Die lustigsten TV-Shows der Deutschen

Die ARD hat eine Online-Umfrage nach den beliebtesten Comedy-Shows durchgeführt, um das Ergebnis dann vorgesternabend in einer “Ranking-Show”, moderiert von Kim Fischer, zu verkünden und wie üblich durch prominente Gäste kommentieren zu lassen.
Man fragt sich jetzt natürlich, nachdem bei einer ähnlichen ARD-Rankingshow “Bud Spencer und Terence Hill” im nachhinein auf den letzten Platz gemobbt wurden durch eine - ja sagen wir “Jury”, ob hier wieder die Onlineabstimmung verfälscht wurde.
Das sind jedenfalls die Plätze 25 bis 1, wobei, da die ARD weder die Show noch die Platzierungen online gestellt hat, bei den Plätzen in rot ich mir nicht sicher bin, ob die Platzierung stimmt.

[spoiler]25. “RTL Samstag Nacht”

  1. “Dingsda”

  2. “7 Tage 7 Köpfe”

  3. “Donnerlippchen”

  4. “Hurra Deutschland”

  5. “Alles nichts oder?!”

19.“Aufgemerkt - Pelzig unterhält sich”

  1. “Genial Daneben”

  2. “Ladykracher”

  3. “Die Witzakademie” (H. Erhardt & T. Lingen)

  4. “Kurt Krömer - Die internationale Show”

  5. “Klimbim”

  6. “Kalkofes Mattscheibe”

  7. “Rudis Tagesshow”

  8. “Switch Reloaded”

  9. “Die Muppet Show”

  10. “Schmidteinander”

  11. Fröhliche Weihnachten! mit Wolfgang und Anneliese

  12. “Zimmer frei”

  13. “Bullyparade”

  14. “Die Otto-Show”

  15. “Total normal”

  16. “Inas Nacht”

  17. “Die heute-Show”

  18. “Verstehen Sie Spaß?”[/spoiler]

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass “Verstehen Sie Spaß” so oft angeklickt wurde.
Und dass die “Harald Schmidt Show” fehlt, ist auch verdächtig. Ich glaube sowohl “Schmidteinander” als auch Schmidts
Sat1-Show hätten es in die Top25 geschafft.

Das INAS NACHT auf Platz 3 der lustigsten TV-Shows der Deutschen steht , kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Mit ihren schlüpfrigen Zoten und ihrem endlosgeschnatter , zählt die Cuxhavener Schludertasche für mich eher zu den sinn- und niveaulosesten TV-Furien in Deutschland ! :smt018
Eher sollte da , meiner Meinug nach , Monika Grubers Boulevardsatire LEUTE LEUTE stehen !

Das sieht ganz klar nach Selbstbeweihräuchernung der öffentlichen Sender aus. Sorry ABER diese Hitliste riecht geradezu nach manipulation. Inas nacht ist lustiger als RTL Samstag nacht ?
Is klar, wem wollen sie denn das erzählen.
Da sind die gleichen ■■■■■■■■ am Werk wie beim letzten mal mit Bud&Terence.
Dieses Verhalten ist gar nicht lustig.

Auch KALKOFES MATTSCHEIBE gehört eindeutig unter die Top 4 ! Inas nächtliches Sauf und Sülzgelage , würde es bei mir nicht mal in die Top 100 schaffen. :smt019

Und INAS NACHT soll lustiger sein als SCHMIDTEINANDER , KALKOFES MATTSCHEIBE oder 7 TAGE , 7 KÖPFE ?
Wurde hier nach Comedygehalt oder Einschaltquoten gevotet ??

Hatte mich schon gewundert, dass in den Top-10 überhaupt auch eine Show der Privaten vorkam.

Und Inas Nacht - naja ich würde es Ina ohne weiteres auch zutrauen, dass sie selbst die ganze Nacht lang für ihre eigene Show gevotet hat. Verstehen Sie Spass hatte im mysteriösen Statistik-System der ARD schon im Voraus einen Faktor 10.000 bekommen. Denn das dieser Inbegriff von “lustige TV-Show” nicht auf Platz 1 käme, ist für die ARD undenkbar. Denn dann müsste wieder was mit dem Votingverfahren nicht stimmen. Kenner wir ja schon.

