Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Nein, ist es nicht. Das steht nicht drin. Nicht einmal in der Kurzbeschreibung. Es steht nur drin, dass zwei Mal pro Jahr Goodies versendet werden. Wenn man dann gerade so ein Abo hat, bekommt man was davon. Wenn nicht, dann nicht. Alles andere ist deine Interpretation.

Du kritisierst hier Phantome, und du kritisierst sie mit nicht nachvollziehbarer Wut. Daher die Widerworte.

1 „Gefällt mir“

Und warum kann er dann nicht einfach etwas schreiben wie

*nach Aboabschluss kein sofortiges Anrecht auf Goodies, Mitglieds- Dankes- Geburtstagskarte & VIP-Sonderprämie, diese werden per Zufall intervallmäßig an Abonnenten versendet

*das Recht, ein Thema einer Sendung zu bestimmen und eine Erwähnung im Abspann ist erst nach 6 Monaten durchgängigen Abo gültig

wäre für alle klar, was Sache ist, aber so…

Man sollte schlichtweg mal klar festlegen, nach wie vielen Monaten man seine Goodies bekommt. Alles andere ist doch mehr als unfair und - sorry - nicht seriös…

3 „Gefällt mir“

Das ist halt echt das Hot-Button-Prinzip und das kann man doch nicht ernsthaft auf die Kundschaft loslassen - und wenn man das doch tut, dann muss man dies wenigstens kenn­zeich­nen - und damit meine ich nicht nur irgendwo versteckt in den AGB, sondern auch so, dass es wirklich jeder sieht. Alles andere ist unseriös, da können hier noch so viele gegen mich bzw. für Holger sein.

Sag mal, was schreibst du da für einen Schwachsinn? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich unter Goodies etwas sehr wertvolles erwarte… mir ist vollkommen klar, dass es sich dabei wahrscheinlich um Kugelschreiber, Magneten oder sonstigen Krimskrams mit MG-Logo handeln wird (daher habe ich auch keinerlei Interesse an einen dieser Abos, weil ich in meiner Wohnung keinen China-Müll brauche). Es geht hier einfach um die Sache an sich, dass nicht ganz klar kommuniziert wird, wann man ein Anrecht auf die ganzen Dinge hat. Mir wird vorgeworfen, dass meine Beiträge sinnlos sind, was sind denn dann erst deine? Du versuchst hier nur, meine Beiträge ins lächerliche zu ziehen und trägst ansonsten nichts zur Diskussion bei - tolle Leistung!

4 „Gefällt mir“

Wenn es buchbar sein wird, wird auf alles hingewiesen:

@N-R-GEE: Um das noch einmal zu betonen: Ich verstehe deine Kritik und kann auch die Anregungen in gewisser Weise nachvollziehen, aber jetzt - zwei Wochen vor der Umsetzung - auf fehlende Verweise und Fußnoten hinzuweisen, ist einfach nicht notwendig - zumal diese ja schon angekündigt wurden. Es handelt sich bisher nur um einen Blogtext/eine Ankündigung, nicht mehr. Dass Nachfragen dazu beantwortet werden, ist vermutlich schon mehr, als man verlangen kann - insbesondere, wenn möglicherweise noch nicht alle Kleinigkeiten festgehalten wurden (vielleicht könnte man in diesem Fall auch etwas Verständnis dafür aufbringen, dass Fragen aktuell ggf. noch etwas vage beantwortet werden). Ich würde es daher nicht als unseriös bewerten, sondern eher als nette (oder sogar faire) Geste den Abonnenten gegenüber, da man nun eine - zumindest grobe - Vorstellung hat, wie das alles geplant ist. Was das „Zufallsprinzip“ an sich angeht: Es gibt natürlich Möglichkeiten, das besser/fairer zu lösen, man sollte aber auch nicht vergessen, dass andere Varianten ggf. einfach nicht oder nur schwer umsetzbar sind. Insofern wäre es falsch, hinter einer - aus Benutzersicht - nicht ganz optimalen Lösung direkt schlechte Absichten zu vermuten. Vielleicht ist die Lösung in der Gesamtbewertung einfach die beste.

3 „Gefällt mir“

Richtig erkannt. Ich ziehe Deine Beiträge mit Absicht ins Lächerliche, einfach deswegen, weil sie Schwachsinn sind. Du bekundest die ganze Zeit bereits, dass Du kündigen willst, dass Du Basisabonnent bleiben willst etc. Aber Du hängst Dich an Goodies auf und der Frage, ob und wann Du diese bekommst.
Diese Frage wurde von Holger und auch Anderen hier hinreichend beantwortet. Ich bin mir auch sicher, dass mit Abschluß des gewünschten Abos auch die Hinweise zu diesen Prämien explicit genannt werden.

