Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Sorry, aber das sehe ich anders. Vielleicht kommt da auch zuviel der innere Kaufmann in mir raus. Aber ich finde, die angestrebte nächste Stufe von mehr Professionalität widerspricht sich mit dem Streit im Forum.
Als Geschäftsführer muss man schwierige Entscheidungen treffen, diese auch kommunizieren ( was ja in der Team-Besprechung sicher stattfand ) und dann relevante Firmenentscheidungen nach außen weitergeben. Soweit lief das auch alles gesittet ab.
Aber ob der Streit jetzt nun unbedingt sein musste, das glaube ich am Ende eher nicht. Ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu !

3 „Gefällt mir“

Bitte kein offenes Feuer im Forum!!!1

7 „Gefällt mir“

Streit muss nie sein - das sieht jeder Mensch auf dieser Erde so. Und trotzdem gibt es Kriege und Konflikte. Von außen betrachtet ist das immer leicht gesagt, wenn man nicht Teil davon ist. Wenn es Nils’ Absicht war mich zu provozieren (was ja schon in den vergangenen Tagen durch andauernde Bemerkungen im Forum los ging), dann ist ihm das heute in der Tat gelungen. Darauf kann er ja dann erstmal zufrieden ein Becks trinken. Prost!

Man nennt das Ich-Botschaften, falls du nicht weisst, wie das heisst.

1 „Gefällt mir“

Das offene Feuer ist bereits voll entbrannt und ich versuche es ( erfolglos ) zu löschen :joy::metal:

5 „Gefällt mir“

Jetzt ist aber Mal gut. Ich will hier niemanden verteidigen oder angreifen, aber solche Spitzen sind einfach unangebracht. Bzgl. der „andauernden Bemerkungen im Forum“: Nils hat vor zwei Tage einen und vor einer Woche zwei Beiträge gepostet, ansonsten seit zwei Wochen keinen einzigen (erst wieder in diesem Thread). Das zeigt auch das Problem: Jeder Schiss wird als „Angriff“ verstanden. Setzt euch zusammen und klärt das.

4 „Gefällt mir“

Ach wie oft streitet man mit seinem Freund über irgendwas wo man am nächsten Tag eigendlich gar nicht mehr weis mit was es angefangen hat. das ist halt menschlich.

4 „Gefällt mir“

Menschlich, ja. Nur blöd, dass das hier im Internet jeder (Forumuser) mitbekommt.

1 „Gefällt mir“

Gab auch n Schwung Beitraege im „Serienkiller“, die ausgeblendet wurden

Vielleicht sollte man dann aber statt es immer nur Holger oder Nils vorzuwerfen jetzt auch endlich mal dabei belassen und nicht immer weiter Öl ins Feuer gießen!

5 „Gefällt mir“

Ich bin AUSSCHLIESSLICH wegen FKTV auf Massengeschmack.
Die anderen Formate habe ich NIE angeschaut…noch nicht einmal reingeschnuppert…auch weil mir z.T. die Zeit fehlt.
Ich bin aktuell bei FKTV erst bei Folge 230…und habe da noch ein paar Folgen aufzuholen.

Wenn ich aber lese, dass FKTV eingestampft werden soll…ähem…ich glaube das war es dann auch mit meinem Abo…

Schade eigentlich…ich hätte mir gerne gerne einmal eine FKTV-Folge live angeschaut, das ist aber Stand jetzt einfach nicht (mehr) möglich, weil ich da immer woanders unterwegs bin… (und weil Hamburg ca. 650km von mir zuhause entfernt liegt…).

