Deutschland sucht den Superstar (RTL)

Die Jury wird echt immer trashiger, nähert sich seit Jahren optisch und geistig immer mehr den Kandidaten an.
Kay One z.B. könnte genausogut auf der anderen Seite des Tisches auftreten.
Vielleicht hat er das sogar mal. Man sollte die Archive durchchecken.
Deshalb:
Am besten RTL setzt nächstes Jahr Alexander Klaws neben Dieter Bohlen. Damit würde sich der Kreis schließen.
Ein würdiger Abschluß für eine unwürdige Schmonzette.

Wieso nicht gleich Menderes in die Jury? :ugly

[QUOTE=Mannbärschwein;339441]
Kay One z.B. könnte genausogut auf der anderen Seite des Tisches auftreten…[/QUOTE]

Die Leberwurst hätte der Bohlen nicht mal in den Recall gelassen :ugly

DSDS-Quoten im Sinkflug? Leider nicht, RTL hat den Nerv der Zuschauer…verzeihung, kleinen Mädchen und coolen Gangstajungs getroffen. Quoten sind wieder gut.

Am Mittwoch:

5,19 Millionen Zuschauer, davon 3,33 Millionen “junge Zuschauer”.
Ein Marktanteil von 27,9 Prozent.

Davor war DSDS noch ein Zwischending. Gab vor auf Musik zu achten, tat das aber nicht. Jetzt geht man offen damit um, dass es um andere Dinge geht. “Du kannst zwar nicht singen aber wegen deinem Aussehen lassen wir dich eine Runde weiter.” Dieter hat sich da jemanden an Bord geholt, der ihm da immer zustimmen wird. Die Blicke von Mieze und Marianne sind köstlich, ich frage mich wann die alte Frau ausrastet und Schreiend das Set verlässt. Spätestens in den Liveshows, wo man das nicht mehr rausschneiden kann. :ugly

Nein, DSDS wird von Teenies gern geschaut und kommt gut an. Ich schaue es nicht, mir ist das egal. Nur im Internet mal Ausschnitte, die zum Glück nicht mit zur Qupte gerechnet werden. ^^
Bin ja kein missionierender Fernsehkritiker und weiß, dass Holgers Einsatz die “Jugend von Heute” eh nicht ankommt. Die werden stumpf die Qote oben halten.

Ist doch irrelevant ob eine Folge erfolgreich ist, am Ende kommt e auf die ganze Staffel an. Nur zur Erinnerung, Gottschalk ist mega gut gestartet und dann rumms.

Hindsight is 20/20. Mein Beitrag, auf den sich Unterschichtler bezieht, entstand vor der gestrigen Folge, die überraschend gut abgeschnitten hat.

[I]“Deutschland sucht den Superstar” ist so schwach wie nie in einer Staffel gestartet. Der lockere Tagessieg war der RTL-Show aber natürlich trotzdem nicht zu nehmen[/I]

Und wenn sich jemand den Mist reinzieht über WEB.de, ich habe mir den tatsächlich reingezogen… stellt sich heraus, dass diese Claudia erst rum geheult hat, als sie schon wieder daraus war.
Das Einzige was war, diese Claudia sang ein Lied, war stimmlich voll schräg und Kay One und Dieter bestanden noch darauf, dass sie : Mariannes Rosenbergs Lied - Er gehört zu mir - noch schräg trällert.
Worauf Marianne flüchten gegangen ist, wäre ich auch an ihrer Stelle.
Hinterher hat Marianne zu Kay und Dieter gesagt… wie die Beiden sie noch ermutigen können und noch ein Lied zu singen, obwohl schon beim ersten Mal klar war, dass sie nicht singen kann.

Naja, habe mir noch ein paar Videos reingezogen, das Beste daran ist ja, das ich das blöde Gelaber im Vorwärtsgang übergehen kann und habe mir gleich die Gesangseinlagen angehört.
Was schräg rüber kam, habe ich mir die blöden Kommentare meistens sein lassen, worauf mir eigentlich auffiel, das Dieter etwas handzamer wird.
Einige sind dabei, wie eine Jenifer 16 Jahre alt, die so gut singen kann, worauf ich dachte, schade dass das Talent in so einen Format verramscht wird.

Ich gebe zu DSDS angeschaut zu haben. :shock:

Ich bin nur interessiert inwiefern ich die Fake Mechanismen durchschauen kann und wie weit die noch gehen werden.

Ja, die Jury ist echt dämlich und trashig, ich kenne zwei davon nicht. Besonders diese Mietze macht mir immer Angst mit ihren ständig weit aufgerissenen Augen bei jeder Gelegenheit.

Bei den Bewertungen der Jury fiel mir auf daß die Kommentare unpassend zur Leistung waren. Manche die gut waren haben sie schlecht gemacht. Manche die schlecht waren, haben sie doch noch zum recall geschickt (weil sie in das Schema passen, und verrückte Charatere suchen für die Quote).

Es ist ja bei FKTV oft die Rede daß Menschen vorgeführt werden. Aber möchten die nicht vorgeführt werden? Beim Cating wohl noch nicht so aber später in der Sendung schon wo sie bestimmte Rollen speilen sollen und die Presse falsche Schlagzeilen macht.

Manche jedoch tun mir leid, die weiter kommen weil sie dann die Knebelverträge bekommen und machen müssen was ihnen gesagt wird.

Bei dem der bei der anderen Castingshow war (Name vergessen) macht doch denselben Zirkus nochmal, eben nur bei RTL, er sollte doch wissen was auf ihn zukommt aber er will das ja so.