Deine Beiträge sind so überflüssig wie Schnee im Sommer und sie nerven langsam, weil sie inhaltlich weder zu einem Ergebnis führen, noch sonst irgendwie sinnvoll sind.
Wenn Du diesen “China-Müll” nicht willst, dann mach dem hier ein Ende und verlasse diese Diskussion, dann brauchst Du auch nicht wissen, wie und wann man diesen “China-Müll” bekommt.

So einfach ist das !

5 „Gefällt mir“

Also weil er eh Schwachsinn schreibt, willst du inhaltlich nichts dazu sagen, sondern ihn einfach weiter provozieren? Auch gut. :popcorn:

2 „Gefällt mir“

Gut, dann warten wir mal ab. Dennoch hätte Holger heute mal kurz schreiben können, dass man dies in der finalen Version auch ganz klar kenntlich machen wird (er schrieb nur was von AGB und da gucken die meisten (leider) nicht rein - jetzt kann man sagen, selber schuld, aber jemand der seriös ist, weist immer ganz deutlich auf wichtige Dinge hin).

Ich meine, dass Holger in einer FKTV-Folge (oder Adam im Netzprediger) schon mal die Umsetzung oder Formulierungen in irgendwelchen AGB thematisiert hat - daher gehe ich stark davon aus, dass man nicht die gleichen Fehler machen wird :smiley: .

Ich finde uebrigens “wenn’s einen nicht betrifft, kann’s einem egal sein” ist eins der laecherlisten Argumente ueberhaupt.

4 „Gefällt mir“

So sieht es mal aus. Ich provoziere ihn, weil es langsam reicht. Ich hatte an sich gar nicht vor, mich an der Diskussion zu beteiligen. Aber seit gefühlt 500 Beiträgen dreht sich hier alles nur noch um Goodies und inhaltlich wurde dazu bereits alles gesagt.

Ich mische mich nur ein, weil das Lesen seiner Beiträge inzwischen anstrengt. Klar könnte man jetzt sagen “dann lies es nicht”, aber da ich in gewisser Weise auch mit zum Team gehöre und ich vor allem die Unterstellungen und Vorwürfe von @N-R-GEE nicht akzeptiere ( Lügenholger, Abzocker etc.) , sah ich mich genötigt, doch meinen Senf dazuzugeben.

Das habe ich so nicht geschrieben

1 „Gefällt mir“

Es ist auch sehr seriös, bei Unklarheiten darauf zu verweisen, dass diese irgendwo in einem 1400-teiligen Forenbeitrag schon beantwortet wurden.

  1. wurden sie das nicht zur Genüge und
  2. wünsche ich mir da anständigere Antworten.

Ich will noch nicht kündigen, nur wenn mich die Mediatheke nicht packen sollte (die erste Folge ist sowieso schon perfekt, weil Florentin zu Gast sein wird, muss sich halt zeigen, wie es dann ohne einen “King” auf Dauer wird). Und dein Argument, dass ich diesen China-Müll nicht haben möchte und daher die Diskussion verlassen soll, zeigt doch ganz klar, wer von uns hier die überflüssigen Beiträge postet…

Zu 1. - das sehe ich anders, aber jeder wie er meint

Zu 2. - wir sollen also anständige Antworten geben, während gewisse User hier frei beleidigen dürfen ? N-R-GEE hat nämlich genau das oft genug getan. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn da eine Retourkutsche kommt.

Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus !

2 „Gefällt mir“

Ne, ich wuerde sagen, dass man einfach warten sollte bis die Admins wieder wach sind :3

Yo, von mir aus kannst du mich beleidigen, auch so richtig übel… das Ding ist nur, die Mods mögen das hier irgendwie nicht, schade eigentlich, ich stehe da nämlich drauf. :kissing_heart:

Beleidigen soll niemand.

Ich habe gar nicht vor Dich zu beleidigen, auch wen Du anscheinend darauf stehst. Ich wollte nur deutlich machen, daß man keine Höflichkeiten erwarten darf, wenn von Dir ständig die genannten Unterstellungen kommen. Welche das waren, das weißt Du selbst am besten.
Das dann zumindest die Tonart etwas rauer wird, das dürfte niemanden verwundern. Versuche also erst gar nicht mir zu unterstellen, dass ich Dich in irgendeiner Art und Weise beleidigt hätte oder dass ich es vorhabe.

Und jetzt habe ich genug, meinetwegen lass Dich weiter aus, aber irgendwann ermüdet es. Vor allem um diese Zeit

1 „Gefällt mir“