Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Wir schreiben gemeinsam mit Holger und der MG-Crew gerade das beste Studio-Drehbuch aller Zeiten & das in Echtzeit. Das ist auch ein Teil der Programmreform - das ist alles nur Satire, was Sie hier in diesem Forumsthread lesen! Wahnsinn, diese Innovationen bei Massengeschmack.

2 „Gefällt mir“

Soll das jetzt hier der endgültige Zusammenbruch von MG werden? Mein Gott, was soll denn dieser Blödsinn…

4 „Gefällt mir“

Zusammenschluss ja, aber wohl anders als von Dir gedacht. Bei Media-Theke (Ich schreibe das jetzt extra mal so) stelle ich mir eine neue Kulisse vor. Also mal abwarten.

Und überhaupt stelle ich mir eine Sendung mit gut recherchierten Beiträgen vor - wie bisher in FKTV auch. Und da es jetzt wöchentlich kommt, braucht dieses Zugpferd Unterstützung von anderen. So kommt quasi der Netzprediger zurück mit ebenfalls nur noch gut recherchierten Beiträgen. So stelle ich mir das zumindest vor.

Als Lebenszeitabonnent habe ich mir schon lange die Frage gestellt, ob ich noch zahlen würde. Vermutlich ja, der allgemeinen Unterstützung und der Leute Willen. Aber jetzt rechne ich mit einem Qualitätsschub nach vorne. Jetzt müssen nur Live-Sendungen auch pünktlich anfangen und freie Sendungen auch auf allen Kanälen laufen und nicht nur auf YouTube & Co. aber nicht auf der MG Seite.

Ja ich weiß. Manche lieben das chaotische an MG. Aber die Umstellung wird Abonnenten kosten. Es müssen mehr hinzugewonnen werden als gehen werden. Das geht nunmal nur mit Professionalität.

1 „Gefällt mir“

Oh, mein Gott! Möge dieser Thread bald geschlossen werden und Menscchen, die sich was zu sagen haben, miteinander von Angesicht zu Angesicht reden bzw. telefonieren. Und natürlich in aller Ruhe und unter Aussschluss der Öffentlichkeit.

Allen, die ich bei MG nicht mehr sehe, ganz viel Gesundheit und alles, alles Gute. Für die Reformen ganz viel Glück und Erfolg, und vor allem heute Nacht allen einen guten Schlaf!

Würde mich freuen, wenn wir spätestens bis morgen Abend in einem Forumsbeitrag oder einem Video oder ähnliches darüber aufgeklärt werden, was hier heute eigentlich los war und, dass man sich aussprechen wird. Ich möchte hoffen, dass sich alles klärt. Dafür hat mir MG die letzten Jahre so viel bedeutet. Da ist es einfach traurig, was ich heute hier lesen muss. :frowning: Auch, wenn ich verstehe, dass da wohl viel Groll, Unmut und Wut in euch stecken mag. Kommt Zeit, kommt Rat.

Euer Marco

8 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig entsinne, ist es doch Nils, der den Tonangeber jetzt plötzlich unter den gegebenen Umständen nicht mehr produzieren will? So oder so: Unsinnig ist es allemal. Wenn, dann müssen BEIDE über ihren Schatten springen und miteinander reden.

1 „Gefällt mir“

Das tue ich ja - hab ja gesagt, dass Nils trotz der schwierigen Umstände die Sendung weiter machen kann. Wenn er jetzt entscheidet, das nicht mehr zu wollen (und den Spender damit natürlich auch enttäuscht) ist das allein seine Sache.

4 „Gefällt mir“

Au Ja ! :joy:

Holger und Nils, ihr habt beide viele großartige Eigenschaften, die MG zu dem gemacht haben was es ist. Und ihr könnt beide keine Kritik ertragen, und neigt gelegentlich zur Selbstüberschätzung. Auch das sind Eigenschaften die manchmal nützen.

Aber sobald ihr gegeneinander geratet, dann gnade uns allen Gott. Und das ist wieder einmal passiert. Bitte lasst die Sache ein paar Tage abkühlen, und setzt euch dann noch mal zusammen. Ihr tut euch doch beiden keinen Gefallen.

Und speziell an Holger: du musst echt besser kommunizieren. Ich erinnere mich daran dass immer wenn irgendwelche Paywalls eingeführt wurden, das Thema “Serverkosten” kam. Statt der wirklichen Argumentation: ich, Holger Kreymeier, will von dem Scheiß leben können. Hätte jeder verstanden - stattdessen “Serverkosten”, und dann hast du dich gewundert warum dir von 1000 Leuten vorgeschlagen wurde FKTV über Bittorrent zu verbreiten.

