Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Zumindest für Premium sollte es eine einfache Lösung geben:

Der Lebenszeitabonnent schließt auf seine eMail-Adresse ein weiteres kostenpflichtiges Basis-Abo ab und erhöht den Betrag freiwillig auf mindestens 8€. Zusammen ergibt das den Abopreis für Premium.

2 „Gefällt mir“

Jawohl! Wer früher die Firma gerettet hat, soll sie heute auch ruinieren dürfen! Donnerwetter noch einmal!

(Übertreib doch nicht so!)

3 „Gefällt mir“

Ich soll jemandem, von dem ich nie wieder im Leben Geld erhalte, also künftig obendrein Goodies, Dankeskarten etc schicken? :smiley: Das wird hier langsam Realsatire.

Um es noch einmal zu sagen: Lebenszeit-Abonnenten bekommen selbstverständlich weiterhin lebenslang den vollen Zugriff auf das MG-Programm, daran hat sich nichts geändert. Wenn sie aber darüber hinaus die Extras möchten, müssen sie nochmal was dafür zahlen. Das ist doch eine vollkommen vernünftige Lösung - die übrigens von den meisten Lebenszeitlern (mit denen ich bereits Kontakt hatte) ohne Murren eingesehen wird.

5 „Gefällt mir“

Und wenn du es nicht für nötig hältst, den Leuten die dir den Arsch gerettet haben mit einem extra Modell zu danken, dann weiß ich jetzt, was ich von dir zu halten habe…

1 „Gefällt mir“

Übertreiben tust doch du. Die digitalen Goodies kosten kein Geld, sie bringen in erster Linie welches ein und es hat hier ja schon jemand die Mail von damals zitiert:

„Es bedeutet, immer Zugang zu allen Bereichen von Massengeschmack-TV zu haben“

Das schließt für mein Verständnis die Schatzkammer nun mal mit ein.

Aus Mangel an Alternativen werden sich wohl auch nur diejenigen melden, die das so akzeptieren. Wie viele der gesamten Lebenszeit-Abonnenten haben sich denn schon gemeldet?

Und die Frage, wie das mit der zufälligen Goodie-Vergabe genau abläuft, steht auch noch im Raum. So wie du das aktuell kommunizierst hast, ist es reiner Zufall ob man 1 Monat das Upgrade gebucht hat oder im schlimmsten Fall 1-2 Jahre, bevor man auch nur ein einziges Goodie erhält.

2 „Gefällt mir“

Für diese „Arschrettung“ haben diese Leute seitdem für einen Mini-Betrag dauerhaft unser Programm kostenlos bekommen - mehr Dankbarkeit geht nicht!

Ich halte das für ein absolutes Nebenthema, da ich nicht erwarte, dass Leute nur wegen eines Goodies andauernd Abo-Hopping betreiben. Die allermeisten werden sich für eine Stufe entscheiden und dabei bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb elf statt acht Abostufen so unverhältnismäßig viel aufwändiger sind. Die drei Zusatzstufen beziehen sich auf Lebenszeit+Plus, Lebenszeit+Premium, Lebenszeit+Lebemann, wobei Lebenszeit die alten Lebenszeitler sind.

(Wieso elf Stufen? Ganz einfach: Jeweils vier Monatszahler, jeweils vier Lebenszeitler und drei Lebenszeit-alt-Aufstocker)

Der Bankeinzug von acht verschiedenen Beträgen sollte nicht so schwierig sein, weil Ihr ja irgendeine Tabelle haben dürftet mit allen Bankverbindungen und einzuziehenden Beträgen.

N-R-GEE fordert zudem

und

Das ist Schwachsinn bei Lebenszeitabonnenten im dreistelligen Bereich. Dann gibt es keine redaktionellen Inhalte mehr, dann ist es Lebenszeitabonnenten-TV

4 „Gefällt mir“

Die Formulierung war „Zugang zu allen Bereichen“ und das „natürlich auch, wenn weitere Bereiche und Magazine dazu kommen“. Nun wird es aber mit der „Schatzkammer“ auf jeden Fall Bereiche geben, auf denen die Lebenszeit-Leute keinen Zugriff mehr haben werden. Den Zugriff auf Abstimmungen würde ich auch noch als Bereich auffassen, kann man aber vielleicht noch eher diskutieren.

3 „Gefällt mir“

Zu allen Bereichen des Programms, ja. Ist weiterhin gegeben.

