Die 25 skurrilsten Leidenschaften

Das „Focus TV“ in der E-Mail bezieht sich aber auf die Produktionsfirma, die Sendungen sowohl für RTL als auch für SAT.1 und ProSieben produziert.

In der E-Mail wird explizit die Sendung „Faszination Leben“ erwähnt (die natürlich von Focus TV produziert wird) - und die läuft auf RTL. :wink:

Ach ja, die E-Mail kennt hier ja keiner - hier ist sie:

Lieber Herr X i[/i]

wir sind eine freie Hamburger Produktionsfirma, die für private und öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten Magazinbeiträge, Reportagen und Dokumentationen produziert. Bei meiner Recherche für das Reportageformat Faszination Leben (FocusTV-ausgestrahlt auf RTL) bin ich auf Sie gestoßen. Hätten Sie generell Lust und Interesse, mit uns zusammenzuarbeiten und Ihre Geschichte zu teilen? Es handelt sich bei dem Format um eine 15-minütige Reportage, in der wir Sie im Alltag als Furry begleiten würden. 2-3 Drehtage wären dafür angesetzt. Eine Aufwandsentschädigung ist inbegriffen. Bei Interesse würde ich gerne mal ganz unverbindlich mit Ihnen sprechen und Ihnen gerne mehr über den Ablauf, den Inhalt etc. erzählen. Falls Sie selbst nicht so gerne vor die Kamera möchten, aber interessierte Furries kennen, würde ich mich freuen, wenn Sie diese Mail weiterleiten würden oder einen Kontakt herstellen könnten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Lust und Interesse hätten. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Gerne können Sie mich auch unter der unten angebenen Telefonnummer anrufen.

i[/i]

Jupp, fand ihre “skurrilen” Sachen eher weniger skurril. Ich hatte bei etwa Platz 5 oder so kurz umgeschalten und dachte dann ehrlich gesagt es wäre eine zweite Rankingshow im Anschluss (nicht auf Plätze geachtet), denn das war ja völlig am Thema vorbei irgendwie.

Was oder warum die Kessler-Typen dabei waren hab ich übrigens auch nicht verstanden. Zumal ich von denen abseits von dieser nervigen Werbung (ich ess nie wieder Milchschnitte!) kenn ich die nicht einmal.