Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Frage zum besseren Verständnis: Sollte kein ehemaliger MG-Mitarbeiter jemals wieder erwähnt werden?

Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

Natürlich nicht! Hier wird auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. :wink:
Bisher ist Nils der einzige MG-Mitarbeiter, der Alster-Film unter solchen Umständen verlassen hat. Angesichts der ganzen unschönen Gründe muss man ihn nicht auch noch ewig ausdiskutieren. So meinte ich das. Und weiter werde ich mich dazu nicht äußern.

3 „Gefällt mir“

Es ist aber schon noch so, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, worüber er diskutieren will und worüber nicht, oder? Man kann sich einer Diskussion auch einfach entziehen, wenn sie einem nicht passt. Hier ist nichts passiert, was gegen die Forenregeln verstößt.

1 „Gefällt mir“

Ok, jetzt verstehe ich dich besser. Ich gehe so weit mit, dass es auch aus meiner Sicht unangemessen wäre, auf dem Zerwürfnis herumzureiten und Reden der Marke “alles furchtbar ohne Nils” bzw. “alles besser ohne Nils” zu schwingen. So etwas ist idiotisch und verhindert im schlimmsten Fall, dass der Konflikt abkühlt.

Dass es irgendwie schädlich sein könnte, z.B. eine Meinung zu älteren Pasch-TV-Folgen zu äußern und ggf. einen Vergleich zu neueren anzustellen, sehe ich allerdings nicht. Außerdem hätte sich die Diskussion bei weitem nicht so lang hingezogen, wenn diejenigen, die sie nicht wollten, sie nicht aufgegriffen hätten, um sich darüber zu beschweren.

Damit ist auch von meiner Seite alles gesagt.

1 „Gefällt mir“

PRESSESCH(L)AU 111 VERSCHIEBT SICH AUF DIENSTAG
Wir bitten um Verständnis.

Kommunikation? Naja…
Entschuldigung? Eher nicht…
Professionell? Sieht anders aus…

Grund dafür (vermutlich): Holger ist auf der Gamescom und kann daher die Datei nicht rendern.

Nein, MEINE Schuld ist es nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

"Sehr geehrte Zuschauer,
leider verschiebt sich Presseschlau Folge 111 auf den Dienstag.
Ich, Herr Kreymeier, Geschäftsführer von Alsterfilm bitte vielmals, VIELMALS um Entschuldigung!
Lars ist in dieser Woche aufgrund einer herben Verstopfung nicht im Haus und kann daher nicht an seiner Folge arbeiten.
Nochmals bitte ich um Entschuldigung und verspreche bei allem was mir heilig ist, dass die Folge am Dienstag erscheint.
Wir versuchen stets unserer Arbeit nach bestem Gewissen nachzugehen und versprechen, dies auch weiterhin, zum Wohlgefallen der Abonnenten zu tun.
Anlage 1: Releaseplan mit allen Folgen, welche pünktlich erschienen.
Anlage 2: Businessplan 2018 um zu zeigen, dass ihr, unsere Abonnenten, für uns noch immer an erster Stelle steht. Inklusive allen geplanten wirtschaftlichen Zielen und Plänen für die Zukunft.

Ich hoffe ihr könnt uns noch einmal verzeihen und kündigt euer Abonnement nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
H. Kreymeier"

So oder wie? :smirk:
Man kann sich ja auch in’s Höschen scheißen. Entschuldige meine Wortwahl.
Es wurde kommuniziert, du weißt bescheid und gut ist!
Edit: Ein „Wir bitten um Verständnis.“ sehe ich durchaus als eine nette professionelle Variante einer Entschuldigung an.

5 „Gefällt mir“

Wär cool gewesen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mal für ganz langsame: wo denn? :flushed:

Das war gestern auf der Startseite zu lesen. In nem orangenen Balken - direkt über oder unter (weiss nicht mehr genau) - dem Link zur Nachricht über die Programmreform.

3 „Gefällt mir“

Jetzt kommt es dem schon nahe was ich mir so vorstelle. Vielleicht etwas weniger LAUTSCHRIFT; Das verschreckt die Leser?!?!?! Danke Holger dass dein Sekretär das so schön ausformuliert hat, fühle mich geschmeichelt. Vorerst werde ich mein Abonnement nicht kündigen.

P.S.: Kann die Anlagen leider nicht öffnen (bitte nachbessern)!

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

@ExtraKlaus
War es doch von Anfang an oder? Oder vertritt Herr Karger wirklich offiziell die Interessen von Herr Kreymeier?

Nein, aber du solltest etwas noch an der Hervorhebung von Sarkasmus im Internet arbeiten. :wink:

@ExtraKlaus
Sorry darin bin ich nicht sehr gut! Könntest du bitte meinen Beitrag editieren damit es nicht zu Missverständnissen kommt? Ich bin froh wenn ich es schaffe zu zitieren!

2 „Gefällt mir“

Ich denke die Leute können ja auch die Beiträge danach lesen und danach wird es deutlich. Nichts für ungut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht deine Schuld, sondern liegt daran, dass einige Leute im Internet unterwegs sind, die dasselbe völlig unironisch schreiben würden. Dass Sarkasmus nicht sofort erkannt wird, ist eher ein Qualitätsmerkmal.

1 „Gefällt mir“

Yeah! Hella von Sinnen hat gestern zur besten Sendezeit bei „Endlich Feierabend!“ eine Minute Werbung pur für den ComicTalk und Massengeschmack gemacht! Auch Volker wurde namentlich erwähnt. Gute Vorzeichen für die Programmreform :wink:

4 „Gefällt mir“