Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Manche Leute wird man aber auch einfach nicht los.

1 „Gefällt mir“

Ok, das stelle ich mir dann aber irgendwie awkward vor. Hoffentlich findet ihr bis dahin doch noch eine Lösung im Interesse aller.

Der Tonangeber wird aber trotzdem weiterproduziert, weil er durch eine Spende finanziert wurde?

2 „Gefällt mir“

Dass diese Rasselbande auch immer dann auftaucht, wenn es wieder Drama gibt!

Die gespendeten Episoden von TonAngeber sind doch bereits im Kasten vorproduziert worden :wink:

1 „Gefällt mir“

Achso, ich dachte, die werden dann auch nur alle 2 Monate aktuell produziert.

Ach die sind gar nicht vorproduziert worden?!

Das ist so leider so nicht richtig!
Das ursprüngliche Ziel von P-TV war es, ein Kulturmagazin mit Musik, Film, Serien, Literatur und Games zu machen - das ging nicht auf.
Daher konzentrierte man sich auf Film und Serien.
Letzteres gliederte man aus, weil es nicht in den Fluß der Sendung hineingepasst hat und produzierte ein Kleinod wie den SK!

Bei den Filmen wiederum gabs früher Rubriken wie „Filmfehler“ und „Original vs. Remake“ (beides von mir seeehr geschätzte Themenbereiche, was ich da alles gelernt habe - unvergessen z.b. die Psycho Vergleiche), jedoch gabs hier auch oft genug die Kritiken (auch während der Livesendungen, von Holger und den anderen Anwesenden), dass die Beiträge zu lang wären und damit den Diskussionsfluß gestört hätten - daraus entwickelte sich das heute so erfolgreiche PK Format, in welchem man sich neben kleineren Einspielern rein auf Filme und aktuelle Kinoformate beschränkt.

Jetzt wieder nen Schritt zurück zu gehen - hin zu dem was schon mal nicht funktioniert hat - ok, ich lass mich da gerne überraschen und eines besseren belehren :slight_smile: Aber ich befürchte dass die Formate die jetzt gestrichen werden, qualitativ in der selben Form nicht mehr produziert werden können (SK, A-Synchron) und langfristig auch wieder aus dem neuem PK rausfliegen werden, weil es sich ja schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dass PK in der jetztigen Form erfolgreich ist und gut funkioniert - eben ohne jene anderen Elemente die man in eigene, tolle und in meinen Augen qualitativ hochwertige Formate, ausgegliedert hatte.

Die Entwicklung hin zu dem neuen Medienformat welches Holger angstrebt, sehe ich hingegen wohlwollend - einzig nur, DAS Zugpferd des Portals abzuschaffen - das wäre ja so als würde man seinen Leitgaul abschießen in der Hoffnung das der Rest der lahmen Pötter motivierter wäre bzw. ohne den Leitgaul aufeinmal mehr ziehen würden… :wink:

Wie soll das denn gehen? Ich kann doch jetzt noch keine Platten besprechen, die erst in 4 Wochem veröffentlicht werden. Wenn du dir die erste Sendung, also die aktuelle Sendung besser gesagt, mal genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass keine besprochene Veröffentlichung älter als 4 Wochen war, teilweise sogar erst eine Woche im Handel war.

8 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr :smiley:

Also nur mal soviel von meiner Seite aus:

Ich kann viele der Änderungen im Portfolio von MG verstehen und nachvollziehen!
Sie erscheinen mir , schweren Herzens, logisch und nachvollziehbar - auch was FK-TV angeht - wenngleich ich das Format zumindestens dem Namen nach behalten hätte und eben inhaltlich neu ausgerichtet hätte - irgendwie sowas wie FK-TV online oder FK-TV 2.0 etc…

Aber der Weggang vom Nils,
nun ich hab ein einziges (!) Mal mich mal direkt bei MG zu Wort gemeldet, das war Ende 2016 zum Beginn von SK in MG-Direkt als Nils und Olaf zu Gast waren - und ich schrieb damals in meinem “kleinen” Brief, das Nils der Leuchtturm und das Rückgrat von MG ist.

Lieber Nils,
ich hoffe Du kommst wieder - denn Deine ehrliche Art, dein Rückgrat und Deine erfrischend offene, ehrliche Weise werden mir bei MG fehlen! Hope to see you soon again!

LG
Corny

7 „Gefällt mir“

Wenn er seine „erfrischend ehrliche Art“ nicht auf dem Rücken des Programms und des Alsterfilm-Teams auslebt, ist er hier wieder herzlich willkommen.

Ich grätsche mal mit einer neutralen Frage dazwischen: steht inzwischen der Slogan/Claim für MG fest? Kannst du ihn verraten, @Fernsehkritiker?

Och Leute, öffentliche Schlammschalcht im Forum muss doch nicht sein. Macht doch lieber ein MG-Promi-Boxen daraus und !CF moderiert :smiley: .

8 „Gefällt mir“

Diese kryptische Botschaft impliziert, ich hätte mir hier irgendetwas zuschulden kommen lassen. Unterlass das bitte oder praktiziere offenes Visier.

9 „Gefällt mir“

Oouh, nu geht’s los! :astonished::hugs:

Gibt’s denn ne Beyermacher-Abschiedsfeier auf’m Kiez?

5 „Gefällt mir“

Dafür zahl ich gern! Smiley!

Holger und Nils scheinen jedenfalls sehr angespannt zu sein.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker @Beyermacher Ich fände es sehr viel angenehmer, einfach jeweils eine möglichst neutrale Stellungnahme von beiden Seiten zu den Vorfällen zu bekommen, anstatt dass hier inmitten von ahnungslosen Zivilisten Verbalhaubitzen aufeinander abgefeuert werden.

12 „Gefällt mir“

Ach kommt, lasst diese Schlammschlacht

5 „Gefällt mir“

#TeamBeyermacher Abo wird nicht verlängert!

2 „Gefällt mir“

Hat da jemand den Zambo-Witz zu weit getrieben?

4 „Gefällt mir“