Siehst du, du bist undankbar! Du machst den Leuten quasi einen Vorwurf, dass sie damals ein Lebenszeit-Abo gekauft haben und seitdem gratis gucken können. Ich bleibe dabei, dass es für diese ein extra Modell geben müsste (siehe mein Beispiel) - und wenn das nicht drinnen ist, dann mindestens Zugriff auf alle Programminhalte, aber selbst das gönnst du nicht, weil du den Leuten zwanghaft die Kohle abnehmen willst.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich agiere betriebswirtschaftlich und mache treuen Zuschauern faire Angebote (fair für beide Seiten).

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Die Menschen haben es gekauft, um den vollen Inhalt zu sehen, so wurde es beworben und nun gibt es aber Inhalt, der nicht mehr für die Lebenszeit-Leute verfügbar ist.

4 „Gefällt mir“

Das ist deine Definition - nicht meine.

Wieso machen sich hier nun eigentlich Leute, die selbst gar nicht Lebenszeitabonnenten sind, Gedanken darüber? Das kann Euch doch völlig egal sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber ist es fair, dass - wie Naked_Snake schon ganz richtig angemerkt hat - die Lebenszeit-Abonnenten nur die eine Möglichkeit haben, in dem sie erneut einen sehr hohen Betrag zahlen? Damit sind diese ja in ihren Möglichkeiten limitiert und somit bestraft.

Nein, der Inhalt, der jetzt “Superabonnenten” geboten wird, wurde dem Classic User nie zur Verfügung gestellt. Selbst ich als MasernKritiger verstehe das. Meine Güte, man kann sich auch dumm anstellen!

1 „Gefällt mir“

Es ist kein “sehr hoher Betrag”. Und dass das so ist hat rein organisatorische Gründe.

Dazu möchte ich auch mal was sagen als sozusagen Betroffener.
Nein solche Leistung erwarte ich zwar nicht, aber mir fehlt hier der nötige Respekt vor den Lebenszeitabbonenten.
Wir haben damals eine ziemlich hohe Summe gezahlt und es dauert immerhin 2-3 Jahre, bis sich es lohnt.
Ich behaupte mal, dass diese doch recht großen Summen damals MG sehr geholfen haben.

Davon abgesehen war ich bei genügend Spendenkationen dabei und habe mittlerweile mindestens das doppelte gespendet, als das ich damals für mein ursprüngliches Lebenzeitabbo bezahlt hatte.
Von daher stimmt es sicher nicht bei allen, dass du nie wieder Geld siehst.
Ich werde auch diesmal wieder eine hohe Summer zahlen für eine höhere Lebenszeitabbostufe und es wird wieder Jahre brauchen, bis es sich lohnt.
Und es wird auch sicher in Zukunft wieder mal Spenden geben.
Wenn ich das von heute dazurechne habe ich innerhalb von drei Jahren einen vierstelligen Betrag an MG gezahlt/gespendet.
Ok das gilt sicher nicht für alle Lebenszeitabbonenten. Klar.

Ich hatte mir bei der letzten Silvesternacht bei Alsterfilm auch Vorwürfe von jemand anhören lassen müssen, dass die Lebenszeitabbonenten MG nix bringen.
Ich sehe das jedenfalla anders.

7 „Gefällt mir“

Seht es doch alles etwas entspannter.

Man bekommt als Lebenszeitabonnent das „normale“ Programm zu sehen, abgesehen von ein paar aussortierten Schatzkiste-Folgen und einer einzigen „Das Studio“-Folge pro Jahr.

Dafür muss man nie wieder etwas bezahlen.

Da ich den Kauf des Lebenszeitabos in erster Linie als Spende betrachtet habe ist die Lösung doch so völlig ok. Irgendwelche Goodies oder Postkarten erwarte ich dafür nicht. Das größte Goodie ist der lebenslange Zugang zum Programm.

Wäre Alsterfilm ein Großkonzern wie Amazon oder Netflix würde ich vielleicht auch versuchen, das meiste rauszuholen. Aber irgendwo muss man bei so einem kleinen, tollen und leidenschaftlichen Projekt die Kirche im Dorf lassen.

Wenn Alsterfilm nun ein paar Mehreinnahmen generiert, wovon ich ausgehe, kommt das alles unserem Programm zu gute.

1 „Gefällt mir“

Wo steht denn in der Email etwas von einem höheren Lebenszeitabo?