Auch im Fall VERSTEHEN SIE SPASS bin ich nicht vom wahrheitsgehalt dieser Auflistung überzeugt.
Das ausgerechnet die dauergrinsende blonde Porzer Pupe Guido Cantz der inbegriff für die lustigsten Deutschen TV-Shows sein soll , ist ja auch mächtig übertrieben.
Der langweilt schon als “MANN FÜR ALLE FÄLLE” im örtlichen Karneval !! :smt015

Wer redet denn hier von Guido Cantz?

Als “Verstehen Sie Spaß?” noch von Kurt Felix produziert und moderiert wurde, war das für mich eine absolute Pflichtsendung am Samstagabend! Danach ließ die Qualität dann allerdings sehr stark nach, und schließlich gaben sich dann gefühlte 10 Moderatoren die Klinke in die Hand - einer schlechter als der andere…

Insgesamt gesehen war “Verstehen Sie Spaß?” schon ein Highlight. Ob es aber wirklich auf Platz 1 gehört, darüber kann man natürlich streiten…

-Catboy

Vielleicht nicht auf Platz 1, aber zumindest unter die Top 3, wenn man von Felix-Zeiten ausgeht.
Durch Grinsrübe Cantz, ist es jedenfalls zu ner Schmierenkomödie verkommen! :expressionless:

Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Wo sind denn Gaudimax, Herbert & Schnipsi und Die Lou van Burg seine Töchter Show auf der Liste? Wir hatten doch vereinbart, dass der abgeschmackte Privatsenderhumor (Kalkofe, Switch) für eine Sendung, die dem Bildungsauftrag der ARD gerecht werden muss, nicht geeignet ist. Darüber wird bei der nächsten Sitzung des Fernsehrats noch zu reden sein! Sie können das ruhig als Drohung verstehen.

Ich hatte auch kurz reingezappt. Inas Nacht hat mich dann aber zum Abschalten bewegt.

Meine persönliche Nummer 1 wäre die Schillerstraße. Die Wochenshow gehört ebenfalls in die TOP 25.

Wo sind denn Gaudimax, Herbert & Schnipsi und Die Lou van Burg seine Töchter Show auf der Liste?

Und wo sind SKETCHUP, HARALD & EDDY, NONSTOP NONSENS oder LORIOT ? :smt017
FAMILIE HEINZ BECKER ist für mich Plichtprogramm zu jeden Weihnachten, fehlt hier auch!
Oder EIN HERZ UND EINE SEELE alias EKEL ALFRED, alles TV-Shows an die TV-Wallküre Ina Müller niemals herankommen wird.
Diese Liste ist löchriger, als ein Schweizer Käse !! :smt018

23. "7 Tage 7 Köpfe"
Holy Shit. Schlecht und grausam!
21. "Hurra Deutschland"
War das die Sendung mit den Puppen? Jesus!
18. "Genial Daneben"
Unlustig. Frage mich bis heute, warum der Kalkman da mitgemacht hat.
17. “Ladykracher”
“Anke Engelke, Norma watching you!” Kacksendung!
15. "Kurt Krömer - Die internationale Show"
Langsam ausgelutscht.
14. "Klimbim"
Ist ok.
13. "Kalkofes Mattscheibe"
Passt, ja.
11. "Switch Reloaded"
War mal was neues, jetzt doof.

10. "Die Muppet Show"
Oh mein Gott, wie ich sie liebte!
Unvergessen: [spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=n_BmeBfV-O4[/video][/spoiler]
Danach gab es nichts mehr was das toppte!
Hätte von mir aus gerne auf Platz 1 landen können!

9. "Schmidteinander"
Dufte, hätte mehr davon geben können.
8. Fröhliche Weihnachten! mit Wolfgang und Anneliese
Langweilig und unanständig humorlos.
7. "Zimmer frei"
Steif und auch nur noch lahm.
6. "Bullyparade"
Mehr als lauwarm.
5."Die Otto-Show"
Zenit überschritten.
3. "Inas Nacht"
Schrecklich und grausamstes Fernsehen.
2."Die heute-Show"
Ganz ganz böses humorloses Format! Aber sowas von schlecht, da fällt mir nichts mehr zu ein! :smt011
1. "Verstehen Sie Spaß?"
Mit Recht! Aber nur wegen Kurtchen (nein nicht Sahne) und Paola.

