele Farben = kräftige dunkele Farben (so habe ich das jedenfalls verstanden)
Ich denke nicht, dass das der Rede wert ist.

Werbefritzen bauen immer solche kleinen Troll-Wörter, an denen irgendwelche Leute sich reiben werden, ein um Aufmerksamkeit zu schinden. Hier hats wieder einmal funktioniert. Jeder hier im Thread weiß nun dass es Spree Black gibt. :smt023

Ich warte bis es Spee black für fröhliches Schwarz gibt, das trag ich nämlich am liebsten :ugly

Mergen mit diesem Thread: viewtopic.php?f=12&t=151
?

Ich bin auch der Meinung, dass es hier um kräftige Farben geht. Aber allein, dass wir schon darüber diskutieren, zeigt ja, dass wir uns mit dieser Werbung beschäftigen und sie wahrgenommen haben. :mrgreen:

Natürlich soll es kräftig bedeuten, und natürlich ist es ein bewusst gewähltes Paradoxon um die Aufmerksamkeitsspanne zu erhöhen, funktioniert ja auch prima wie man hier sieht :wink:

@Octavianus:
Dachte ich mir vorhin auch so, bevor ich los musste.
Aber jetzt hab ich ja Zeit und mach mal zu mit Verweis auf oben verlinkten Thread

geschlossen