Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Nein, aber ich habe das so verstanden, dass du dich auch bei den irritierten Zuschauern des Formats entschuldigst.

2 „Gefällt mir“

Einen Punkt im Zusammenhang mit der Programmreform hätte ich noch: Wird es noch Veränderungen bei der YouTube-Aktivität von MG geben? Werden die Ausschnitte eher ausgebaut oder zurückgefahren? Wie geht es mit ‘Endlich Montag’ weiter und was ist Ziel dieses Formates?

1 „Gefällt mir“

Deswegen gehören solche Firmendiskussionen auch nicht in ein öffentliches Forum.

5 „Gefällt mir“

Yay, jetzt schaltet sich Mario auch noch ein :smiley:

Das Ziel des Formats, so hab ich es jedenfalls verstanden, ist es, Leuten auf YT das Portal MG bekannt(er) zu machen und im Endziel dadurch mehr zahlende Abonnenten für MG zu generieren - was bis dato aber leider nicht so richtig funktioniert hat.

Ich denke aber, dass das Format weitergeführt wird,
a) weil es kostengünstig zu produzieren ist und es
b) Holger sichtlich Spaß macht und für ihn wahrscheinlich sogar als „Entspannung“ gegenüber dem normalen Arbeitsalltag mit seinem hohen Rechercheaufwand für seine verschiedenen MG-Formate darstellt.

Dann wird es selbstverständlich auch keinen weiteren TonAngeber mehr geben (dessen Abrufzahlen nach einer Woche zuletzt bei knapp unter 800 waren, also etwas weniger als der aktuelle Serienkiller!).

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher weniger. Wenn es nach Holger gehen würde, gäbe es z.B. auch noch das „Jeder sucht sich sein Format aus“-Preismodell, wie beim Start 2013. Aber das hat eben aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht funktioniert und deswegen musste da einfach was geändert werden. So ist es mit Sicherheit auch wieder bei den jetzigen Programmänderungen. Man muss da in gewisser Hinsicht Inhaltliches und Geschäftliches trennen können, da führt leider kein Weg dran vorbei.

Was mir bisher bei all den Diskussionen untergegangen ist: Wen wollt ihr eigentlich mit dem neuen Programm nun erreichen? Ich meine, man riskiert es, dass die Stamm-FKTV-Zuschauer nach dem Ende von FKTV endgültig abspringen und ob das Nachfolgeformat dann wirklich direkt einschlägt und massenhaft neue Zuschauer anspülen wird, steht absolut in den Sternen.
Ganz zu schweigen davon, dass es fraglich ist, ob die neue Sendung hinter der Bezahlschranke wirklich einen Buzz auslösen kann, wie damals das frei zugängliche FKTV. (Von den kurzen YouTube-Clips mal abgesehen.)

Zudem möchte ich meine Frage von vorhin (also als der Streit zwischen Holger und Nils anfing) nochmal wiederholen: Steht der Claim/Slogan inzwischen fest und wird er bald verraten?

Jetzt ist mir gerade ne Koronararterie geplatzt. Nils, bitte…

Äh, der Tonangeber ist doch von Bit… Spenden finanziert worden?! Und Holger hat doch selbst gesagt, dass er mit dem Format deswegen nix zu tun hat?

1 „Gefällt mir“

Wenn er nicht extern bezahlt würde, wäre das auch so. Das ist richtig.

So wie’s grade läuft vergrault man erst mal alle Stammzuschauer, um dann bei 0 wieder anzufangen :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Oh scheisse, 1-2 Stunden nicht reingeschaut und dann dieses Massaker.
Das ist wirklich traurig, denn am Ende denke ich dass ihr euch allen schadet. Mir kann das mit Lebenszeitabo eigentlich egal sein, aber schlussendlich liegt mir das ganze Projekt schon am Herzen.

