Die Anstalt - zensiert

Hab die Folge damals schon gesehen und war sehr überrascht ,solch angenehme Unterhaltung im ZDF noch genießen zu dürfen :smiley: - denke es fiel wohl irgendwie durchs Raster bei den ÖR (Womöglich hat der Chefredakteur verschlampt nochmal drüberzuschaun ob alles i.O ist :-o)
Nicht so sehr überrascht hat mich dann allerdings, das es die „ZEIT“ war, von der eine einstweilige Verfügung für manche Szenen veranlasst wurde.
Mal abgesehen davon das es im Bereich Satiere und Comedy erlaubt sein muss auch mal über den Tellerrand zu schauen und unbequeme Wahrheiten mit gewissem Scharm ans Tageslicht zu zerren, ist es wohl einer der letzten Schritte hin zu Interessen gesteuerten Zensuren.

Da biste etwas spät dran:

http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?14671-Max-Uthoff-Gerichtsverfahren-ZDF-Die-Anstalt

Japp, geschlossen