Bei den skurilen Kandidaten vermute ich jedoch daß sie bezahlt werden dafür so einen unsinn vor der Jury zu veranstalten, anders ist das nicht erklärbar…

[QUOTE=skater06;340541]Ich gebe zu DSDS angeschaut zu haben. :shock:

Ich bin nur interessiert inwiefern ich die Fake Mechanismen durchschauen kann und wie weit die noch gehen werden.[/QUOTE]

Ach komm, immer diese Erklärungen warum man was guckt, um sich selber so ein wenig raus zu reden…

Wir gucken das doch alle, weil es quasi wie ein schwerer Unfall ist… Eigentlich was unschönes und eher zum weg gucken, aber irgend wie auch interessant, sodass man gaffen muss…

[QUOTE=skater06;340541]
Besonders diese Mietze macht mir immer Angst mit ihren ständig weit aufgerissenen Augen bei jeder Gelegenheit.[/QUOTE]

Wenigstens noch einer dem das aufgefallen ist… Ich dachte immer “Was guckt die immer so affig?”

[QUOTE=skater06;340541]
Manche jedoch tun mir leid, die weiter kommen weil sie dann die Knebelverträge bekommen und machen müssen was ihnen gesagt wird.[/QUOTE]

Sie haben sich beworben und DSDS läuft nicht das erste Mal…

[QUOTE=skater06;340541] Besonders diese Mietze macht mir immer Angst mit ihren ständig weit aufgerissenen Augen bei jeder Gelegenheit.[/QUOTE]

Klingt für mich nach Barbara Schöneberger! :ugly

Ach komm, immer diese Erklärungen warum man was guckt, um sich selber so ein wenig raus zu reden…

Wir gucken das doch alle, weil es quasi wie ein schwerer Unfall ist… Eigentlich was unschönes und eher zum weg gucken, aber irgend wie auch interessant, sodass man gaffen muss…

Ok, du hast mich erwischt :lol: aber das Dschungelcamp ist mir ne Nummer zu hart, das kann ich nicht mit ansehen. :stuck_out_tongue:

Nö. Ich schalte DSDS nicht mehr ein. Das ist mir echt zu blöd. Wie auch “Das Supertalent”.

Einfach nein, njet, nada, ney, no usw. Soll Holger mir zeigen, was ich (in Erwartung) verpasst hab. Die gefakten Schnitte, das eingespielte Jubelieren usw. - einfach NÖ! Und das sollte man auch den Angehörigen sagen, die sich das ansehen und wohlmöglich für bare Münze nehmen.
Und da gibts auch keinen Vergleich zum “Dschungelcamp”. Da sitzen Medienerfahrene drinnen und nicht eine Cindy aus Marzahn oder Dieter aus Lüdenscheid.

DSDS ist einfach assi und feiert sich dafür auch noch. Dass die Mieze da mitmacht, nehme ich ihr sehr übel. Echt mal, fu!:evil::evil::evil::evil:

Hat zumindest den Vorteil das die meisten, die in der Jury sassen, nach der Staffel auch meist abgestürzt sind, siehe die explodierten Peking-Enten oder Natalie Horler, nur bei Bohlen geschieht das leider nicht, dafür geht nun allerdings die obligatorische Dauerverarsche von Menderes weiter, der als regelrechtes DSDS-Maskottchen wie die Sau durchs Dorf durch sämtliche Staffeln getrieben wird, nur um früher oder später doch wieder den dauerhaft abonnierten Laufpass zu bekommen:

Ich glaube das mit dem Menderes ist schon seit ewigen Staffeln eine Win-Win-Situation. DSDS bekommt seine mickrige Quote gepusht, die Leute glauben, da wäre einer, der’s einfach schaffen will und der Menderes sichert sich die Auftritte in den umliegenden Dorfdiscos fürs nächste halbe Jahr. Verarscht wird da niemand, außer denen die glauben, da wird wer verarscht :wink:

[QUOTE=grettyr;340607] Verarscht wird da niemand, außer denen die glauben, da wird wer verarscht ;)[/QUOTE]

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?? :?

[QUOTE=TV-Dragon;340613]Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?? :?
[/QUOTE]
Warum pickst du dir auch nur einen Satz raus? :roll: Er sprach lediglich über Menderes und in dem Punkt stimme ich ihm zu. Spätestens seit der 3. Staffel hat der garantiert nen Vertrag mit RTL damit er 1x im Jahr dort für ein bisschen Geld auftaucht.

[QUOTE=TV-Dragon;340613]Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?? :?


In den Castings sehe ich nicht daß irgendjemand seine jammer Geschichte schon offenbart hat, aber ich habe auch nicht alles gesehen. Das kommt wohl erst später…

Das mit Menderes muß ich zustimmen daß keiner so blöd ist, es 10x zu versuchen, er paßt halt als running gag sehr gut.

[QUOTE=skater06;340663]
Das mit Menderes muß ich zustimmen daß keiner so blöd ist, es 10x zu versuchen, er paßt halt als running gag sehr gut.[/QUOTE]

Der ist doch dadurch bekannter als alle Gewinner zusammen.

hab ich gar nicht mitbekommen das die Mietze als Jury mitmacht. Ohne Worte. Die Frau hat mal bei der revolutionären ersten Mai Demo in Berlin gesungen. Ohne Worte.

Menderes ist erwartungsgemäß dabei und auch im recall, mal sehen was da noch passiert.

Ich weiß nicht ob jemand gesehn hat aber da war ein Kandidat, der selber keine jammer Story hatte aber er kümmert sich um einen Behinderten im Rollstuhl und das wurde ausgibig (auch im Film) emotional ausgebreitet. Daß die nun soweit gehen Behinderte da rein zu ziehen die sich nicht wehren können ist unfaßbar :evil: