Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Ich kann langsam echt nachvollziehen warum ~75% der MG Abonnenten nicht im Forum aktiv sind.

Die gucken vll. mal rein, sehen die Posts von so manchen Usern hier und denken sich “Meine Fresse, was sind das denn für Gestalten…”

Wirklich wahr, also was ich in den letzten Monaten wo ich mal aktiver hier bin gesehen habe, lässt mich teils erschaudern. So ne teils toxische Foren Atmosphäre und der ständige Kindergarten und das man aus Kleinigkeiten übelste Probleme macht. Also ich war ja schon in vielen Foren, aber hier gibt es wirklich viele Nutzer die einfach an allem was zu Nörgeln haben und egal wie oft man es noch erklärt, sie kapieren es einfach nicht und dann werden die Worte im Mund rumgedreht und irgendwelche Sachen erzählt und erfunden, die überhaupt nicht stimmen. Der Thread hier ist so das übelste Paradebeispiel dafür.

8 „Gefällt mir“

JETZT REICHT ES ABER!
Deine Behauptung ist fast schon justiziabel!

1 „Gefällt mir“

Wenn das alles so sehr Abzocke für dich ist, warum bist du dann eigentlich noch hier?

In der Regel sagt man sich dann “Saftladen, könnt mich mal!”, kündigt sein Abo und gut ist. Und macht hier nicht so ein dämliches Fass auf…

Die Kunden werden damit gelockt, dass sie für ein Abo Goodies usw. bekommen - laut Holger bekommt man diese aber nicht sofort, dies wurde jedoch nirgendwo erwähnt, außer hier im Forum. Des Weiteren wissen die Kunden nicht, wann sie ein Goodie bekommen, sie werden also quasi gezwungen, das gesamte Jahr über ein aktives Abo zu haben, wenn sie ein Goodie möchten… das ist in meinen Augen Abzocke.

Lies doch bitte einfach die Mitteilung zu den neuen Abostufen und Holgers bisherige Antworten, du Drama Queen. Deine lächerlich überzogene Kritik übertönt die sachliche und sorgt dafür, dass gar keine ankommt.

2 „Gefällt mir“

Ich muss immer wieder über den Begriff „Abzocke“ lachen (und den Kopf schütteln, auch auf die Gefahr hin, hier vom Ghostbuster wieder als „Instanz“ bezeichnet zu werden). Es klingt so, als ob Holger Leute in eine Abofalle locken würde :smiley: Wäre doch geil, wenn die Abo-Abzocke von MG Thema einer neuen Offensio-Folge würde und man dort strikt vor MG warnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn man sich den Blogtext zum wiederholten Mal durchliest, wird immer noch nicht klar, wie sich 1-2x im Jahr Goodies oder Mitbestimmung über Sendungen mit monatlichen Abos vertragen.
Das wird nicht erklärt.

1 „Gefällt mir“

Wurde doch schon tausend mal geklärt. Die Goodies werden per Zufall verschickt und wer gerade in diesem Monat das entsprechende Abo hat, der bekommt diese. Noch mal für dich „Goodies 1x im Jahr“ und nicht 1x mal aller 12 Monate. Ergo kann es durchaus länger als 12 Monate dauern bis man seine Dankeskarte erhält.

1 „Gefällt mir“

@N-R-GEE: Es wäre schön, wenn du deine Kritik ein bisschen sachlicher verpacken könntest. Ich verstehe dein Anliegen und kann ebenfalls nachvollziehen, warum du dir die Fragen stellst (ich habe sie ja auch schon gestellt). Es ist aber nicht förderlich, hier direkt von Abzocke o. Ä. zu sprechen.

@anon475041 & @Samt: Könnt ihr in eigenen Worten beschreiben, wie das genau abläuft - also wie ihr es verstanden habt? Konkret: Wie lange muss man ein Plus-/Premium-Abo besitzen, um für einen Goodie oder eine Mitgliedskarte etc. “qualifiziert” zu sein?

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Hat sechsmal beantworten noch nicht gereicht?

3 „Gefällt mir“

Ich zitiere:

Smileys heißen nicht, dass man mit Lesen aufhören kann. Ein Monat und dann kündigen reicht nicht. Wenn du abonnierst und im nächsten Monat wird versendet, haste Glück. Wurde eben versendet und du steigst dann ein, haste Pech.

1 „Gefällt mir“

Es kann auch theoretisch zwei Monate hintereinander geschehen, im letzten des ersten und ersten des zweiten Jahres. Aber ich verstehe, du bist niemand, der Holger gutes unterstellt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es für eine seriöse Firma gut, wenn man die Antworten auf diese Fragen nicht unter 1400 Foreneinträgen suchen müsste (sollten sie denn überhaupt zur Genüge beantwortet worden sind), sondern wenn die Geschäftsführung solche Informationen ordentlich herausgeben würde.

1 „Gefällt mir“

Ich nenne halt das Kind beim Namen, was soll ich da noch beschönigen? Holger könnte doch einfach mal ne klare Aussage treffen, dann wäre alles geklärt. Er postet hier aber ständig nur diffuses Zeug und dann wundert man sich, wenn ich vermute, dass es sich hierbei um Abzocke handelt? Please… :roll_eyes:

Was aber wiederum in eine Marketing-Falle führen kann: wenn gerade die Goodies verschickt wurden, dann ist das Interesse zu Upgraden vermutlich gering.

Umgekehrt könnte Massengeschmack in Zukunft sogar dazu verleitet werden vorher die Goodies anzukündigen, damit zu dem Zeitpunkt viele Leute upgraden. Würde mich nicht wundern wenn es genau so kommt.

und wo steht das? Wenn man nicht unbedingt ins Forum schaut, wird man kaum mitbekommen, wann Goodies versendet wurden.

Das wäre dumm, weil dann Leute wie N-R-GEE einen Monat abonnieren, abgreifen und dann wieder downgraden. Das wäre ja schädlich.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich aber abonniere und in dem Monat wird versendet (so verstehe ich den zweiten Satz), reicht ein Monat ja doch. Um genau die Frage geht es hier.

Das ist eine böswillige und falsche Unterstellung. Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die Regelung etwas merkwürdig finde und die Fragen, die hier gestellt werden, durchaus nachvollziehen kann. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich auch die Regelung an sich nachvollziehen kann, da sie deutlich weniger Arbeit erfordert, als z. B. das Summieren oder die Einführung eines Punktesystems.

Keine Sorge, ich bleib beim Basis-Abo, brauch diesen ganzen Firlefanz nicht, hab ich hier auch schon mal geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Absolut, das ist nur noch gruselig.
Als wenn es um den Untergang der Welt ginge, aus dem Forum bin ich auf jedem Fall raus.

1 „Gefällt mir“