Die 25 witzigsten TV-Momente des Jahres [RTL]

Erstmal Schande über mein Haupt, ich hab mir die Sendung fast komplett angeschaut, bereus im Nachhinein aber total !!!
Und was ich an der Sendung so zu kritisieren hab sind folgende Punkte:

  • man bringt Anfang September die witzigsten TV-Momente des Jahres (!!!), obwohl noch ganze 4 Monate vor uns sind

  • man platziert die gefakten Reality-Dokus (Mitten im Leben), die dann natürlich auch noch schön kommentiert werden (Abzock-Jürgen: „boa sind die Assi“)

  • teilweise waren Videos, die nur auf YouTube erschienen auf Platz 14 oder so, HALLO ?!? - hab ich da was falsch verstanden, es geht doch um die TV-Momente, oder ???

ach ja, der beste Moment, der ganzen Sendung war, als Vera Int-Veen eine religiöse spanische Dame kommentierte, die gern blank zieht, und dann kam ihr kommentar „entweder man zieht blank, oder macht es so wie ich“ und dann wurd ein Heiligenschein eingeblendet, ganz ehrlich - da kam mir das Kotzen !!! :smt021

-> Was sagt ihr zu der Sendung, wenn ihr euch die angetan habt :wink:

Ich habs nicht gesehen und wünschte: Du auch nicht. Mal ganz im Ernst: Wie langweilig muss jemandem sein, um sich solche aufbereite Grütze anzugucken? Da wundert es mich nicht, dass TalkTalkT**k so lange ausgehalten hat.

Ich habs nicht gesehen und wünschte: Du auch nicht. Mal ganz im Ernst: Wie langweilig muss jemandem sein, um sich solche aufbereite Grütze anzugucken? Da wundert es mich nicht, dass TalkTalkT**k so lange ausgehalten hat.

habs aus Recherche geguckt !!! Und am Ende ist man einfach nur bestürzt, dass man sowas zur Prime-Time in Deutschland senden darf !!!

Wenn wir jetzt anfangen uns zu rechtfertigen weil wir Grütze im Fernsehen sehen, dann gute Nacht. Ohne kann man eben diese Grütze schließlich nicht kritisieren.

Naja “Recherchegründe” ( :smt005 ) sind schon was anderes, als sich freiwillig so etwas anzutun. Und verstehe mich nicht falsch: Geschmäcker und Beweggründe sind durchaus menschlich unterschiedlich. Aber mich stören solche Sendungen enorm: Die sich und ihresgleichen hochjubeln und feiern, als wären es maßgebliche Übertraggungsgründe oder gesellschaftliche Schwergewichte, die übertragen werden müssen.
Was jedoch passiert, ist, dass in solchen Sendungen den Zuschauern vom Nachmittag oder Wochenendfrühabends diverse Highlights vorgeführt und hochstilisiert werden, nur damit sich Ottonormalvergucker sich bestätigt fühlen darf, dass er gesellschaftlich “wichtige” Sendungen guckt.
Und ganz ehrlich, und das ist kein Kontra des Kontras willen, sollte man sich rechtfertigen, wenn man sich so etwas anguckt, wenn man in der Zeit x andere Sachen hätte machen können. Und das ist schon mein Ernst, wenn ich den vorherigen Satz so schreibe wie er sich liest - egal wie er ankommen mag. (jedenfalls nicht aggressiv - so viel will ich mal festhalten).

Genau das ist die falsche Heransgehensweise. :roll:

Jeder darf sich immer alles angucken müssen dürfen. Die entscheidende Frage ist doch nicht was man sieht, sondern welche Schlüsse man daraus zieht.

Ich fordere seit 1.000 Beiträgen in diesem Forum ein Recht auf Trash. Mit Hochmut und Niveaubevormundungsbullerei ist niemandem gedient. Intelligente Menschen wissen den unbeschwerten Konsum von minderwertigem Programm von ganz alleine richtig einzuordnen.

Genau das ist die falsche Heransgehensweise. :roll:

Jeder darf sich immer alles angucken müssen dürfen. Die entscheidende Frage ist doch nicht was man sieht, sondern welche Schlüsse man daraus zieht.

Ich fordere seit 1.000 Beiträgen in diesem Forum ein Recht auf Trash. Mit Hochmut und Niveaubevormundungsbullerei ist niemandem gedient. Intelligente Menschen wissen den unbeschwerten Konsum von minderwertigem Programm von ganz alleine richtig einzuordnen.

Ja genau und ich hab mir die Sendung halt mal kritisch angeschaut und teilweise stellen sich dir da schon die Nackenhaare auf :smiley:

Ich fordere seit 1.000 Beiträgen in diesem Forum ein Recht auf Trash. Mit Hochmut und Niveaubevormundungsbullerei ist niemandem gedient. Intelligente Menschen wissen den unbeschwerten Konsum von minderwertigem Programm von ganz alleine richtig einzuordnen.

Man sollte aber auch die möglichen schädlichen Folgen diverser Sendungen berücksichtigen, sei es Bloßstellung oder schlimmeres. Immerhin hat der jeweilige Fernsehsender auch eine gewisse Verantwortung - ob er diese nun wahrnimmt, ist eine andere Sache.
Wenn man dem Fernsehen zu unkritisch gegenübersteht, ihm zu viele Freiheiten lässt, wer weiß was dann in ein paar Jahren für Sendungen existieren.

Ich bin der Ansicht, auch wenn ich dadurch hitzige Diskussionen entfache, dass das Fernsehen durchaus schädliche Auswirkungen auf Menschen haben kann, sei es in der Bestärkung von Vorurteilen oder durch Nachahmung bestimmter Verhaltensweisen und Ansichten (vorallem bei Kinder). Zugegeben, bei Printmedien ist es fast ebenso, doch das Fernsehen hat eine besondere Anziehung, vorallem durch die Einfachheit der Inhaltsaufnahme.

Schlimm find ich ja, dass bei der oben genannten RTL-Sendung, die Mitten im Leben Fälle als real dargestellt werden, was ja totaler Schwachsinn ist !!!