Zu den anderen, von mir nicht kommentierten Sendungen, fällt mir nix ein.
Ansonsten ist das Ranking mal wieder typisch, wie schon letztens bei den Filmen. :smt011

Einer der wenigen Platzierungen denen ich so zustimmen kann…

Und die Satire-Sendungen? Zählen die nicht mit, weil der Humor zu anspruchsvoll (ergo: für schlichtere Gestalten nicht lustig) ist? Oder gibt es nur so wenige, die Satire und Kabarett noch schätzen? :frowning:

@ExtraKlaus,
das alles hier sind meine ganz eigenen persönlichen Empfindungen. Das hat rein gar nichts mit dem Gros der Masse zu tun, denn die ‚Heute Show‘ hat ja auch schon Preise (oder wenigstens einen von dem ich weiß) abgeräumt, warum auch immer. Sie scheint also gut beim Volk anzukommen.
Feine Satire schätze ich sehr, vor allem den guten alten Loriot, aber keine dümmliches Polit-Kabarett wie es Priol, Pispers etc. von sich geben. Ist bei mir nun mal so, aber hat nichts weiter zu bedeuten. :wink:

  1. "RTL Samstag Nacht"
    Kult-Show, schade das es die nicht mehr gibt
  2. "Dingsda"
    Ziemlich platt, sich darüber zu amüsieren, wenn Kids was erklären wollen!
  3. "7 Tage 7 Köpfe"
    War auch Kult, liess aber nach Carells Ausstieg deutlich nach.
  4. "Donnerlippchen"
    Jürgen von der Lippe ist auch einzigartig
  5. "Hurra Deutschland"
    Plumpe bescheuerte Puppen-Satire
  6. "Alles nichts oder?!"
    Kann die explodierte Krawllnudel Hella von Sinnen nicht ausstehen !
    19."Aufgemerkt - Pelzig unterhält sich"
    Hab ich noch nicht gesehen.
  7. "Genial Daneben"
    Eher mittelmässig !
  8. "Ladykracher"
    Anke Engelkes Humor ist mir zu überdreht !
  9. “Die Witzakademie” (H. Erhardt & T. Lingen)
    Heinz Erhard und Theo Lingen sind unerreichbar !
  10. "Kurt Krömer - Die internationale Show"
    Schwach !
  11. "Klimbim"
    70er Jahre Kult, etwas zu albern, kann man aber durchgehen lassen.
  12. "Kalkofes Mattscheibe"
    Der Medienterminator bleibt auch unerreichbar !
  13. "Rudis Tagesshow"
    Carrells Tagesschau-Persiflage war für mich Pflichtprogramm !
  14. "Switch Reloaded"
    Auch ganz Okay.
  15. "Die Muppet Show"
    Auch absoluter Kult !
  16. "Schmidteinander"
    Schmidt und Feuerstein waren ein unübertroffendes Blödel-Duo an das Schmidt und Pocher nie rangekommen wären !
  17. Fröhliche Weihnachten! mit Wolfgang und Anneliese
    Kenne ich nicht !
  18. "Zimmer frei"
    Auch ganz Okay, könnte aber etwas lockerer/spontaner sein.
  19. "Bullyparade"
    Nöö , Michael Herbigs merkwürdiger Humor ist nur was für Bully-Fans !
  20. "Die Otto-Show"
    Hat es verpasst, etwas neues zu machen. Sein uralt-Klamauk nervt nur noch !
  21. "Total normal"
    Auch Hape Kerkeling ist Kult, der wäre mir auch als Gottschalk-Nachfolger bei WETTEN DASS lieber gewesen.
  22. "Inas Nacht"
    ordinär, dumm, laut, nervenzerfleischend, die abgetakelte Hafendirne und ihre schlüprigen Zoten sind zum kotzen !!
  23. "Die heute-Show"
    Dafür muss man Welke-Fan sein. Zusammen mit Oliver Kalkofe ist er eigentlich ganz gut.
  24. "Verstehen Sie Spaß?"
    Mit Kurt Felix , Paola und Karl Dall natürlich Kult , heute ausgelutscht !

