Die Geschichte des Fernsehens mit Holger

Peter Frankenfeld wollte für Vergissmeinnicht außerdem noch 5000 Mark mehr haben und da hatte Viehöver endgültig genug und schickte ihn in die Wüste.

Holger@ Ich war mir nicht ganz sicher, aber es handelt sich in dem Beitrag über Harald Juhnke genau auch um dieses Stück wo deine Eltern Pech hatten Legende: Harald Juhnke #1 - Backstage beobachtet und im sehr persönlichen Exklusiv-Interview 1991! - YouTube

Kurze Erinnerung. Jetzt läuft gerade Folge 03 zum Thema Kindersendungen. Das Fernsehschatztruhen Advents Spezial mit Holger Kreymeier Folge 3 Unsere Lieblingskindersendungen - YouTube

Ihr meint bestimmt Rosl Mayr und nicht Erni Singerl.

1 „Gefällt mir“

Stimmt :slight_smile: Ich kam spontan nicht drauf. Es war für mich immer die Oma aus den Schmuddelfilmen der 70er

1 „Gefällt mir“

Franz Muxeneder, Werner Röglin und Rosl durften nicht fehlen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und gleich gehts los mit der letzten Folge. Gleich ab 15 Uhr! Link in der Beschreibung. - YouTube

Bin erst bei Folge 2 angekommen.

Bei Kuhlenkampff, speziell bei Einer Wird Gewinnen, bin ich regelmäßig eingeschlafen. Das war eine Sendung, die sich immer ewig gezogen hat. Dieser Show hätte auch damals schon mehr Tempo gutgetan. Als Kind empfand ich Kuhlenkampff immer ein bischen anstrengend. Vielleicht war ich auch zu jung. Allerdings fluchte mein Vater auch immer über Kuhlenkampffs Hang zur Geschwätzigkeit.

Rosenthal und Fuchsberger habe ich lieber gemocht. Zumal ich Fuchsberger natürlich schon aus diversen Filmen kannte (insbesondere Edgar Wallace). Und natürlich den „lustigen Holländer“ Rudi Carrell. Ich muss zugeben, dass ich auch ein großer Fan von Gottschalk und Jauch war: Na sowas, Na siehste, Thommys Popshow, Wetten Dass. Ich fand dann auch Gottschalks Late-Night in den 90ern auf RTL nicht so schlecht. Da war mein Anspruch aber auch noch ein anderer.

1 „Gefällt mir“

Wenn es um Kinderserien geht, weise ich immer gerne auf Frankensteins Tante hin. Eine Serie, die mich als Kind verstört wie begeistert hat. Eddie Constantine als Wassernixe und ein Frankensteins Monster mit Reißverschluss am Kopf, so dass das Gehirn ausgetauscht werden kann. Für eine Kinderserie schon alles sehr grotesk, gleichzeitig aber auch sehr faszinierend. Es bestehen da durchaus Parallelen zu den Klassikern wie Die Märchenbraut.

Habe mir kürzlich sogar die zwei Romanversionen besorgt.