"Die Hohlbeins. Eine total fantastische Famile" (RTL2)

Ich hab mir die Pilotfolge angesehen und kann nicht sagen ob ich jetzt nun lachen oder weinen soll, ich tendiere eher zu weinen
teilweise wirklich besser als die Wollnys und die Geissens und wie sie alle heißen, die Sendung hat mich aber irgendwie an eine Art “Schwiegertochter Gesucht Spezial: Zwanzig Jahre danach” erinnert.

Was den Mann und seine Familie dazu bewogen hat sich so öffentlich zu geben weiß ich nicht.
Klar ist mir sein Name und das Gengre, in dem er sich literarisch bewegt bekannt (habe trotzdem noch nie ein Buch von dem gelesen, eben wegen dem Gengre), aber was diese Sendung sollte erschließt sich mir nicht.
Aber ich muss sagen, dass ich den Mann und seine Frau als ziemlich angenehm empfunden habe.
Er, der totale Einzelgänger mit tausenden von Zinnsoldaten auf dem Dachboden, der alles über sich ‘ergehen’ lässt und dabei absolut authentisch wirkt. Ich glaube, dem ist irgendwie alles vollkommen egal, solange man nicht seine langen Loden abschneidet. Der wirkte so unbedarft, völlig in sich selbst ruhend. So nach dem Motto: "Macht mit mir was ihr wollt, aber lasst mir meine Haare!"
Und die Bude war ja nun echt die Krönung! Absolut genial. Kein IKEA-Scheiß, sondern schön rustikal (nicht Gelsenkirchner Barock!) und trotzdem überhaupt nicht einengend. Der riesige Tisch, das alte Mobiliar - irgendwie alles sehr stimmig.
Und er wird sich schon sehr genau überlegt haben, warum alle seine Kinder + Enkel in einem ‘Straßenzug’ wohnen. Glaube nicht, dass die voneinander genervt sind, die leben halt so miteinander rum. Super!

Ob es eine Fortsetzung braucht? Ich persönlich sage Nein!
Es war mal ganz interessant zu sehen, wie ein Mann, den ich bisher nur vom Namen kannte, so wohnt und ziemlich unbeholfen agiert, aber das war es dann auch schon.

ARGH! Höre ich da die Musik aus den schönen alten Miss-Marple-Filmen? Jetzt werde ich aber wirklich sauer auf RTL2! :smt013