Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Sag mir mal bitte, was so schlimm daran wäre, wenn man den Lebenszeitabonnenten Zugriff auf alle digitalen Inhalte geben würde? Es würde keine Kosten verursachen, denn die Leute verlangen ja nicht den China-Müll… Meiner Meinung nach macht man dies deswegen nicht, weil man darauf spekuliert, dass die Lebenszeitabonnenten geil auf den Zusatzcontent sind und daher noch mal upgraden, was sich für MG kurzfristig wohl ordentlich lohnt.

1 „Gefällt mir“

Weil wahrscheinlich schon einige teuer aufgestockt haben, vielleicht genau deswegen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt spitzfindig ist, dann könnte man sagen, dass Das Studio, MG Direkt, Livekommentare und Sonstiges alles kein reguläres Programm ist, weil es in der Kategorie „Extras“ auf der Hauptseite gelistet ist.

Aber Moment, sind die Inhalte der Schatzkammer nicht die Extras, die nicht zum Basis-Abo gehören? Gibt es jetzt zwei unterschiedliche Arten von Extras?

Ich versteh nicht, wie man da so rumeiern kann. Die Mail von damals ist eindeutig und Baru hat recht. Feddich :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Stimmt wäre konsequent, das auch mindestens in Plus zu packen. Guter Vorschlag

Guter Einwand :rofl:

Ich habe mal die wesentlichen Fragen/Antworten zusammengetragen:

12 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt zu macht, hat man ne schöne Übersicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum ersten mal nutze ich die Lesezeichen-Funktion des Forums :wink: Danke!

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Ansatz.

  • Abstimmen durfte bisher jedes Forenkonto, ganz gleich ob ein Abo vorlag oder auch nicht, ganz gleich ob es ein Zweitaccount von jemand war, der schon einmal abgestimmt hat.

  • Es gab schon immer Inhalte, die nicht oder nicht direkt auf FKTV/Massengeschmack veröffentlicht wurden, oder auch erst nachdem Holger gebeten wurde, diese Inhalte doch zu veröffentlichen. Was ist z.B. mit „Endlich Montag!“?

Was nun?

Es gab schon immer Inhalte, die mit dem Abo nichts zu tun hatten, jetzt werden diese in eine eigene Abostufen gepackt. Wo ist da jetzt dein Problem?

1 „Gefällt mir“

Mir stellt sich gerade auch noch die Frage, welche Abo-Stufe man erhält, wenn man sich auf dieses Upgrade für mehrere hundert Euro als Lebenszeitabonnent einlässt - ist man dann lebenslang LEBEMANN-Abonnent mit allen Rechten auf Goodies usw. oder wie läuft das ab?

Wenn du mindestens 1.000€ zahlst, dann schon.

1 „Gefällt mir“

Das Angebot sollte mindestens vierstellig sein. Heißt nicht, dass Holger bei 1000 annimmt.

2 „Gefällt mir“

@Baru_alt
Ja, nee. Mein Gesprächsbedarf hat sich zu diesem Thema erschöpft. Wollts nur loswerden. Irgendwo wirds schon zu lesen sein.

@bncbang
Meld dich ma für ne Modstelle. Sowas gehört oben angepinnt.

Als würde sich Holger 1.000€ entgehen lassen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich befürchte in 2022 die Mail, in der es dann Lebemann Plus, Lebemann Premium, Lebemann Super-Plus, Lebemann Super-Duper-Plus, Lebemann Extra-Megasuperduper geben wird etc, und das bisherige Lebemann-Abo in ein Lebemann-Basis-Abo umgewandelt wird. (vgl. oben)

2 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss, dass es 2022 MG wohl nicht mehr geben wird… :wink:

1 „Gefällt mir“

Diese Befürchtung ist Absurd.

Niemand verlangt von dir, dass du dein LZ-Abo aufstocken musst. Das wäre auch bei jeder weiteren Reform mit anderen und/oder zusätzlichen Absostufen der Fall.

Und an der grundsätzlichen Zusage des LZ-Abos wurde nicht gerüttelt.

P.S.: Bitte bring noch ein paar absurde Vergleiche, ich noch nicht genug Pipi in den Augen vom vielen Lachen, hier noch ein paar Vorschläge:

  • Brot, Marmelade, Wurst und Butter
  • Busfahrkarte und Lenkräder
  • Möwen am Strand
  • Super Mario World
  • Geschmacksrichtungen beim Eismann
  • Zahnärzte
  • Weltraumprogramm und Russen (Die Russen sind schuld!!)

Ich warte! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Limonadenvergleich weitertreibt:

  • Basis: Geschlossene Glaskugel.
  • Plus: Schraubverschluss an Glaskugel.
  • Premium: Glaskugel hat gegenüber des Schraubverschlusses eine flache Stelle, damit sie nicht wegrollt.
  • Super-Premium: Komfort-Schraubverschluss, mit den man mit bloßen Händen öffnen kann (nicht bloß mit schwerem Gerät wie bei den Varianten davor).
  • Super-Duper-Premium: Leichtes Glas, das nur 100 g wiegt und nicht mehrere 100 kg. So kann man das Gefäß mühelos hochheben.

Und für einen Goldbarren im Monat ist sogar Limonade im Glas!!! :laughing:

edit: Ab 10 Barren im Monat kommt sie gekühlt!

Statt dem Lebemann-Abo könnte man sich jeden Monat einen Goldbarren holen.