Holger…ich glaube du machst einen großen Fehler mit dem Ende von FKTV…

Natürlich ist es leichter gesagt als getan, dass Streit nicht sein muss. Ich stimme auch zu, dass man manchmal keine Wahl hat, als auf den Gegner einzugehen und sich zu verteidigen. Es haben sich hier heute aber beide Seiten gleichermaßen nicht mit Ruhm bekleckert, spätestens, als beide Seiten nicht mal mehr dazu in der Lage waren, selbst zu kommunizieren und das ganze in einen rhetorischen Schniedelvergleich à la “Mein Zitat ist bedeutungsschwangerer als deines!” ausgeartet ist.
Ich hoffe, es wird klärende Gespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit und anschließend GEMEINSAME Statements dazu geben, vielleicht ja als Sendung. Ihr habt hier heute eure Zuschauerschaft mit in euren Kleinkrieg hineingezogen, jetzt hat eure Zuschauerschaft auch ein Recht darauf, dass das Ganze noch einem glimpflichen Ende zugeführt wird. Ganz unabhängig vom eigentlichen Streit solltet ihr euch beide bzw. alle gegenseitig und bei euren (zahlenden!) Abonnenten entschuldigen, alleine dafür, wie das hier heute abgelaufen ist. Auf eine Versöhnung brauchen wir ja vermutlich nicht mehr hoffen, aber zumindest eine würdevolle Beerdigung hätte das professionelle, wie das private Verhältnis verdient. Schließt Frieden, dann gewinnt ihr zumindest einen Hauch von Würde zurück und lauft weniger Gefahr, den (hoffentlich temporären) Abonnenteneinbruch, den euch die Programmumstellung vermutlich zwangsläufig bringen wird, auch noch zu verstärken.
LG
Kim Il-Seeker

5 „Gefällt mir“

Und ich dachte bisher, dass die Zuschauerschaft ein Recht auf ihr bezahltes Programm hat, und nicht auf sowas.

Ich bin sicher, dass dir das Nachfolgeformat mindestens ebenso gefallen wird - gib dem Ganzen einfach eine Chance :wink:

1 „Gefällt mir“

Also die Programmreform finde ich ansich schon logisch. Meistens habe ich es doch so empfunden, dass ein bestimmtes Thema (Serien, Spielfilme, Synchronisation) auch mal nicht so interessant ist, dass man sich damit eine ganze Folge beschäftigen möchte. Mit ein wenig Abwechslung ist da vielleicht niemandem geschadet. Man muss nur ein wenig aufpassen, dass trotzdem in so einer Mischsendung die einzelnen Medien trotzdem gut zur Geltung kommen. Serienkiller war in der ganzen Konzeption sehr auf das Format Serie zugeschnitten und ganz anders als PantoffelkinoTV. Ihr müsst da einen Weg finden, die unterschiedlichen Medien jeweils adäquat zu behandeln und die Sendung zudem homogen erscheinen zu lassen. Bei den früheren PantoffelTV-Folgen war das teilweise schon ein Problem, sodass das eine Baustelle wird (ich erinnere mich da z.B. an Bücher, die dann nur einer gelesen hatte, sodass keine wirkliche Diskussion zustande kam).

Die Fernsehkritik-Umwandlung zur Mediatheke finde ich gut! Oft sind die Fernsehkritik-TV-Themen sowieso mehr oder weniger auf andere Medien übertragbar - z.B. bei der Nachrichtengestaltung oder so. Also da: Alles richtig!

Zum Zwist zwischen Holger und Nils: Jetzt hat man auf jeden Fall einen gewissen Einblick in die Belange der Firma :wink: Generell sieht das für mich nach einem Streit aus, bei dem es an Kommunikation mangelt. Dem einen ist die Position und die Interessen des anderen nicht vollkommen klar.

Ich denke, dass beide sich mehr in die Lage des anderen hineinversetzen müsste. Und das geht nur in einem offenen Gespräch. Da müsste dann Nils dafür Verständnis aufbringen, was genau Holger am Serienkiller gestört hat und Holger dafür Verständnis aufbringen, wie Nils sich gerne einbringt. Und das müsste offen kommuniziert werden, sodass beiden beides klar wird. Ich glaube dann gäbe es schon eine Chance; ganz einfach, weil ich denke, dass sich Nils Kompetenz in Sachen Musik oder Serien bestimmt auch in einer Form ins Programm einbringen ließe, die nicht zu teuer wäre.

Und wenn da die Positionen abgesteckt sind, könnte man den ganzen persönlichen Krams, der jetzt hier zuletzt zutage gekommen ist, vielleicht auch wieder vergessen. Das ist halt der Situation geschuldet…

1 „Gefällt mir“

So, ich sag es jetzt noch ein letztes Mal: Wenn ihr wirklich Interesse an einer Beruhigung der Situation und “professionellerem Verhalten” habt, dann hört auf mit solchen (Spam-)Beiträgen weiter zu zündeln.

2 „Gefällt mir“

Richtig, denn wie sagte schon ein bekannter Philosoph:
„Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streites begeben.“

Am Ende sind womöglich wir wieder schuld :joy:

4 „Gefällt mir“