In der heutigen Ankündigung stecken jede Menge solcher Lapsi. “Hoaxilla auserzählt”. Das ist der größte Stinkhaufen seit “Jupp Heynckes will seine Karriere beenden”. So was tut man nicht, das müsste klar sein wenn man einen Moment darüber nachdenkt. Aber es stecken auch andere komische Aussagen in der Ankündigung. Dass man mit der Zuschauer-Befragung beginnt, und als erste Konsequenz dann FKTV aufzählt, das nun wirklich offenbar immer noch von fast jedem geschaut wird z.B.

12 „Gefällt mir“

ok, dass du das Geld komplett weitergeleitet hast, wusste ich nicht. Insofern stimme ich natürlich zu, dass es in der Verantwortung von Nils liegt.

Problematisch ist nur,dass es aus Sicht Außenstehender auf dich und MGTV zurückfällt, wenn das versprochene jetzt nicht kommt. Nils kann es eher egal sein, weil sein finanzielles Auskommen nicht (mehr) davon abhängt.

Na, die 5 Jahres Show wird ja garantiert ne Bombenstimmung haben

8 „Gefällt mir“

Ja damit sind dann wohl mein Mann und ich gemeint.

Ich hab ein Dejà Vu… :sweat:

Mein lieber Nils, ich würde mich freuen wenn Du dann nach 1,5 Jahren erneut zurück kehrtest :wave:

Grüße aus Bretten
Christian

7 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar - aber die Frage die sich mir stellte, war ja eben die der Aussenwirkung - auf fachlicher Ebene - und da hat sich diese Person NIE etwas zu schulden kommen lassen (abgesehen eines Plagiats während seiner ersten eigenen Musiksendung, ok). Es gibt in jeder Firma „schwierige“ Persönlichkeiten - die aber fachlich top sind und somit zur „Professionalität“ der Firma beitragen - somit muss man interne und externe Punkte voneinander trennen. Und die Frage der „Professionalisierung der Firma Alsterfilm“ ist für mich eher ein frage der Aussenwirkung … Das können wir beide natürlich auch anders sehen. Ich hab da auch nur meinen Standpunkt als Kunde der Firma aufgetan, weil vielleicht die Sichtweise des Mitbesitzers der Firma nicht dem des Kunden widerspiegelt. Es gibt ja durchaus den „motzigen“ Mitarbeiter, der aber eloquent den Kunden gegenüber ist z.B. als Verkäufer von gedruckten Waren und somit bei diesen beliebt ist und eigentlich auch entsprechenden Umsatz ranschaft.

Ich habe nie den Begriff „Ehrenmann“ und „unmöglich wie er behandelt wird“ verwendet. Ich kann verstehen wenn es interne Probleme gibt, die haben hier aber nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Mich interessiert einzig und alleine die Aussenwirkung die ich als Kunde empfinde. Und diese Person hat in meinen Augen herrausragend gute qualitative Arbeit geleistet, ein echter „Leuchtturm“ in Eurem Portfolio - persönliche Animositäten interessieren mich hierbei nicht. Rein die Qualität der Arbeit.

Der Begriff „Rückgratt“ verwende ich im übrigen im Kontext des allersten Streams auf MG, in dem diese Person damals lautstark pöbelnde Anrufer angegangen ist, weil diese sich damals über einen der Alsterfilmmitarbeiter lustig gemacht haben. DAS nenn ich Rückgrat! Viele forderten damals den Rausswurf dieser Person - ich bin Holger dankbar, dass er an dieser Person festgehalten hat - eben weil dieser für das Alsterfilm-Team eingetreten ist, repsektive für diesen Kollegen. Das zollt mir bis heute ihm gegenüber den Respekt ab, den ich habe, weil er in einem Moment wo andere geschwiegen hätten, eingeschritten ist. Von solchen Menschen bräuchten wir mehr! Und exakt das hab ich damals auch in meinem Brief an MG-Direkt geschrieben.

Das kann ich absolut verstehen - da ist viel Wein vergossen worden - aber das ist ja jetzt hier nicht die Frage des Anstoßes, sondern das Du dich als „erfolgreicher Geschäftsführer“ müßig fühlst Dich mit dem Kommentar, dass die Personalentscheidung zu einer „Professionalisierung“ des MG Portfolios führen wird, in die Diskussion einzuschalten. Das ist wenn, dann eine Sache zwischen Holger und der Person, aber gerade als erfolgreicher Geschäftsführer sollte man nicht Öl ins Feuer gießen und das ganze öffentlich anheizen. Das ist, wie gesagt, in meinen Augen kein guter Führungststil. Das ist eine Form des nachtretens. Und das ist meiner Meinung nach eines erfolgreichen Geschäftsmannes nicht würdig.

