Ich habe mir die erste Episode am 14.4 mal angeschaut, da es ja vor Switch kam und muss sagen, dass ich enttäuscht wahr, vorallen weil ich von den 3 Comedians mehr erwartet hatte:
-Max Giermann (Der “Raab” und co, bei Switch. Mein Favorit)
-Caroline Kebekus (Die ich bisher eigentlich als relativ guten Comediannewcomer eingeschätzt habe)
-der dritte im Bunde (Name entfallen. Bitte ergänzen. Es handelt sich um ein Mitglied von “Sechserpack” die für mich einer der besten Sketch-Shows war/ist)
Den Inhalt kann man folgendermaßen zusammenfassen:
Auf Wunsch des Bräutigams und seiner Zukünftigen werden 3 Hochzeitsgäste vor der Hochzeit von den 3 Comedians in Verkleidung herieingelegt. Dies kann auf unterschiedlichste Weiße passieren. (z.B. Verwicklung in Geheimbunde, große Ungeschicke etc.) Dies zieht immer negative Folgen für die Hochzeit mit sich (z-B. kaputtes Brautkleid, Unterbrechungen etc.) Am Ende wird das ganze natürlich aufgelöst.
Viele werden jetzt denken: Abklatsche von Comedyfalle! Und es stimmt! Nur bewegt sich Comedyfalle auf einen für mich deutlich höheren Niveau:
- Es ist immer das Selbe—> Hochzeit (Bei der Comedyfalle gibt es jedesmal andere Themen. Ich frag mich wie die drei so relativ abwechslungsreiche Episoden gestalten wollen)
- Die Art wie die Streiche an sich durchgeführt werden ist wirklich schlecht. Offensichtlicher kann man niemanden hereinlegen. Man könnte zwar sagen, wenn mans nicht mitkriegt ist es doch dann erst recht lustig! Aber hier geht das einfach nicht. Die Fallen sind so schlecht, dass man sich eher darüber aufregt als lacht.
Zwei Beispiele als Beleg:
1.In Falle eins wird ein Freund damit konfrontiert, dass der Bräutigam Mitglied des BNDs ist. Jeder, der sich nur etwas mit der BND auskennt weiß, dass sie es ihn NIE auf die Nase binden würden. Außerdem sprachen sie etwas russisch. (oder haben es versucht) Die Sätze hatten teilweise Null Sinn und dies würden auch durchschnittliche Gymniasiasten bemerken, die das Fach lernen.
2.Es wird eine Probezeremonie durchgeführt. Aber nicht mit dem Bräutigam, sogar mit seinen Schwager! Zum Schluss wird die Probezeremonie doch als richtige abgestempelt. Das geht mit Sicherheit auch nicht so schnell.
Die Scherze werden also mehr als lückenhaft durchgeführt, und das nimmt einfach den Spaß an den eigentlichen Streichen. Ich war einfach enttäuscht.
Bei Comedy Falle ist fast immer höheres Niveau geboten wurden. “Billige Abklatsche” triffts hier ziemlich genau.