Die EU und das Trinkwasser

Im Bundestag wurde ja nun darüber abgestimmt… Ergebnis sieht so aus:
[spoiler][/spoiler]

Wasn mit der SPD los? Frage nicht verstanden, ihr Lappen? :smt013
Und dann noch mit Slogans wie “Ein Land verändert sich nicht von allein” den Geburtstag feiern… ganz großes Kino, SPD!

Achso, Wasser ist kein Menschenrecht? Was wird dann als nächstes privatisiert? Luft? Vielleicht sollte man den Damen und Herren mal den Zugang zu selbigem verwehren oder ihnen vollkommen verkeimtes Leitungswasser vorsetzen?

Hups… offensichtlich bin ich da einer falschen Grafik aufgesessen :ugly Die bezog sich auf einen Antrag der Linken.
hier findet ihr die richtige.

Bietet aber immer noch genug Grund, um zumindest die CDU und FDP mit Wasserballons zu bewerfen.

Da kann doch gleich das Leben an sich privatisieren lassen.

Das ist wirklich ne Schnapsidee von der EU (ähnlich wie bei den Glühbirnen) und es ist eine Schande, dass die EU-Hörige Union und die FDP dem Ganzen blind zustimmen…
Ich hätte ebenfalls gegen eine Privatisierung der Wasserversorgung gestimmt, so wie es die Grünen und Linken auch getan haben. Meiner Meinung nach ist Privatisierung in weiten Teilen der Gesellschaft völlig in Ordnung und nützlich, jedoch sollten elementare Dinge wie Wasser, Strom oder Gas in öffentlicher Hand sein.

Meiner Meinung nach ist Privatisierung in weiten Teilen der Gesellschaft völlig in Ordnung und nützlich, jedoch sollten elementare Dinge wie Wasser, Strom oder Gas in öffentlicher Hand sein.

Nicht zu vergessen Transport und Schienenverkehr. Seit der Privatisierung der Bahn in UK ist es genauso wie bei uns in Deutschland. Die Züge kommen zu spät, zu früh oder stehen im kalten ohne Heizung oder im Sommer ohne Kühlung. Vor allem Wartung kostet ja und weil Kosten gemindert werden sollen, macht man einfach weniger Wartungen…
Privatisierung ist schon was tolles… o.O

http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/grafik/index.jsp?id=213

Wie die Fraktionen über die Gegenpetition gestimmt haben. Beachtet bitte die SPD.

http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/grafik/index.jsp?id=212

Hier die Abstimmung zum Antrag der Linken. Auch hier bitte die SPD beachten.

So funktioniert Politik nun mal…es ist völlig egal wie man zu einer Sache steht. Hauptsache ist man schadet nicht seinem Image indem man den Antrag der bösen Kommunistenpartei folgt. Völlig krankes System…

Was sind eigentlich diese “nicht abgegeben” Stimmen? Die nutzlosen BT-Mitglieder, die nicht da waren?

Jopp, das müssten die sein. Alles zusammen sind das 620 Stimmen. Und der Bundestag besteht aktuell aus 620 Abgeordneten. Eigentlich überrascht mich, wie wie voll das Parlament war.

Oh, man kann ja sogar auf die Punkte klicken und schauen, wer gefehlt hat. Z.B. die bei dem Thema völlig unwichtige Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Ilse Eigner.

@Merit-Seto

Ich schätze mal, die waren zu Tisch.

@ezzendy

Es ist schlimmer. Die Petition, die von der Bevölkerung ausging, wurde nicht unterstützt. Dort hat sich die SPD bis auf eine Nein-Stimme gänzlich enthalten.
Bei dem Antrag der Linken jedoch, stimmte die Mehrheit zu.

Was ist das denn für eine Partei?
Ich meine, ich will hier keine Werbung für andere Parteien machen; so was hasse ich in Foren durchweg.
Aber hier muss man einfach feststellen, dass die SPD eine wertlose, nicht intakte und zu ignorierende Partei ist. :smt021

Edit: Polemik “Belanglosigkeit” durch “Partei” ersetzt, um dem Satz einen Sinn zu geben.

Bei dem Antrag der Linken jedoch, stimmte die Mehrheit zu.

http://www.bundestag.de/bundestag/plenu … jsp?id=213
Also ich sehe hier beim Antrag der Linken nur Enthaltungen und eine Nein Stimme :smt017

@Ezzendy

Ich sollte mir solche Sachen nicht mit dem Handy anschauen, während ich eigentlich andere Dinge am machen bin.

Du hast natürlich vollkommen Recht. Es geht hier nicht um eine Petition, sondern um 2 Anträge von 2 Parteien.
Gott! Bringt mir Asche! :smiley:

Fast schon lustig wenn es nicht so traurig wäre…