[spoiler]25. „RTL Samstag Nacht“
Das kenne ich auch noch, das hätte ich trotz RTL weiter oben angesetzt, wenn dies mein persönliches Ranking wäre…

  1. „Genial Daneben“
    Finde ich eigentlich ganz lustige Idee, manchmal aber echt komische Gestalten dabei. Muss man nicht unbedingt jedes Mal gucken, gibt aber eindeutig schlimmeres…

  2. „Ladykracher“
    Muss man mögen, ich kann über manche Witze schon lachen - Aber die meisten sind mir (mittlerweile) zu flach, wie bei allen Comediens.

  3. „Kurt Krömer - Die internationale Show“
    Sonneborn-Test: Durchgefallen :smiley:
    Mit Sonneborn muss man umgehen können und Gott, war sein Verhalten ihm gegenüber unsouverän :smt005

  4. „Kalkofes Mattscheibe“
    Ohne Worte. Gehört eigentlich weiter nach vorn!!

  5. „Switch Reloaded“
    Ich finde es hat zuletzt etwas nachgelassen, aber Kessler fand ich immer sehr witzig. :smiley:

  6. „Zimmer frei“
    Auch im Sonneborn-Test durchgefallen. Wobei, eigentlich nur die weibliche Moderatorin (Name entgangen, da irrelevant :smiley: )

  7. „Bullyparade“
    Fand ich früher witzig, heute erträglich - aber lachen kann ich darüber schon lange nicht mehr.

  8. „Inas Nacht“
    Kein Kommentar. :smt015

  9. „Die heute-Show“
    Gehört mit zu dem besten, was das ZDF in den letzten Jahren mMn aufgestellt hat. Teilweise schwach, teilweise sehr stark und nur selten wirklich langweilig. Hassknecht ist dabei meine Nr.1 :smiley:

  10. „Verstehen Sie Spaß?“
    Früher war die Sendung wirklich besser… :([/spoiler]

Mir fehlen: Mitternachtsspitzen, Extra 3, Walulis sieht fern.

Oh. :smiley: (siehe Signatur :wink: ) Aber über Geschmäcker kann man schließlich streiten :smt004

Unter anderem Grimme-Preis und diverse andere. Schade, das du sie nicht magst, sie hat für mich (und viele andere) einen festen Platz in der Fernsehlandschaft verdient… :smt023

@Extraklaus
Wie ist denn deine Meinung zu der auf Platz 3 stehenden INAS NACHT ? :smt017
Die HEUTE SHOW von Oli Welke kann man meiner Meinung nach durchgehen lassen , schön provokant ! :smt023

Sagen wirs mal so: Die Ausschnitte, die der Fernsehkritiker gezeigt hat haben mir gereicht :lol:
:smt005

Finde ich nicht witzig, nicht sehenswert und die Moderatorin ist mir irgendwie zu dämlich. :smt004

Dacht ichs mir doch, um so skurriler wirds für mich, was die Marktschreierin auf Platz 3 verloren hat ?!? :smt017

Ich finde die heute-Show zwar gut, aber nicht lustig im eigentlichen Sinn. Klar, der ein oder andere Einspieler, wie Sonneborns Sammelaktion für’s Revier im Osten, treibt einem zwar ein paar Lacher in’s Gesicht, aber auf der anderen Seite denke ich mir immer wieder, dass man doch nicht darüber lachen kann, dass man von seinen Volksvertretern so dermaßen verarscht wird. Pelzig hält sich, auch so ein Fall. Ich guck es echt gerne (Wie auch “Neues aus der Anstalt.”), aber es ist für mich eben nicht “lustig,” sondern “unterhaltend”.

Verstehen Sie Spaß fand ich damals tatsächlich lustig. Vor allem dieses Männchen, Kurti. :ugly

Kurti am Parkhauseingang

Bullyparade. Ja, ok. Zumindest besser als ein Großteil der Liste.

Und Kalkofe. :smt023