Ist da echt nichts mehr zu regeln? Es wäre imo ein massiver Schaden, wenn ihr am Ende wirklich alle auseinandergeht. Auch wenn es im Hintergrund Stress gibt, so ergänzt ihr euch doch tatsächlich vor der Kamera ziemlich perfekt. Der eine Part funktioniert nicht ohne den anderen und wenn du da mal ein wenig mit Abstand drauf schaust, Holger, dann müsstest du das sachlich betrachtet eigentlich nicht viel anders sehen.

3 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber um den fachlichen/inhaltlichen Aspekt ging es auch gar nicht sondern alleine um Verhaltensweisen,

Und sorry, Corny, Du bis t hier selbst über die rein fachliche Bewertung mit Begriffen wie „Ehrenmann mit Rückgrat“ und „unmöglich wie er behandelt wird“ weit hinausgeprescht, ohne zu wissen was vorgefallen ist.

Wie muss sich dann wohl derjenige fühlen, dem Du das damit quasi absprichst, der zwar eigentlich nichts öffentlich dazu sagen möchte, aber sich dabei - zu Recht - ziemlich ungerecht behandelt fühlt?
Klar wäre es total superprofessionell wenn sich Holger absolut gar nichts dazu äußern würde. Aber ich habe jedes menschliche Verständnis dafür, dass er es dann halt doch tut.

2 „Gefällt mir“

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: es geht nicht um die Finanzierung, sondern darum dass Holger mich hier versucht, menschlich zu diskreditieren. Im Forum! Anstatt mich privat anzurufen und das Gespräch zu suchen. Wenn ich also sage, dass es keinen weiteren TonAngeber gibt, dann deswegen, weil ich keine weitere Sendung mehr produzieren werde unter den gegebenen Umständen.

4 „Gefällt mir“

Ich gebe Julian vollkommen recht. Holger ist IMMER Fair zu uns gewesen. Es ist ihm sicherlich nicht leicht gefallen die nötigen Schritte einzuleiten. Ich finde es sehr unfair ihn hier jetzt an den Pranger zustellen. Manchmal gibt es leider keine andere Alternative…

8 „Gefällt mir“

Dann ist ja der Serienkiller fast so erfolgreich wie FK-TV … jedenfalls nach Zuschauerresonanz ^^
grafik

Sagt mal… das geht jetzt an die MG Interna: könnt ihr bitte mal aufhören in die Tasten zu hauen und kurz darüber nachdenken, was ihr da gerade macht? Wie wäre es denn mal mit einem freundlichen Telefonat oder so. Oder ein persönliches Treffen, ich meine auch, immerhin steht doch Nils sogar in gewisser Form in einer verwandtschafichen Beziehung zu Holger. Das könnt ihr bitte auch anders klären. So ist das wirklich nicht hilfreich, um es noch ganz nett zu sagen. Übrigens, wie wäre es wenn die MG Mitarbeiter Mal einschreiten und dem Chef zu verstehen geben, dass hiermit niemandem geholfen wird, sondern im Gegenteil ein ganz schlechtes Bild auf das Unternehmen geworfen wird. Und an Nils, bitte halte auch du dich zurück. Tragt sowas doch nicht öffentlich aus meine Güte.

10 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass in dem Blogeintrag kein Wort zu Nils endgültigem Abgang von massengeschmack gesagt wurde. Möchte man dies gern verschweigen, damit die Nils-Fans weiterhin Geld zahlen und dann überrascht fest stellen, dass Nils nicht mehr auftaucht?
Wieso fand keine Erwähnung statt?

5 „Gefällt mir“

Ich finde euren Konflikt so peinlich. Hört bitte, bitte auf, das hier öffentlich auszutragen. Schlaft von mir aus eine Nacht drüber und redet dann über eure Probleme. Versucht den anderen zu verstehen. Nehmt euch die Bedenkzeit.

Ich fühle mich beim Lesen des Threads wie ein Kind, dessen Eltern sich andauernd streiten und versuchen, das Kind auf die eigene Seite zu ziehen. Es ist falsch, das zu tun, also lasst es bitte. Streitet nicht vor dem Kind, denn es leidet darunter.

7 „Gefällt mir“

damit f*ckst du nur deine Sympathisanten. Holger freut sich wahrscheinlich eher…