Die Doppelmoral von DEKARLDENT | Betreutes Gucken #23

Das ist gut, dass der Karl seine wohlverdiente Abreibung bekommen hat.
Sein originales Video habe ich auf Youtube, nur zum Teil gesehen, ich hatte das nicht
mal bis zum Ende gekuckt.

Aber dieses Minderheiten nachäffen, dass war so ein Punkt den ich dann zum Anlass genommen haben um dann sein Video hier im Forum vorzuschlagen.
Seine Anspielung du bist ein Löwe, die geht auf ein Instagram Video des Rappers Manuellsen zurück.

Hier kann man es sehen. Nur damit klar wird, worauf Dekarldent wenn er von Löwe spricht anspielt.
Seine Doppelmoral wurde hier ja sehr gut aufgezeigt, dass Holger keine Videos mehr von ihm sehen will kann ich verstehen. Aber mit seinem Video hat der Dekarldent eine gute Steilvorlage geliefert, mit der man ihm seine Doppelmoral gut aufs Butterbrot schmieren kann. Ist ja hier auch sehr gut passiert.

Nein, das ist falsch. Auch Manuellsen zitiert nur. Eigentlicher Ursprung ist dieses Video:

https://www.youtube.com/shorts/-M25y0tb6Yk

Ich habe mit Dekarldent gebrochen weil ich ganz einfach nicht einverstanden bin mit seiner Art.

Was mich nachdenklich gemacht hat war die Bemerkung bezüglich seiner Spendenaktion/Schweineparadies hinsichtlich des Angriffskrieges Putins gegen die Ukraine.

Spendenaktionen, ob nun für Tiere oder auch in eigener Sache, z.B. weil man gerichtlich zu einer Zahlung verurteilt wurde, sind in Ordnung. Krieg gibt es leider so gut wie immer und ein Gewaltakt wie aktuell in der Ukraine ist ja nicht schlimmer als einer am anderen Ende der Welt. Mich hat das doch sehr bewegt, alles andere im Video fand ich gut gemacht und nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das ja auch nicht gegeneinander ausspielen, hab ich ja klar gesagt.

1 „Gefällt mir“

Hattest du vor einiger Zeit nicht gesagt, dass das das letzte war, was du zur Causa Dekarldent macht?

Da war jetzt so lange Ruhe, warum wieder dieses Abarbeiten an der Person?

weil ich Bock hatte :laughing:

Holger hat seine Meinung kundgetan.

Dieser Karl ist ein opportunist.

1 „Gefällt mir“

Das kann möglich sein, dieses Video kannte ich nicht, aber ich denke Karl wird dennoch sicher das Manuellsen Video im Kopf gehabt haben, da er seinen Namen auch an einer Stelle des Videos genannt hat.

1 „Gefällt mir“

Es konnte ja keiner ahnen, dass er mit seinem Video zu Fat Comedy sich selber so ein Eigentor schießen würde.

1 „Gefällt mir“

Es war mit Sicherheit auf Manuellsen bezogen, auch wenn der Ursprung wohl ein anderer ist.

Ach, das macht er doch fortlaufend. Hab bei ihm mal eine weile zugeschaut.

Sagen wir einmal so: Man müsste ihn mal in ein richtiges Gespräch zum Thema Israel verwickeln. Ich glaube da wäre eine Menge zu holen.

Hat er sich mal über Israel geäußert? Habe da nichts mitbekommen.
Ich selbst kenne da nur einige Youtubevideos, aber auch nicht alle.
Als ich mitbekommen habe, dass er sich zu Fat Comedy geäußert hat, habe ich
Interessehalber reingeguckt.

1 „Gefällt mir“