Die hochqualitativen Punkt12 Reporter

Das Punkt12 ist ja nicht gerade der Vorreiter in Sachen Qualitätsjournalismus, aber wenn man extra einen Trailer dreht in dem die hochgelobten Punkt12 Reporter mit verschrenkten Armen dargestellt werden um die Wichtigkeit dieser Truppe zu untermauern, dann könnte man ja mal gespannt sein was da fabriziert wird.

Aber heute ist mir wiederholt aufgefallen, dass dieses “Mittagsjournal” dem Inhalt nach in 10 Min zusammengefasst werden könnte.

Fast jeden Tag saugt man sich die Beiträge mit Hilfe von Internet Videos aus den Fingern. Früher wurde sich für die Müllbeiträge jedenfalls noch selbst was ausgedacht. Heutzutage sucht man sich einfach die meistgeklickten Videos bei Youtube…etc raus, zeigt diese und verlängert diese mit dem größten Schwachsinn den es giebt. Heute ist mein Fremdscham fast in Mitleid übergegangen.

Heute haben sich die Praktikanten und Volontäre wohl gedacht, dass es sehr wichtig ist eine Videoauswahl vorzustellen in welcher der Ehemann eines Paares seine Frau dabei filmt, wie sie bei jedem Film zu heulen anfängt. Und anstatt es dabei zu belassen, hat man sich dazu berufen gefühlt einen Kinosaal zu mieten und freiwillige einen traurigen Film anschauen zu lassen. :smt009

Dabei hat man extra Nachtsichtkameras eingesetzt um zu beobachten, wer anfängt zu heulen oder kurz davor ist. Danach wurden die freiwilligen ausgiebig interviewt um herauszufinden, ob sie den Film zum heulen fanden oder sich vorstellen könnten bei Filmen so rumzuheulen wie die Frau in dem Video. :smt022

Aufgrund eines Youtube Videos wurde so eine Viertel Stunde Sendezeit gefüllt. Das ist doch schon mehr als peinlich!

Beitrag stammt von RTL Explosiv, diese zeigten das bereits gestern ;-).

Lasst doch die Kirche im Dorf… gibt schlimmeres…

wir haben gerade sommerloch.

Wusste ich nicht. Zu der Zeit empfange ich bei RTL die Regionalprogramme! Aber das macht es ja noch schlechter als ich dachte…

Ich empfange auch die RTL Regionalprogramme (Die haben noch etwas Qualität, zumindest RTL Hessen), jedoch schaue ich abunzu bei RTL Now vergange Folgen von RTL-Sendungen, eben auch von Explosiv. Da bin ich darauf gestoßen…