Die Barcodeverschwörung (Spiegel-TV, 12.05.2013)

Barcodes bringen das Ende der Menschheit und können nur mit einem Teppichmuster unter Glas bekämft werden.
Manchen kann man einfach nicht mehr helfen. :smt021

http://www.youtube.com/watch?v=YOXwTGFx_8k

Ja das ist ein durchaus Diskussionswürdiges Thema. Allerdings wird das in diesem Forum garantiert ausarten und dann beschweren sich wieder Tausend Leute im Gesprächskultur Thread, oder das wird hier ganz schnell unterbunden, und dann beschweren sich 1000 Leute im Gesprächskultur Thread.

Am Beitrag von SpiegelTV selbst war ja nichts schlimmes dran. SpiegelTV schafft es irgendwie immer so einen Hauch von Satirischem Unterton in den Sprecherkommentar reinzubringen. Von daher ist da eigentlich nichts schlimmes dran, oder sollte man auf etwas Konkretes achten?

:smt005 Ich kann nicht mehr!!! :smt005

Die meinen das todernst! :mrgreen:

Hm als Themenvorschlag eher was für Kurz Kommentiert denk ich. Spiegel TV berichtet ja nur darüber.

Oder anders gesagt:

Ich habe 6 Minuten meines Lebens verschwendet, Speicher im Gehirn mit Müll belegt und bin misanthropischer als je zuvor. Warum darf das Menschengeschlecht eigentlich noch frei rumlaufen?

Ja das ist ein durchaus Diskussionswürdiges Thema.
Was daran findest du diskussionswürdig ? Würde mich wirklich interessieren.

Ich versteh nicht wieso das Diskussionswürdig für FK.tv ist. Immerhin sieht man schon dem Moderator an das er sich vor Grinsen kaum halten kann.
Respekt an den Moderator, ich hätte vor Lachen gekotzt. :ugly

Der Typ hat glaube ich irgendwelche Mittel aus dem Reformhaus überdosiert. Bitte. Barcodes sind Funkantennen? WTF?! Bei RFID hat man ja zumindest das Recht kritisch zu sein. Aber das… lol.

Das sind Verbrecher, die dafür auch noch Geld nehmen. Auf der anderen Seite muss man aber schon sehr, sehr dumm sein darauf reinzufallen. Da wollte jemand ein Stück vom Kuchen abhaben…

“Einige unserer Kunden haben Probleme…” - Oh ja, das bringt es echt auf den Punkt.
Jetzt mal ganz ehrlich - Gibt es IRGENDJEMANDEN, der das ernsthaft glaubt und hier wirklich diskutieren will? :smt017
Das ist ja noch dümmer als 9/11.

Ich finde es durchaus Diskussionswürdig wenn eine Gesellschaftsschicht RFID mit Barcodes verwechselt, und daraus eine Verschwörung aufbaut. Das ist die Allgemeine Verschwörungsdiskussion, die hier Im Forum (speziell nicht bei den Themenvorschlägen) aber nicht geführt werden sollte.

Allerdings kann man nirgendwo anders darüber diskutieren, weil man in jedem Forum wo das möglich wäre auf eben diese Leute trifft.

wenn ich das hier durchlese denke ich, Ich glaub das nicht = Verschwörung?

Die sollen doch glauben was die wollen, mir doch egal. Die machen sich selbst zum Affen.

Das ist doch Satire

Ich hab hier zufällig ne Flasche Rotbäcken rumstehen und da ist ja wirklich ein horizontaler Strich :ugly :ugly :ugly

Ich war heute im Supermarkt und habe erst überlegt ob ich das mal eben ein Foto mache. Hab ich nicht, aber bei Rotbäckchen ist der Strichcode wirklich durchgestrichen. Offenbar hat das aber eine Negative Wirkung auf meine Gehirnwellen gehabt und deswegen habe ich HOHES C gekauft

@legolas1812 würdest du bitte deinen Strichcode auch durchstreichen :smiley:

Jetzt weiß ich warum ich krank bin…
Aber jetzt is es zu spät!

Ich finde den Artikel dazu recht ergänzend. Ganz Deutschland scheint gerade durchzudrehen.
Die Zahl derer, die Irrationalität mit Klugheit verwechseln, scheint eine signifikante Größe erreicht zu haben.

Ist doch klar warum. Es gibt einfache Antworten für alle, die bei Kritik trotzdem mit “2deep4u” oder Ignoranzkeule beantwortet werden können. Absolut perfekt.

Und je sinnloser der Alltag erscheint, umso erfolgreicher ist Alternatives. Finanzkrise, unsichere Zukunft… warum nicht auf jahrhunderte, nein, jahrmillionen alte Heilpraktiken berufen. Was es so lange gibt, wow, da muss ja was Wahres dran sein.

Und wer heilt hat ja sowieso Recht.

Meiner Meinung nach liegt es eher an der Feigheit der Menschen.

Esoterik ist etwas Fatalistisches. Man muss nichts ändern und kann pausenlos Quacksalberei betreiben.

Bei der Kartenlegerin heult man sich dann aus und ändert…
Man zahlt von seinem bisschen Lohn einen, der Engel channelt, der einem wiederum sagt, dass man ganz knorke ist und ändert…
Man säuft energiesiertes Wasser um weiterhin bei McDonalds fressen zu können und ändert…
Man lässt sich in die Sterne gucken, um gesagt zu bekommen, dass das Gute ganz von alleine kommt und ändert…
Man lässt für ein paar hundert Euro seine Chakren öffnen, damit das Geld zu einem von alleine fließt und ändert…

NICHTS.

Darum geht es. Man will in seinem Selbstmitleid weiterhin herumsiechen und eine gehörige Packung Aufmerksamkeit erhalten. Beim Kartenleger geht es nur um Dich und Deine Probleme. Solange dein Geld reicht.

Ich empfehle einen Psychologen. Der wird von der KK bezahlt. Aber dann müsste man ja etwas ändern.

Es herrscht zu viel Aberglaube in der Welt. Allzuviel, auch heute noch.klick

Vielleicht haben wir auch alle drei recht :?:

Welche drei? Die drei Musketiere? Die drei kleinen Schweinchen? Oder gar die drei Jahreszeiten - der Sommer ja ist leider gestorben :smt010

Scheol, du und ich :smt017

und womit habt ihr recht?