Die Ludolfs - Ein Haufen Assis!?

Der Unterschied zwischen den Ludolfs und Anderen ist, dass sie sich nicht fertigmachen/fertiggemacht werden. Dadurch, dass die Sendung oberhalb der Gürtellinie bleibt, hebt sie sich in meinen Augen vom Rest der Realityformate ab und darauf sollten die Beteiligten stolz sein.

Die Ludolfs spiegeln doch nur ganz normale Menschen wie Du und Ich wider.
Nur nicht in der Hinsicht, dass wir auf 'nem Schrottplatz arbeiten.
Sofern man überhaupt arbeitet. Also nicht so wie ich.

Es ist sogar recht witzig. Ich erinnere mich nur zu gern an Peters Nudelvortrag.
Das war philosophisch auf höchster Ebene. :mrgreen:

Also ich finde die nicht besonders unterhaltsam. Als Assis würde ich die Ludolfs nun zwar nicht gerade bezeichnen, die Folgen sind auch nicht ganz so blöd wie anderer Reality - Mist. Entbehrt zwar stellenweise nicht einer (unfreiwilligen?) Komik, kann aber nichts besonderes daran finden wenn sich z.B. jemand mit Gartenzwergen unterhält…
Habe auch nur zwei Folgen gesehen, mehr muß nicht - Finde ich.
Ach ja, für alle Fans: Am 09.04.09 startet der Kinofilm…
Zum angucken:
http://www.zorrofilm.de/de/profile.php?id=219

Man sollte einfach mal definieren, was Assi bedeutet… schlunzige Klamotten? Fettige Haare? Eine etwas vereinfachte Sprechweise? Da ist es für mich nicht. Da empfinde ich bereits (nicht näher) erwähnte “Promis” in Ihrem Verhalten weit assiger, auch so manch im TV lächelnder, immer nette Schwiegersohnmoderator ist hinter den Kulissen ein ganz großer Assi… aber… na, hallöchen… möchte keine Namen nennen.

Die Ludolfs wurden irgendwann “so wie sie sind” entdeckt und im TV gezeigt… DMAX hat das in Serie gebracht und den damaligen “Fundzustand” eingefroren… Die Jungs könnten von heute auf morgen ihr gesamtes Haus abreißen und sich einen Palast auf den Hof bauen (und wer von uns kann das schon?), aber zum einen wollen Sie es nicht und zum anderen sollen Sie nicht - das “Flair” muss erhalten bleiben als eine Art lebendiges Museum.

Das hier und da ein paar Geschichten gestellt sind: Hey, klar. Es muss ja was passieren - den ganzen Tag nur dabei gefilmt werden wie man ans Telefon geht und Teile verkauft: Langweilig. Manchmal wirken die kleinen “Storys” etwas übertrieben, aber die Ludolfs erscheinen auf mich in jeder Situation menschlich-echt, daher auch ihr Erfolg. Die machen ihr Ding, rennen halt rum wie sie rum rennen, sind finanziell abgesichert und bekommen von DMAX jetzt auch noch eine Stange Geld obendrauf, von dem Kinofilm mal abgesehen der dieses Jahr kommen wird.

Ich gebe aber dem Threaderöffner in so weit recht, als das die meisten von uns den einen oder anderen Ludolf als “Assi” abstempeln würden, wenn er uns beim Einkaufen in der Stadt über den Weg laufen würde und man nichts von irgendeiner Serie wüsste. Übrigens: Wenn dann und wann mal die Schwester im Bild ist oder auch der Sohn von Uwe, dann erkennt man: Assig ist was absolut anderes. Von der Unbeschwertheit kann man sich eine Scheibe abschneiden. Und ganz abgesehen davon: Wenn ich meine Wohnung renoviere, renne ich auch den ganzen Tag in schlunzigen Klamotten rum, fahre so auch mal eben schnell zum einkaufen - wenn ich deshalb gleich ein Assi bin, weil ich meinen Anzug erst nach dem Tapezieren rauskrame: Gerne.

In diesem Sinne:

Darian, schlunzig seit 1975.

ich frag mich wie weit die sendung gefakt wird. das die wirklick sehr komisch drauf sind habe ich schon von leuten gelesen die dort teile gekauft haben, bevor sie diese fernseh geschichte angefangen haben.

hier mal eine paar beispiele die ein bisschen zu krass sind um echt zu sein:
Peter sagt „gibt mir mal die Parika“ (und zeigt auf eine peperoni), er beisst rein und es schmeckt nicht :shock:

Günter steht neben einem nicht raucher schild und ist schön am quallmen. :shock:

Ihr englisch ist eine lach nummer: Manni sagt immer wieder „Jew Motor“ (was dann wohl juden motor heisst) statt „new engine“

und zu letzt uwe er sich immer an die frauen ran macht, so das man nicht weiß sollte man sich fremd schämen oder einfach nur tot lachen…

jooo, das war jetzt von jedem ein beispiel, wer die sendung guckt weiß das es noch 1000 andere sachen gibt.
also ich kann mir gut gestellen das die kamera leute den sowas vorher eintrichtern :smiley:

wie auch immer, ich guck die sendung ganz gerne, sympatisch sind sie alle mal

sind das die typen die bei switch in diesen kfz-dialogen verarscht werden ? Ich habe den ganzen Sender immer gemieden und kenne die Serie nicht.

ich kenn switch nicht, aber wenn dort 4 fett säcke verarscht werden, die auch noch sehr sehr dumm sind, dann werden das die ludolfs sein

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=fFKpf6Kckag <— ja, das sind sie ^^