Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Ich dachte eher an völlig neue Leute/Sendungen ohne vorherigen MG-Bezug. Wie will man sonst mehr Abonnenten bekommen.

Schlag mal was vor.

Ich zerbrech’ mir doch nicht Holgers Kopf, das soll er mal schön selber machen.
Einen kleinen Tipp habe ich aber: Professionelle Leute holen und keine Halbamateure, die eher Fans von MG sind und Sendungen bekommen werden ab September, Stichwort Hoaxilla-Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Naja, das wurde mit Hella von Sinnen ja versucht. Ist aber offensichtlich misslungen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ich glaube, dass das dem @Fernsehkritiker klar ist.
Ich finde es auch nicht gut, dass an MG Fans wie @AusrufezeichenCF weiterhin festgehalten wird.

Man sieht halt an der “Reform” dass die Kosten runtergfahren werden und gehofft wird, dass nicht zu viele abspringen. Dann trägt sich das eventuell.

Ich würde mir ein politisch investigatives Format wünschen, dass gezielt die Politikbereiche deutscher Tageszeitungen unter die Lupe nimmt. Stichwort Fake News. Dass politische Themen bei MG gut laufen, sieht man ja an Veto.

Wundert Dich das wirklich?
Dass die Enttäuschung beim „zweiten Baby“ noch heftiger ist, halte ich für durchaus verständlich.

Das Kündigen von Facebook-Freundschaften (was bestenfalls Kontakte sind - bzw. die „unterste Ebene von Freundschaft“ darstellen kann) halte ich für kontraproduktiv. Stößt man doch dadurch nur unnötig Leute vor den Kopf.

Da wäre ich sofort für, aber dann bitte nicht von Rayk Anders und/oder Tilo Jung.

1 „Gefällt mir“

Der eine ist weder Journalist, noch investigativ. Der andere ist Journalist, hat aber nichts mit investigativem Journalismus am Hut.

1 „Gefällt mir“

Eben, eben, eben. Genau, genau, genau.

Dann mir bitte die Gründe für die erste und die zweite Spendennacht.

Meine Meinung:

  1. = juristischer Misserfolg
  2. = Wunsch der Kundschaft / nicht notwendige, aber sinnvolle Investition

Da ist man mal eine Woche nicht im Forum und dann muss man gleich so
viel schlucken. Keine Ahnung. Mir fehlen die Worte. :thinking:

Kein Serienkiller mehr. Kein Nils mit dem ich strei…eh diskutieren kann.
Formate die zusammengelegt oder fallen gelassen werden wie Hoaxilla-TV.
Ich hoffe das bleiben Änderungen fürs Nächste, sonst weiß ich nicht ob ich
das weiter mit finanzieren will und ich zahl schon sehr lange.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt, ehrlich gesagt, wieder mehr Bock aufs Abo. Die Mediatheke muss frisch und stark werden, klar, aber da bin ich zuversichtlich.

3 „Gefällt mir“

[Mantra ein]Hoaxilla wurde nicht fallen gelassen![Mantra aus]:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten bzgl. „Marke“, verstehe es jetzt besser.

Noch etwas das ich nicht verstehen kann ist, dass Hoaxilla-TV hier so nachgetrauert wird. Ich bin ein Fan des Podcasts (und Spender) aber Hoaxilla-TV war in letzter Zeit für mich zu oft wenig mehr als eine Präsentation von Dokus, die andere gedreht haben. Eigener Inhalt (Einordnungen, Kommentare, Erklärungsversuche, …), die ich an Hoaxilla so schätze, gab es irgendwie immer weniger. Statt Hoaxilla-TV in letzter Zeit hätte ich auch (fast) einfach einen Wikipedia-Artikel lesen oder eine Doku der ÖR schauen können. Oh, ich vergaß die Stories der Woche, die immer so spannend waren, weil „wahr“ und „unwahr“ so ausgewogen vorkamen;) (Die Interview-Folgen nehme ich hier komplett aus, die fand ich immer toll).

Also an alle, die Hoaxilla-TV toll fanden und jetzt traurig sind: hört euch mal die Podcast-Folgen an, auch die älteren, dann wisst ihr, was die beiden wirklich drauf haben!:grinning:

Wo hast du denn den Unsinn her?! Hoaxilla-TV wird auf Wunsch von Alexander und Alex eingestellt, weil die sich wieder wie in den Anfängen um ihren Podcast Hoaxilla kümmern wollen! Heißt: Man hat sie sicher nicht fallen gelassen :roll_eyes:

Ansonsten weitere Infos gleich ab 19 Uhr:

Ja gut dann eben Serienkiller etc. Es ist halt einfach nur Schade das manche Formate
verschwinden oder zusammengefasst werden. Mehr wollte ich nicht sagen. :roll_eyes:

Das ist die offizielle Version. Im heutigen (Audio-)Stream der beiden klang es aber zwischen den Zeilen so durch, als ob das nicht unbedingt auch die tatsächlichen Hintergründe sein müssen. Aber sooo wichtig ist es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Notiere: Hoaxilla hat bei LSD nichts genutzt. (War das jetzt zu doppeldeutig?)

2 „Gefällt mir“

Also ich hab ihn auch (nach-) gehört und… also entweder bin ich etwas doof, was Dinge raushören angeht oder… was? Wo denn?