Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Sorry, nein. Ich muss dort keine unbegrenzt stringente Logik in die Extreme hinein haben. Vielleicht gehört das gesamte Lebemann-Abo dazu, vielleicht nicht. Es gibt aber Sachen, die deutlich eindeutiger dazu gehören und das sind die klassischen Video-Content-Inhalte von MG.

Okay, du weigerst dich verständlicherweise, zu sagen, was du unter „Bereiche und Formate“ und „die ganze Welt von Massengeschmack“ verstehst. Weil dann könnte ich den Spieß ja sofort umdrehen.

Ich benötige keine Möglichkeit zum Upgrade, wenn ich bereits mir den Zugriff auf die „gesamte Massengeschmack-Welt“ gekauft habe. Mehr als „gesamt“ geht nicht.

Du bist es ja, der die Chemtrails-Behauptung aufgestellt hat (Drehbuch und Merchandise muss auch dazu gehören, weil sind dann auch Bereiche!!)

Abbilden ja. Aber nicht erhalten und darum geht es. Hier wird nicht der Blick auf eine Upload-Funktion angeboten, sondern die Umsetzung der Einreichung und den Erhalt von nicht-digitaler Ware.

Ist das wirklich deine Auffassung? Er kann machen was er will und alles würdest du okay finden?

Sollte dich dein Monster-IQ dann nicht dazu zwingen, deinen Unsinn noch mal mit der Realität gegen zu checken, bevor du ihn öffentlich postest?

Vielleicht solltest du dich einfach ein wenig zurück halten, du wirkst weder souverän, noch überdurchschnittlich intelligent.

3 „Gefällt mir“

Master-Informatiker mit 120er IQ?!? Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen. Nur weil du mit anderen hier auf so einem Niveau sprichst, musst du mich da nicht mich reinziehen. Das ist absolut respektlos.

Außerdem ist das Beispiel sehr wohl passend, da Holger genau dasselbe in Bezug auf Abo-Zugang gemacht hat. Anstatt mich zu diffamieren, hättest du die Zeit besser genutzt, um zu erklären, WARUM du das Beispiel unpassend findest, anstatt zu sagen, DASS.

Das Problem wäre wohl eher, diese Angaben zu prüfen. Das verursacht Kosten bei gleichzeitiger Verringerung der Einnahmen.

Meine Faulheit ist stärker, als mein Monster-IQ. Außerdem habe ich ja dazu geschrieben, dass ein Jurist mich gerne korrigieren kann.

Stimmt. Aber es brächte auch eine neue Zielgruppe. Plastikkarten zu verschicken sind auch Kosten, die erstmal durch die höheren Abos reinkommen müssen.

Ich habe keine Chemtrail-Behauptung aufgestellt, sondern eine Frage gestellt. Das solltest du unterscheiden können.

Ja, das ist meine Auffassung - Seine Firma, seine Entscheidungen

Ich würde mir meine Meinung bilden und eine Entscheidung treffen. Aber tagelang deswegen im Forum rumweinen? Never.

Was findest du denn beleidigender? Den IQ-Wert oder den „Informatiker“?

2 „Gefällt mir“

Wir reden hier aber nicht von Extremen, sondern von A(n) => A(n+1).

Ein Extrem wäre es, wenn ich ein fiktives Szenario oder Abo dazugedacht hätte und darauf die Logik angewandt. Das habe ich aber nicht getan, sondern ich habe sie angewendet auf ein bestehendes Modell und auf die höchste Aufbaustufe dieses Modells. Und hier ist ja schon die logische, weil in der eigenen Konsequenz absolut nachvollziehbare Forderung gefallen, das mit einem LZA auch ein Lebemann-Abo einher geht. Du kannst das jetzt nicht einfach ausklammern.

Es ist die einzige vollkommen inhärent logische, konsequente Schlussfolgerung deiner Aussagen, dass ein automatisches Lebemann-Abo drin sein muss für alle LZA. Es ist die einzige intellektuell ehrliche Interpretation, wenn man schon bei Ausdrücken wie „MG-Kosmos“ etc. eine so umfassende Inkludiertheit unterstellen will.

Du aber sagst, dass die Induktion nur bis A(n) gilt, aber nicht für A(n+1) und vor allem nicht für alle A(n). Und das ist halt einfach Blödsinn, weil du nicht mal A(n+1) innerhalb deiner eigenen Aussagenlogik widerlegen kannst, sondern einfach sagst, das betrachten wir jetzt einfach mal nicht…

Du hast doch selbst gesagt, dass das nicht mal dein Beispiel ist. Was ist denn hier los?!

2 „Gefällt mir“

Die Frage stellt sich nicht. Ich habe nie von meinem Beruf oder IQ gesprochen. Warum fängt er mit dem Müll an?

Wo habe ich das wann wem gesagt? In welchem Satz? In welchem Kontext?

Wenn du deinen beruflichen Verpflichtungen in der gleichen Weise nachkommst, dann können wir alle nur beten, dass du nicht für lebenswichtige Systeme mitverantwortlich bist, sondern nur irgendwelche Datenbankdesigns für gammelige Pay-to-Win-Spiele realisierst.

Als IT-Admin seit 2002/2005 kann ich dich nur als eine Schande für unseren Berufsstand bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Liest du nicht mit? Das ist doch offensichtlich, wen er eigentlich meint.

Ich bin anscheinend nicht der einzige, der Beiträge und deren Autoren durcheinander bringt.

1 „Gefällt mir“

Er bezog sich auf die Person, die du zitiert hast.

1 „Gefällt mir“

Du kannst mir gerne ein Gehalt bezahlen, dann wende ich für meine Forumsbeiträge in der Freizeit die gleiche Sorgfalt wie im Beruf an.

Rhetorisches Mittel war das.

Und was machst du dann hier? Tagelang weinen ist nicht okay, aber zwanghaft es verteidigen wollen ist dann was ganz anderes? Ist ja dann auch ziemlich unnötig.

Ich habe dir gesagt, wo ich die Grenze ziehen würde. Bei einer einfachen, simplen Interpretation der Wörter. Ja, du entdeckst hier natürlich, dass die Bedeutung von Wörtern immer etwas arbiträr ist und deswegen meinst du, dass du das einfach nach Belieben ausdehen kannst, aber solange du nicht selber eine durch und durch kohärente Interpretation der getätigten Aussage entwickeln kannst, lieferst du nicht mal eine Herausforderung zu meiner Aussage.

aber ich merk gerade, dass das Grundbeispiel tatsächlich von ihm kam.

Was natürlich nicht so clever ist, auf die Urheberschaft eines bescheuerten Vergleiches zu pochen, wenn sie schon jemanden anderes angedichtet wurde.

In diesem Sinne, strike90, nehme ich natürlich die “Beleidigung” zurück, das du intelligent bist UND/ODER Informatiker UND/ODER einen IQ von 120 hast.

(wtf).

2 „Gefällt mir“