Die Konzertfrage

Turbohummel: Wacken 08 :wink:

hmm und sonst 100€ für 1 band da würde mir keine einfallen die es noch gibt ^^ daher vieleicht : " The inchtabokatables" aber eben auch nur aus dem grund das es sie so nicht mehr gibt

ansonten Knorkator is toll aber keine 100€(stundenten gehalt und so) ^^ zum glück treten se ja auch für weniger auf ^^

hmm und sonst 100€ für 1 band da würde mir keine einfallen die es noch gibt ^^ daher vieleicht : " The inchtabokatables" aber eben auch nur aus dem grund das es sie so nicht mehr gibt

Ja die „Inchis“ waren auch immer eine Reise wert. Habe sie bestimmt sechs oder sieben mal gesehen, hat so zwischen 10.- und 20.- DM gekostet. Aber ob ich dafür einen Hunderter hinlegen würde? Hmmm …

Ich weis ihr werdet jetz sagen wie kannst du den nur mögen aber ich würde 100€ für eine Karte eines Michael Jackson Konzert auszugeben

Modest Mouse
omg.
Wenn die nur mal endlich nach Deutschland kommen würden… :frowning:

Ich weis ihr werdet jetz sagen wie kannst du den nur mögen aber ich würde 100€ für eine Karte eines Michael Jackson Konzert auszugeben

och der hatte ein paar tolle hits gehabt
ich persönlich würde nie soviel Geld für Jacko ausgeben, er is auch einfach nich mehr das was er mal war, aber wäre ich 10 oder 20 Jahre früher geboren hätte ich gemordet für eine Konzertkarte ^^

für eine/n einzelne/n Künstler/Band wäre mir 100€ wohl auch zu teuer, zum glück gibt es praktische Festivals
eine Karte für das nächste Rock im Park habe ich immerhin schon :wink:

100 € für ein Konzert?

Da gibt es ein paar Bands für die ich soviel ausgeben würde.
Unter anderem für das Abschiedskonzert von Sentenced (die DVD ist aber auch nett, nur eben nicht live dabei g), Waltari (aber nur wenn sie ein bestimmtes album komplett spielen würden. dafür würde ich sogar noch mehr ausgeben) und für AC/DC mit Bon Scott (wobei ich da auch mehr ausgeben würde). Und auf jeden Fall für ein Queen Konzert mit Freddie Mercury.

Für LoRDi würde ich auch mehr als 100 Euro blechen :wink:

Ich hoff mal, dass das ironisch gemeint war. Ich fand die live ziemlich erbärmlich.
Insgesamt fällt mir keine Band ein, die 100 Euro wert wären. Eventuell für ein Festival. Aber selbst den Preis für Wacken 2007 hab ich nur zähneknirschend hingenommen und werds dieses Jahr sein lassen, obwohl ich nur zu gern At the gates sehen würde :cry:

Ich fand die live ziemlich erbärmlich.

Nein, das war nicht ironisch.
Lordi ist meine Lieblingsband.
Beim Eurovision Song Contest gebe ich gerne zu hätte man einiges besser machen können, aber ansonsten sind Lordi eine sehr gute Band.

Ich finde Lordi hat verdient gewonnen.

Lordi sind auch meine Lieblingsband. g
Ihre Live-Qualitäten bestehen hauptsächlich aus der Bühnenunterhaltung, denn die es echt vom feinsten. Die vielen Pyros, Effekte, Kostüme und all das … Da bekommt man was geboten, wenn man’s mag! Aber womit jeder Lordi-Fan klarkommen muss: Der Monstercheffe ist live stimmlich einfach keine Kanone. Dafür raucht er zuviel.

Boah, aber 100€?!
Das will wohl überlegt sein.
Für das Lordi-Homecoming-Konzert hätte ich aber soviel hingelegt. Wenn man sich die Market Square Massacre DVD anschaut … Wahnsinn. Die Stimmung muss unglaublich gewesen sein.
Ansonsten … Hmm … Fällt mir grad wenig ein, aber ich kann es ja noch ergänzen ^^

was bühnenunterhaltung mit pyrotechnik und effekten angeht geb ich persönlich rammstein den vorzug, die würd ich unheimlich gern ma live sehn :smiley:
zumal ich die musikalisch auch besser finde als lordi

Wow, hätte nie gedacht, mal eine/n gleichgesinnte/n anzutreffen.
Ja ich weiss, Tomi Putaansuu’s Stimme ist nicht die glorreichste, aber das Gesamtpaket stimmt einfach.

Finde ich auch. Die waren auch meiner Meinung nach die besten an dem Abend.
Aber hab sie paar Monate später aufm Earthshaker gesehn und das war dann nicht mehr so prickelnd. Ich geb ja gerne zu, dass die Köstüme Hammer sind, aber schränken leider auch sehr den Bewegungsspielraum ein. Die Pyroeffekte waren beim ersten Lied gut, danach aber nur Standardzeugs und hat null Sinn gemacht, als ob ein Kleinkind daran rumgespielt hätte. Dazu hat der Sänger hauptsächlich mit seiner Keule geschwungen, mehr auch nicht.
Erst wieder das letzte Lied hat sich wieder gelohnt (ihr Grand Prix Song). Das haben die ziemlich spektakulär dargeboten.
Über die Musik kann man natürlich streiten, bringt halt nur nix. Dafür sind die Geschmäcker zu unterschiedlich. Aber die Show fand ich persönlich halt schon etwas Mau.
Im Vergleich zu Knorkator oder A.O.K. oder Honigdieb sehen Lordi eher alt aus…

Beste finnische Band ever!

yeah, hape is genial :smiley:
aber sag ma…is das beleibte anhängsel mit dem roten hawaiihemd da unser jumbo? :shock:

yeah, hape is genial :smiley:
aber sag ma…is das beleibte anhängsel mit dem roten hawaiihemd da unser jumbo? :shock:

Das ist ne gute Frage…mal sehen, ob ich das rausfinden kann. Möglich ist das.

Der Typ, der von (Jumbo sag ich jetzt mal) nass gemacht wurde, glaubt ihr, der war mit einbezogen?

Antwort: Er ist es!
"teleschau: Dein Job ist für viele sicher ein Traumberuf. Wie wird man denn XXL-Essenstester?

Jumbo: Mein Leben im Schnelldurchlauf: Zunächst machte ich in München Comedy-Radio. Dann traf ich auf Hape Kerkeling. Gemeinsam produzierten wir “Darüber lacht die Welt” und gründeten die finnische Rap-Band R.I.P. Uli. Mit “Helsinki is Hell” waren wir sogar in den deutschen Charts. Dann beobachtete ich sehr lange für die Kirch-Gruppe Auslandsformate und arbeitete an Adaptionen für den deutschen Markt. Danach konzentrierte ich mich mehr auf Musik und Werbung. Unter anderem war ich auch an der Erfindung des weltweiten McDonald’s Claims “Ich liebe es” beteiligt und flog durch die ganze Welt, um in über 80 Ländern die passenden Interpreten für den Slogan-Song zu casten."
(teleschau - der Mediendienst GmbH)

:roll: Hmmmm, 100 €? Früher hätte ich “Helmet” gesagt.
Heute sage ich “Sting”.