Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Tja, dass gerade die Römisch Katholische Kirche mehr für die Aufklärung getan hat als manch andere mag den einen überraschen und den anderen in seiner Weltanschauung erschüttern. :wink:

Mal abgesehen davon, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie viele Leute Lehr meinung als Lehr faktum missverstehen.

Finde ich super - wenn es sich um Menschen handelt, die sich selber nicht helfen können. Ob das auf unsere LZAs auch zutrifft?

3 „Gefällt mir“

Danke, dass Du mir über die Straße helfen willst. Ich schaffe das aber noch ganz gut alleine.

Wenn das der entscheidende Punkt ist, hättet ihr das neue Abo-Modell gar nicht erst an den Start bringen dürfen. Fakt ist, dass den Lebenszeitabonnenten ohne Upgrade künftig nicht mehr alle digitalen Inhalte vom MG-Universum zur Verfügung stehen werden - und genau das hast du damals versprochen. Es spielt dabei keine Rolle, ob du das mit dem Wissen von heute nicht gemacht hättest, du hast es gemacht und musst dich daran halten.

:roll_eyes:

Bitte etwas weniger plumpe Apologetik. Im Ganzen war die Kirche immer noch eine riesige Fortschrittsbremse, speziell im 19. Jahrhundert (siehe Darwin).

Bist du dir da wirklich sicher? Hier sind viele ehrliche Leute, die dich auf einer Senfte über die Straße tragen würden, weil du armer LZ-Abonnent völlig verwirrt und entrechtet am Straßenrand sitzt und so hilflos wirkst.

1 „Gefällt mir“

Obwohl sich Darwin schon in seinen Büchern selbst hinterfragt, kritisiert und widerlegt hat halt ich es aber für übertrieben ihn als „Fortschrittsbremse“ zu betiteln.
Fortschrittsbremsen sind eher die Leute, die seine Theorien auch heute noch blind und ohne zu hinterfragen annehmen.
Hör Dir mal in aller Ruhe den verlinken Hoaxilla-Podcast an.
Das war mein heutiges Offtopic-Posting.

Blindes Folgen ohne Inhalte zu hinterfragen ist die Grundlage jeder dogmatischen Religion …

PS: Den Podcast kenne ich bereits, trotzdem Danke.

Den Basis-Abonnenten steht das auch nicht zur Verfügung. Wie versprochen sind also alle Abonnenten (egal ob 6.99 € oder Lebenszeit) gleichgestellt. Du scheinst unter „MG-Universum“ etwas anderes zu verstehen als ich - aber das war vor 3 Tagen ja nicht anders und werden wir in diesem Universum nicht mehr klären können.

5 „Gefällt mir“

Hm, wie wär’s mit einem einmaligen Lebermann-Goodie, so ne Buddel Köm, für alle Unzufriedenen g.

N Blumenstrauss und ne Schachtel Pralinen müssen drin sein!

Da ist wohl was dran… ich drück dir dann die Daumen, dass sich nicht doch ein Lebenszeitabonnent die Mühe macht, die ganze Sache zum Prozess zu bringen. :wink:

Ich weiß, dass du seit 3 Tagen versuchst, dieses herbeizureden - aber leider wirst du damit keinen Erfolg haben. Tut mir Leid :wink:

5 „Gefällt mir“

Zum Prozess müsste es immer noch ein Richter bringen. Das wird er aber vor lachen nicht können.

2 „Gefällt mir“

Naja, stimmt so nicht ganz. Ich kann dich morgen ohne weiteres auf 10 Millionen verklagen. Kommt dann auch zum Prozeß. Nur wenn ich keinen Grund dazu gehabt habe, hab ich dann halt auch die Prozeßkosten am Hals (Gericht, mein Anwalt, dein Anwalt).

Hab keine Lust, über so einen Tinnef zu diskutieren. Lies es einfach selbst nach.

Eine Klage ist zulässig, wenn sämtliche Prozessvoraussetzungen (= Sachurteilsvoraussetzungen) vorliegen. Das Gericht prüft die Prozessvoraussetzungen stets von Amts wegen (vgl. § 56 ZPO). Sind nicht einmal die wichtigsten Formalien („echte Prozessvoraussetzungen“) eingehalten, wird die Klageschrift dem Beklagten gar nicht erst zugestellt.

3 „Gefällt mir“

Ich verfolge die Diskussion jetzt eine Weile. Es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren die bis über beide Schultern im…des Geschäftsführers zu stecken scheinen.

2 „Gefällt mir“

Du scheinst dich zwar schon mit einigen Lebenszeitabonnenten geeinigt zu haben, dennoch gibt es hier Forum welche, die mit deiner Lösung nicht zufrieden sind - und die Dunkelziffer dürfte wohl auch was größer ausfallen. Ich könnte mir bei deiner Selbstsicherheit echt in den Arsch treten, dass ich damals für 100 Euro nicht zugeschlagen habe, denn ich würde mir das nicht gefallen lassen. Für mich ist dies auch der letzte Post in diesem Thread, denn du hast dich nun abschließend geäußert und klar gemacht, dass du freiwillig nicht den gesamten digitalen Content für Lebenszeitabonnenten freigeben wirst. Ob du dir damit wirklich einen Gefallen getan hast (besonders in Hinsicht auf deine Glaubwürdigkeit), wird wohl die Zukunft zeigen… :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Naja, ein bisschen arg holgermäßig, oder?

1 „Gefällt mir“