Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Ja gut… keine Ahnung ob es wirklich Wirkung hat. Aber ich meine nur… 30 Sek. in dem Slot kosten bestimmt um die 30, 40 Tsd. Euro… dann die Produktion eines Spots mit Honorar für Hella… daher meine Schätzung „Gegenwert von 100 Tsd. Eur“ :wink: Ich hab mich auf jeden Fall ziemlich gefreut, dass sie das so charmant platziert hat.

1 „Gefällt mir“

Und wo sie “Massengeschmacktv” gesagt hat, wurde dazwischen gequatscht. Hat wahrscheinlich kein Mensch mitbekommen.

Gerade habe ich den Blogeintrag mit den Abomodellen gelesen. Mein Abo läuft noch bis Februar kommenden Jahres oder so. Wie kann ich umsteigen?

1 „Gefällt mir“

Technik Format mit Thomas bitte TFT nennen, Danke. :stuck_out_tongue:
Das ist lustig, weil eine alte Displaytechnologie für Flachbildschirme „TFT“ hieß

Wenn Thomas im Anzug auftreten mag, nennen wir das Format: Nadelstreifen
Das ist lustig, weil Thomas Nadeldrucker mag.

Gut, ist nicht lustig, aber jetzt kann ich das hier nicht mehr löschen.

4 „Gefällt mir“

Das ist lustig, weil Huki das doch könnte.

Das ist eine berechtigte Frage. Auf jeden Fall wird es möglich sein, neue Gutscheine auch für die höheren Abo-Stufen zu kaufen - wenn es um bereits gültige Gutscheine mit längeren Laufzeiten geht, müssen wir das individuell klären. Daher bitte alle Interessenten dieser Art eine Mail an gebot@massengeschmack.tv schreiben!

Die neuen Abostufen finde ich interessant. Hab zuerst nur die Preise angeschaut und dachte bei 49€ “hui, die trauen sich was”. Aber beim genauen Lesen zeigt sich schnell, dass das vermutlich eh nur für wenige in Frage kommt.
Insofern ist der heftige Sprung von Premiumstufe 2 zu 3 nachvollziehbar.

Hab mich schon für meinen Favoriten entschieden., ich wünsche euch, dass die Angebote (zumindest das erste) von weiten Teilen angenommen Werdern. Wäre interessant in MG Direkt dann mal den Abonnentenzahl/Einnahmen-Quotient zu vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Ab dem 10. September gibt es nicht mehr nur das ganz normale Basis-Abo für 6,99 €: Wir bieten dir dann auch drei höhere Abo-Stufen an - und die haben richtig was zu bieten

Wieso eigentlich für mehr zahlen, wenn das Basisprogramm schon qualitativ nicht an YouTube-Content herankommt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt den Youtube-Teil, der offensichtlich von den öffentlich-rechtlichen Rundfunk raubkopiert wurde, der vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanziert wurde oder Bibis Beautytips?

Es gibt nicht viel Originalcontent auf Youtube, für den du nicht schon vorher indirekt bezahlt hast und der in seiner Qualität an MG heran reicht.

Don’t feed the Trolls, rldml :wink:

2 „Gefällt mir“

Verdammt, ich habs schon wieder gemacht, oder?..

Ich lerne es wohl nie… :smiley:

Was mir noch nicht ganz klar ist: Wie genau verhält sich das mit den Jahres-Goodies (insbesondere im Premium-Paket), wenn die Abos monatlich gebucht werden? Soll heißen: Bekommt man die Goodies nur, wenn man das Premium-Abo ein ganzes Jahr bucht oder ein halbes oder reicht schon ein Monat?

Wie viele ungesendete Folgen Pasch-TV gibt es (ohne die Folge “Mafia de Cuba”)?

LOL ja sicher. Werde jetzt statt Kurzgesagt lieber PaschTV abonnieren.
Die Qualität von YouTube ist wirklich viel zu unterirdisch. :joy:

Nein, ein Monat reicht natürlich nicht :smiley: Wir teilen ja vorher gar nicht mit, wann etwas versandt wird. Du musst zum Zeitpunkt des Verschickens die entsprechende Abostufe haben.

Derzeit vier. Die kommen auch alle von Anfang rein in die Schatzkammer.

Zunächst Glückwunsch zu den Abo-Stufen, für die sich bestimmt einige begeistern werden. Trotzdem muss ich besonders bzgl. der zukünftigen Situation des Basics- Abos scharfe Kritik üben. Du hast mal versprochen, das sich für diese nichts zum negativen verschlechtert. Das stimmt leider nicht. Als Basic Abonnement kann man nicht mehr an Umfragen teilnehmen und so das Programm nicht mehr aktiv mitgestalten. Das ist aber ideologisch sehr heikel. Genau die Mitbestimmbarkeit und Nähe zu den Usern hat MG ausgezeichnet. Die Basis User werden nun zu reinen Kunden eines Pay-Tv Senders dekradiert, die ansehen dürfen was ihnen vorgesetzt wird. Das finde ich unverhältnismäßig. Für Stufe 2 würde auch die Tolle Funktion des Teilens von Beiträgen ausreichen. Bitte überdenke das.

2 „Gefällt mir“

Hab gehoert lichtmetzger will mir das Lebefrau-Abo spendieren.

1 „Gefällt mir“

„Nur ein Bullet Point sieht scheisse aus … lass dir was einfallen!“

6 „Gefällt mir“

Dass wir die Möglichkeit zur Mitbestimmung an Sendungen durch Umfragen gegeben haben, hatte nie etwas mit dem Massengeschmack-Programm zu tun. Es war eine reine freiwillige Leistung unsererseits. Ab sofort verpflichten wir uns dazu - und das muss auch ein bisschen honoriert werden.
Derzeit ist es ja sogar so, dass auch Nicht-Abonnenten an den Umfragen teilnehmen können.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das richtig, daß es keine Umfragen zu Themen im Forum mehr geben wird, sondern das Privileg dem Premiumpublikum vorbehalten sein wird?

Ich hätte jetzt erwartet, daß die höheren Abostufen halt irgendwelche Plus-Inhalte bieten, aber nicht, daß dem Normalabonnenten seine Möglichkeiten beschnitten werden.
In der Holzklasse hat man also kein Mitbestimmungsrecht mehr, sondern soll nur abdrücken?
Mh-hm…

7 „Gefällt mir“

Nein, auch PLUS-Abonnenten nehmen bereits an Umfragen teil. Und das Sammeln von Vorschlägen wird auch weiterhin im Forum möglich sein.