Hoffe Du verstehst was ich meine,
alles andere können wir gerne off-topic in PN diskutieren,
lg
Corny

1 „Gefällt mir“

oh man. da freut man sich auf den september bei mg und nun dieser mist! fk tv ist geschichte nils, neben mario, mein absoluter lieblings mgler auch weg. wenn ich kein lebendszeitabo hätte, ich wäre auch jetzt weg. gut, das wäre natürlich nicht aufgefallen.
hoffentlich geraten holger und mario nicht noch aneinander. ich würde die geburtstagsshow absagen, was gibt es denn noch zu feiern? ich hoffe mal nicht, das jetzt das ende von mg eingeleitet wird, bin seit 2011 dabei und gucke fast alles, mir würde was fehlen im leben ohne die liebgewonnenen mg gesichter.
wir alle wissen nicht was intern so vorfällt, geht uns auch nix an, aber im sinne aller aboinhaber sollten sich holger und nils irgendwie wieder zusammenraufen, mal unter männern es klären, ein saufen gehen oder sonstwas. ohne nils ist mg nur die hälfte wert! traurig sowas echt traurig

2 „Gefällt mir“

Dann werden die Rückblicke ungefähr so aussehen: Das Studio - Folge 215: "Der Sexist"

2 „Gefällt mir“

jetzt sollte MG Direkt vorgezogen werden nach all den Dingen hier im Forum. Damit endlich klarheit herrscht.

4 „Gefällt mir“

Wir schreiten ja bereits ein. Natürlich ist es nicht gut, wenn hier schmutzige Wäsche gewaschen wird. Verstehen kann ich beide Seiten, aber das muss anders geklärt werden und Interna hat nichts im Forum zu suchen.

Nebenbei bemerkt - Veränderungen finden in jeder Firma statt und es gibt immer Mitarbeiter, die mit Veränderungen nicht einverstanden sind. Aber sie sind notwendig, um eine Firma wirtschaftlich stabil zu halten. Im Fall von Alsterfilm ist es natürlich gewiss auch ein Risiko, aber wollen wir denn ewig auf dem selben Niveau bleiben ? Wenn Formate zu teuer sind oder diese nicht unbedingt gefragt sind, dann muss man was ändern. In meinem Fall kann und wird es auch irgendwann " Das Studio" mal treffen. Das ist dann sicherlich traurig, aber am Ende muss man es akzeptieren. Okay, nun habe ich kein eigenes Format und ich könnte es sicher einfacher verkraften, dennoch strecke auch ich viel Herzblut in diese Firma.

Umso mehr möchte ich, ja muss ich dringend an das Team appellieren, daß hier sowas wie etwas mehr Ruhe wieder einkehrt und sachlich diskutiert wird !

8 „Gefällt mir“

Ich mag zwar noch nicht lange Abonnent von MG sein und auch sonst eher ein Leser statt Nutzer des Forums, dachte aber mal nach dem hier gelesenen meiner Meinung kund zu tun. Ich habe FK-TV eine längere Zeit verfolgt und bedaure den Wegfall des Formats sehr. Dieses hat mich letztendlich (nach einer langen Zeit) zu MG gezogen. Aber, um nun ebenfalls ein Zitat in den Raum zu werfen: „Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.“ (- Gottlieb Wendehals)
In dieser Zeit habe ich auch einige andere Formate - mal mehr, mal weniger - gebingewatched (wenn man das überhaupt als Wort benutzen kann).

In Formaten wie Das Studio oder Pasch-TV wurde Nils zu einem meiner Lieblings-MGler. Seinen Abgang (oder sein abgegangen werden) finde ich sehr schade, jedoch wird es seine Gründe haben, was sich nun nicht ändern lässt und ich somit zu respektieren habe. Dennoch finde ich den Umgang, den Holger und Nils nun im Forum pflegen höchst unprofessionell. Tragt euren Disput doch bitte privat aus.
Trefft euch auf ein Bierchen, telefoniert, skyped oder schickt euch Briefe, egal wie, aber tragt doch nicht eine solche Schlammschlacht vor den Augen der Abonnenten aus. Wenn ich mit meiner Chefin im Clinch liege, stelle ich mich schließlich auch nicht mitten in den Verkaufsraum und streite mich mit ihr vor den Augen der Kundschaft, am besten noch mit einem Megafon, sodass es auch wirklich jeder hört.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, ob die Programmreform den gewünschten Erfolg bringen wird. Einen angenehmen restlichen Abend euch allen! :wink:

6 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt ja schon länger nix mehr von Holger K. und Nils B. gehört - ob sie sich nun endlich ein Zimmer genommen haben? Bleiben Sie dran, es bleibt spannend!

6 „Gefällt mir“

Statt dem ganzen Käse hier im Forum hätte Holger auch ruhig Endlich Montag machen können

5 „Gefällt mir“